Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

sagt mal wisst ihr wo der Ursprung eurer Panikattacken ist? Also ich meine nicht z.b. wenn ihr einkauft oder Auto fahrt, sondern was es wirklich auslöst?

Ich habe nämlich überhaupt keine ahnung wo der ursprung ist. Man überlegt hin und her woran es wirklich liegt. Mein Psychater hat mich auch schon gefragt aber ich konnte nur mein einem Schulterzucken antworten.

Würde gerne wissen wie es bei euch ist.


Ganz liebe Grüße

09.04.2011 09:52 • 09.04.2011 #1


4 Antworten ↓


N
nein. und ich vermute, ich werde es nie rauskriegen. ich glaub es ist ein zusammenspiel aus dingen in der vergangenheit, gefühlszuständen in der gegenwart, denkmustern und vor allem auch den situationen, in denen ich war, als es gerade am anfangen war.

09.04.2011 09:59 • #2


A


Hab da mal eine Frage an euch

x 3


L
man vermutet viel aber wissen kann man es denke ich nicht.
jeder hat so seine probleme mal schlimmer mal weniger schlimm. bei dem einen liegt es an der vergangenheit bei dem nächsten sind es aktuelle dinge !?
bei mir kamen die angstzustände und panikattacken schleichend aber der knall kam dann 1 jahr nach meinem motorradunfall. eine art auslöser aber ängste hatte ich vorher auch aber nicht so extrem.
aber bringen tut mir das wissen denke ich nicht viel weil ich ja nichts an dem unfall ändern kann, es passiert punkt.

09.04.2011 10:15 • #3


M
Also ich denke das es bei mir auch schleichent kam. Hatte vor ein paar monaten immer mal wieder das gefühl beim zu bett gehen das gefühl das mein körper explodiert, also dieser innerliche druck.
Bin dann immer aufgestanden und ein wenig herrum gelaufen, bis es wieder ging. Und konnte dann schlafen.

Aber man kann das doch eigentlich nur los werden wenn man den Ursprung kennt oder? Ich habe echt angst das das nie wieder geht und ich mein ganzes leben darunter leiden muss.

09.04.2011 10:20 • #4


N
naja, selbst wenn man den schalter dafür finden würde, kann man den nicht einfach umschalten und es passt wieder.

du musst lernen, mit der angst zu leben, zu wissen, wie du mit ihr umgehst, und dann erst kann sie wieder gehen.

und dieses lernen ist glaub ich auch so ein mix aus vergangenheitsbewältigung, denkmustern, tricks und akzeptanz dafür, dass es jetzt eben so ist.

09.04.2011 10:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky