Pfeil rechts

D
Guten Morgen,

Ich bin Gestern nach einem für mich sehr stressigen Tag, schon um 18.30 eingeschlafen, und Heute Morgen schon um 2.30 aufgewacht, in ein paar Stunden fahre ich mit meiner Familie, mit dem Auto über das Wochenende weg, was mich auch sehr beschäftigt.

Ich hatte einen Traum der mir alles und auch irgendwie gar nichts sagt, ich werde ihn euch mal schildern, vielleicht fällt ja jemanden dazu noch mehr ein als mir selbst.

Anfangen tut er damit das ich auf einem kleinen Flughafen stehe, es ist Nacht, und schüttet wie aus Eimern, Der Pilot steht neben mir, und erklärt mir allen Ernstes, ich soll mir keine Sorgen machen, er hat ja schon 9 Flugstunden gehabt, ich muss lachen, aber nicht ohne Hintergedanken.

Dann ist diese Szene vorbei, und ich schwimme, in einem Hafenbecken, bis zur Kaimauer sind es ungefähr 100 Meter, ich denke, das es hier bestimmt Haie gibt, schwimme aber weiter, stoße unter Wasser auch immer an große sich bewegende Lebewesen, kann aber keine Haie sehen, und habe komischerweise auch keine große Angst, so schwimme ich mit einem unguten Gefühl, bis zu einer Treppe, und denke, na hoffentlich schnappt mich jetzt nicht doch noch einer, wo ich es fast geschafft habe.

Ich klettere aus dem Wasser, und laufe los, irgendwie zufrieden, aber auch irgendwie verwirrt, weil ich feststellen muss, das ich gar nicht weiß wo ich bin, und wo ich eigentlich hin will.

Dann wache ich auf, meine Ängste wachen 5 Minuten später auf und nerven mich eine Stunde, aber jetzt ist alles gut, die Sonne geht auf, ich werde mir einen Kaffee kochen.

Wünsche allen einen schönen Tag

13.06.2014 04:26 • 16.06.2014 #1


12 Antworten ↓


E
Hallo,erstmal dir und deiner Familie ein schönes We! Ich finde deinen Traum irgendwie cool.Für mich bist du durch die Angst mit etwas Ungewissem unter dir befindlichem geschwommen mit nur einem mulmigen Gefühl.Hört sich nach Überwindung und nach etwas geschafft zu haben an.Eindeutig positiv!Gruß

13.06.2014 09:48 • #2


A


Good Dreams - Bad Dreams

x 3


Fee*72
guten morgen..wünsch dir auch ein schönes WE mit deiner familie...
ich würde den traum auch so in etwas interpretieren wie emipat ...vlt fällt ja noch jemand was anderes ein..

13.06.2014 10:06 • #3


D
Morgen emiipat

Danke für die guten Wünsche, kann ich brauchen, wir kommen einfach nicht lo, könnten schon halb da sein, haben aber irgenwie zu spät losgelegt, ich hoffe dir geht es gut.

Positiv sehe ich das auch, allerdings scheine ich noch nicht zu wissen wie es dann weitergeht, Ziele waren schon immer mein Problem.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

Morgen Fee

Danke dir auch ein schönes Wochenende

13.06.2014 10:14 • #4


Fee*72
moin darkdays..ja mit Zielen hab ich auch probleme..mit dem nich zu wissen was kommt u wie es weiter geht,aber das wissen wir ja alle nicht..man muss es auf sich zu kommen lassen..
danke dir....mal sehen wie mein WE wird..

13.06.2014 10:17 • #5


D
Ja, auf mich zukommen lasse ich es jetzt aber schon über 45 jahre, langsam sollte ich doch mal wissen wo ich hin will, aber seit ich Vater bin, habe ich wenigstens ein ganz kokretes Ziel.

13.06.2014 10:32 • #6


Fee*72
hm das stimmt..ich weis das mit 42 auch irgendwie noch nich ganz genau..gut is das du da schonmal ein konkretes ziel hast...als vater hat man ja eine Verantwortung..

13.06.2014 11:05 • #7


E
Danke darkdays,es geht bzw.muss.Also ich bin 48 und mit meinen Zielen ist es auch nicht besonders weit her...mein Hauptziel war,meine Kinder zu begleiten und sie auf den Weg zu bringen.Nun,sie werden 19 und 22 und die Jüngste verläßt demnächst das Haus:-(.So habe ich sie erzogen,zur Selbständigkeit.Ich muß mir dringend ein neues Ziel suchen.Ist schwierig.Das wird,ich muß es nur wollen.

13.06.2014 13:35 • #8


Alice im Wunderland
Hey,

erstmal ein schönes Wochenende mit deiner Familie

Der Traum an sich scheint ja nicht negativ zu sein und nur die Gefühle danach verursachen Panik.

Kenne mich mit Traumdeutung nicht wirklich aus, würde diesen recht harmlosen Traum einfach hinnehmen und der Angst versuchen den Mittelfinger zu zeigen

Hattest du denn diesen Traum öfters?
Ich träume ab und an ähnliche oder die selben Träume und weiss dann schon was Zutun ist.

Liebe Grüße

13.06.2014 14:57 • #9


Fee*72
das wird auch noch was ,wenn meine kids mal ausziehen...meine 2 sind 13 und 16...sohn is derzeit unter der woche in einer wochengruppe..und tochter möchte später nach köln ziehen oder so...is eine schwere Vorstellung aber normal...der richtige Umgang damit fällt mir noch schwer..

13.06.2014 17:56 • #10


D
Zitat von Alice im Wunderland:
Hey,

erstmal ein schönes Wochenende mit deiner Familie

Der Traum an sich scheint ja nicht negativ zu sein und nur die Gefühle danach verursachen Panik.

Kenne mich mit Traumdeutung nicht wirklich aus, würde diesen recht harmlosen Traum einfach hinnehmen und der Angst versuchen den Mittelfinger zu zeigen

Hattest du denn diesen Traum öfters?
Ich träume ab und an ähnliche oder die selben Träume und weiss dann schon was Zutun ist.

Liebe Grüße


Hey Alice,

Der Traum war ja nicht negativ, eher anregend, ich wollte bloß gerne hören ob andere das auch so sehen, kann mich nicht so oft an meine Träume erinnern, aber der hatte irgendwas.

Und die Angst, na ja die hat halt Morgens immer ihren großen Auftritt, Tagsüber kann sie mir denn Buckel runterrutschen, aber nach dem aufstehen, bin ich irgendwie unbewaffnet.

Sonnige Grüße aus der großen Stadt

16.06.2014 06:32 • #11


D
Zitat von Fee*72:
das wird auch noch was ,wenn meine kids mal ausziehen...meine 2 sind 13 und 16...sohn is derzeit unter der woche in einer wochengruppe..und tochter möchte später nach köln ziehen oder so...is eine schwere Vorstellung aber normal...der richtige Umgang damit fällt mir noch schwer..


Morgen Fee

Das glaube ich dir gerne das dir die Vorstellung, das die Kids ausziehen unheimlich ist, aber vielleicht solltest du einfach anfangen dich darauf zu freuen, und nochmal richtig die Kuh fliegen lassen, sieh es doch mal so, deine Küken fangen an zu fliegen....

Wünsche dir einen schönen Tag

16.06.2014 06:37 • #12


Fee*72
Guten morgen Darkdays..
ja bei mein sohn weis ich noch gar nich,er is ja derzeit in einer wochengruppe...und möchte gern wieder heim,...wenn ich dran denke,das der Bruder meiner mutter nie zu hause auszog ...
Tochter möchte die welt erleben und erkunden....es is normal als mutter aber auch sicher als Vater das man angst hat vorm los lassen und die kids erwachsen zu sehen..ja meine küken fangen an zu fliegen,das stimmt
ich wünsch dir auch ein schönen Tag.

16.06.2014 11:01 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler