Pfeil rechts
1

H
Hallo alle zusammen
Habe mal eine frage wie ist das bei euch mit dem Gewicht? Kann durch diese Krankheit Angsstörungmit PA. man an gewicht verlieren?
Ich bin 1,69m groß und wiege 54kg.
Ich esse normal aber da bleibt nichts dran,
ich fühle mich so nicht wohl.
Kennt das jemand und har vielleicht Tipps für mich Danke.

14.12.2016 13:13 • 22.12.2016 #1


16 Antworten ↓


E
Ich hatte Anfang des Jahres noch 80. Fand ich nicht toll. Optimal war so 71kilo.
Durch Virus und Panikattacken bin ich nun runter auf 73kilo.
Es gab Zeiten da habe ich etwas darauf geachtet nicht zu gut zu essen weil mein Ziel halt 71Kilo ist.
In den letzten Woche ist aber irgendwas kaputt und ich habe eher kein Hunger mehr. Hab daher schon knapp 2 Kilo wieder runter.
Kommt also schon vor da mein Stress stark auf mein Magen schlägt.

16.12.2016 17:02 • #2


A


Gewichtsprobleme abgenommen durch Angsstörung undPAS

x 3


laribum
Kein Wunder denn durch die permanenten Ängste und daraus resultierende Ausschüttung von Botenstoffen beschleunigt sich der Stoffwechsel. Oft hat man dann auch Durchfall daran merkt man das auch... Der Körper arbeitet sozusagen im Turbomodus...

16.12.2016 17:08 • #3


H
Hallo laribum,
Viele dank für die Antwort,also gehört das alles mit dazu.
Ist schon schrecklich was man alles durch macht mit dieser Krankheit.Jedes mal was neues.

16.12.2016 17:44 • #4


E
Da kannst du aber einen drauf lassen!

16.12.2016 17:46 • #5


H
Hallo Ex-Mitglied,
Deine Antworten find ich echt toll,wie ehrlich du immer schreibst.
Darf ich fragen,ob es bei dir auch ständig neue symptome giebt?

16.12.2016 17:51 • #6


Gundlwien
wende dich an eine Ernährungsberaterin. Sie soll mir dir einen Ernährungsplan zusammenstellen, damit du nicht so viel an Gewicht verlierst.
Gesund essen ist sehr wichtig, besonders wenn man grade von anderen Krankheiten betroffen ist

16.12.2016 17:57 • #7


E
Ja, bei mir kommen auch häufig neue Symptome. Aber so richtig kritisch setzen sich nur Herzgeschichten bei mir im Kopf fest oder andauernde Erschöpfung.

Helfen tun kalorienreiche Kost.
Zucker und Fette haben viel Energie. Es ist aber wichtig lieber Pflanzliche Fette zu konsumieren als tierische Fette.
Also besser Erdnüsse, Linienkerne, Sonnenblumenkerne, Pistazien und Co mit in den Salat mischen. Das machen wir auch ab und zu.
Was auch hilft sind Zuckerhaltige Sachen mehr oder weniger direkt vor dem Schlafen gehen.
Wenn du schläfst, schläft deine Bauchspeicheldrüse mit. Das heist der Zucker geht dann nicht in Richtung Diabetes sondern geht sofort als Energiereserve über.
Zumindest wenn man der Doku glauben schenken kann. Darüber hinaus mehr Schwein oder Rind. Das hat mehr Energie als Fisch und Federvieh
Beim Tee, kann man gut mit Honig würzen. Das hat auch viel Energie.

16.12.2016 18:06 • #8


H
Hallo Ex-Mitglied
Habe gerade mich durch deine Nachricht gelessen,ich esse schon gut und auch meinen tee mit Zucker.Obst kommt auch mit dazu,ich esse halt wenig schwein oder rind mehr federvieh.
Fisch giebt es bei uns einmal wöchentlich,muß auch gut kochen mein Mann ist Diabetiker.
Möchte aber sagen das ich solang ich denken kann nie kräftig war,nur in den Schwangerschaften. Und mein Hausarzt hst gesagt Reitzmage_darm.
Ich glaube das mit deiner Hertzangst bekommst du auch noch in den Griff,du klingst so stark in deinen Antworten

16.12.2016 18:27 • #9


C
Ich kenne das auch.
Bin ebenfalls 1,69m und habe seit Juni nun 7 kg abgenommen, da sich meine Angst verschlimmert hatte. Wiege nun 50 kg und kämpfe um jedes Gramm um zu zu nehmen.
Die optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber langsam geht es bergauf...
Mir ist aufgefallen, dass mir immer schlecht ist wenn ich Angst habe und dann gar nichts essen mag.

21.12.2016 18:41 • #10


Gundlwien
in so einem Fall muss jeder für sich die optimale Lösung finden, da der Körper sehr individuell reagiert

21.12.2016 22:13 • #11


laribum
Die Ursache und Lösung ist die Angst zu besiegen. Angst ist nun mal ein Fluchtreflex und da der Körper seine Energie verstärkt in das Gehirn, Herz bzw die Extremitäten verwendet um zu fliehen, wird die Verdauung weites gehend lahm gelegt. Wozu benötigt er die dann auch. Das ist auch der Grund für die Appetitlosigkeit und daraus result. Gewichtsabnahme.

22.12.2016 00:29 • #12


H
Guten Morgen,
Möchte mich bei euch allen bedanken,für eure Hilfe und Antworten.
Wünsche allen frohe entspannte und besinnliche Weihnachten.
Gott segne euch.

22.12.2016 09:18 • x 1 #13


F
Hallo Hope 47,

ich habe auch Gewichtsprobleme/Esstörungen seit die Angststörung begann aber bei mir ist es genau umgekehrt.
Während der Angstphasen kann ich natürlich auch nichts essen,da ist mir meistens übel.
Aber wenn die Angst dann mal weg ist,schlage ich doppelt zu,weil ich dann denke:Wer weiss,wann ich das nächste Mal was runterkriege....
Ausserdem beruhigt mich das Essen,ist ein blöder Kreislauf. Habe über 10 kg zugenommen...
Kannst Du mir ein paar Kilos abnehmen?

Ich will jetzt versuchen,langsam wieder abzunehmen...

Hier noch ein paar Lebensmittel von denen Du nicht viel brauchst um zuzunehmen:

alles mit Mayonnaise (Fleischsalat),Pistazien,fetter Käse,Chips,Schokolade,fettes Schweinefleisch,Erdnussbutter,Nutella,Schmalz und
beim Braten viel Öl zugeben

22.12.2016 09:43 • #14


H
Hallo Flame,
Danke für deine Unterstützung,ich nehme dir gerne ein paar Kilos ab.
Muß ende des Monats zur Blutabnahme wegen der Schilddrüse hab einen Kropf der nach aussen wächst,vielleicht ist das das Problem.
Bis dato esse ich einfach weiter und achte bewusst auf kalorienreiche Kost.

22.12.2016 10:37 • #15


Husky123
Bei mir sind es jetzt knapp 7 Kilo die ich mir aber nicht erklären kann... ich habe meine Ernährung nicht geändert, esse eventuell etwas untegrlmässiger aber eigentlich ausreichend. Habe früher sehr viel Sport gemacht und als es mit schlechter ging bin ich nicht mehr so oft hin und habe dann auch zugenommen- vielleicht hat sich auch einfach mein Stoffwechsel erhohlt...

22.12.2016 10:52 • #16


Gundlwien
Husky123, es gibt auch gute Übungen, die man zu Hause machen kann.
vielleicht könntest du sie auch machen

22.12.2016 22:30 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann