Pfeil rechts
35

E
Also ihr lieben , ich hätte vor ungefähr einem halben Jahr und auch meinem Leben davor immer so 97 kg bei 175 cm, ich war noch nie schlank . Dann kam meine Angst (Allergie Angst ) und ich habe nix gegessen außer Huhn ohne alles und Kartoffeln und Wasser . Ich hätte das erste mal 79 kg auf der Waage .. und war schlank und schön .. dann kam die Fehlgeburt und meine Hormone sind durcheinander genau so die Schilddrüse habe jetzt Termin und wo stehe ich mal wieder bei 90 kg ..
ich kann mich im Spiegel nicht ansehen , ich gehe gerne raus aber fühle mich immer zu dick , ich versuche drauf zu achten was ich esse und es geht runter aber dann wieder hoch ..

Mit 90 kg denken alle was eine fette Kuh nicht schönes .. und würde am liebsten Finger in Hals oder Crash Diät .. aber ich kann Finger in Hals nicht und Crash Diät darf ich nicht weil mein Kreislauf aufgebaut wird gerade weil ich 13 Wochen kaum Bewegung hätte durch Angst ubd viel lag ..
Ich habe durch die Hormone und Schilddrüse einen Abend in zwei Wochen da zittere ich so .. da esse ich eine Dose Eis (Ben und Jerry ) esse eine Tafel Schokolade fast zwei normales Essen über Tag . Das war vorher nie so ..

Was ist es diesmal mit meinem Körper ? Es war alles total dumm alle Themen .. ich habe gelernt einfach raus zu geben zu laufen etc .. ich kann es wieder und dann sowas


Warum darf ich nicht einmal bei 79 Lg bleiben und schöne und schlank sein

Hat das alles mit dem Selbstwert zu tun ? Kann jemand sich von mir Bilder an gucken und die beurteilen was er sieht ?!

Mal eine andere Sicht wäre toll .

10.04.2018 22:28 • 02.10.2018 #1


114 Antworten ↓


E
Zitat von Emise24:
Also ihr lieben , ich hätte vor ungefähr einem halben Jahr und auch meinem Leben davor immer so 97 kg bei 175 cm, ich war noch nie schlank . Dann kam meine Angst (Allergie Angst ) und ich habe nix gegessen außer Huhn ohne alles und Kartoffeln und Wasser . Ich hätte das erste mal 79 kg auf der Waage .. und war schlank und schön .. dann kam die Fehlgeburt und meine Hormone sind durcheinander genau so die Schilddrüse habe jetzt Termin und wo stehe ich mal wieder bei 90 kg ..
ich kann mich im Spiegel nicht ansehen , ich gehe gerne raus aber fühle mich immer zu dick , ich versuche drauf zu achten was ich esse und es geht runter aber dann wieder hoch ..

Mit 90 kg denken alle was eine fette Kuh nicht schönes .. und würde am liebsten Finger in Hals oder Crash Diät .. aber ich kann Finger in Hals nicht und Crash Diät darf ich nicht weil mein Kreislauf aufgebaut wird gerade weil ich 13 Wochen kaum Bewegung hätte durch Angst ubd viel lag ..
Ich habe durch die Hormone und Schilddrüse einen Abend in zwei Wochen da zittere ich so .. da esse ich eine Dose Eis (Ben und Jerry ) esse eine Tafel Schokolade fast zwei normales Essen über Tag . Das war vorher nie so ..

Was ist es diesmal mit meinem Körper ? Es war alles total dumm alle Themen .. ich habe gelernt einfach raus zu geben zu laufen etc .. ich kann es wieder und dann sowas


Warum darf ich nicht einmal bei 79 Lg bleiben und schöne und schlank sein

Hat das alles mit dem Selbstwert zu tun ? Kann jemand sich von mir Bilder an gucken und die beurteilen was er sieht ?!

Mal eine andere Sicht wäre toll .



Ich stelle mich jeden Morgen *beep* auf die Waage und habe ich nur 100 Gramm zu genommen ist der Tag doof

10.04.2018 23:16 • #2


A


Gewichtsprobleme / Welche Krankheit ist es nun ?!

x 3


Schlaflose
Das ist gar keine Krankheit sondern der normale berüchtigte Jojoeffekt Solange du wegen der Allergieangst kaum etwas gegessen und viel abgenommen hast, hat dein Stoffwechsel auf Sparflamme geschaltet, weil der Körper dachte, es sei eine Hungersnot ausgebrochen. Sobald wieder mehr Nahrung aufgenommen wird, wird sie doppelt und dreifach verwertet, weil der Körper neue Fettreserven für die nächste Hungersnot speichern will. Ich kämpfe schon mein Leben lang mit diesem Kreislauf.
Um ncht weiter zuzunehmen oder wieder abzubehnemen, musst du deine Kalorienzufuhr drosseln und am besten auch noch Sport machen. Z.b. verbrauche ich im Studio auf dem Crosstrainer mit 45 Minuten auf Stufe 10 ca. 500 Kalorien.
90kg bei 1,75m finde ich auch nicht wirklich fett. Ich wiege im Moment 72kg bei 1,58m. Das ist im Verhältnis etwa gleich.

11.04.2018 07:21 • x 3 #3


P
Hast Du ein Ergometer zuhause? Ansonsten kannst Du dir bei Youtube mal ein paar Videos angucken, da gibt es Workouts auf jeden Niveau.

11.04.2018 07:41 • #4


Sallyblue
Du hattest geschrieben das du 13 Wochen kaum Bewegung hattest. Das kann ganz schön auf die Waage schlagen unterschätze das nicht. Damit das aber wieder Gesund runtergeht braucht das Zeit und vorallem einen Gesunden Tagesablauf mit genügend Bewegung und Gesunden Essen. Wenn dein Kreislauf eh grad nicht so mitspielt würd ich aber nicht zu schnell und zu viel mit Sport anfangen. Längere Spaziergänge oder leichtes Nordicwalking kann da schon gut tun. Und ich kann als Erfahrung nur sagen das du zum Glück keine Crashdiät gemacht hast. Ersten hilft es nur kurzfristig und meist hat man nach wenigen Wochen wieder mehr drauf als vorher und zum anderen kann nährstoffmangel auch wieder auf die Psyche schlagen. Vorallem LowCarb würd ich bei Depris lassen.

11.04.2018 07:51 • x 1 #5


kopfloseshuhn
Typisch Emise ist hier ja, dass du denkst, es muss eine Krankheit sein.

Klar, mit Schilddrüsenproblemen hat man es manchmal schwer mit dem abnehmen. Aber wenn das vernünftig eingestellt ist, sollte das gehen.

Ich finde einerseits, ja das ist ein Selbstwertproblem.
UNd ich glaube, fast jeder hat etwas an sich auszusetzen. Gerade auf Fotos.
Ich hab einen BMI von 17,5 also knapp noch Untergewicht und finde manchmal trotzdem imaginäre Fettpolster die ich nicht leiden kann.


Grundsätzlich hilft eine gesunde Ernährung. Die verzeiht auch Sünden. Mehr Bewegung und mit der Zeit wird sich das sicher einpendeln.

11.04.2018 08:32 • #6


petrus57
Ich habe es mir abgewöhnt mich zu wiegen. Ein Trigger weniger.

11.04.2018 08:53 • x 1 #7


E
Danke für die Antworten . Es stört mich einfach Massiv . Ich geh jetzt nebenbei putzen .. und esse ordentlich .
Ich hoffe es geht runter

11.04.2018 15:48 • #8


M
Liebe Emise,

ich hab mein Leben lang viel zu wenig gewogen, obwohl ich gegessen habe wie ein Scheunendrescher. Als ich dann Antidepressiva nehmen musste, habe ich in ganz kurzer Zeit um die 25 Kilo zugenommen. Die ersten 10 waren noch schön, weil ich ja eh viel zu dünn war, aber dann wurde es - zumindest für mein persönliches Empfinden - unansehnlich. Nachdem zahlreiche Versuche mit Diäten gescheitert sind, habe ich mich irgendwann dazu entschieden, regelmäßig Sport zu machen. Am effektivsten war dabei Wandern. Ich hab mir einen Fitbit (also so ein Fitnessarmband mit Pulsmesser) gekauft und hab so jeden Tag einen ziemlich genauen Überblick darüber bekommen, was ich an Kalorien verbraucht habe und wie viele Schritte ich gegangen bin (durch die kontinuierliche Pulsmessung ist der Kalorienverbrauch relativ exakt). Eine dazugehörige App fürs Handy hab ich dann dafür genutzt, jeden Tag detailliert zu notieren, was ich an Lebensmitteln zu mir genommen habe.
Über die Monate hinweg hat sich dadurch bei mir fast automatisch die Ernährung umgestellt und ich weiß mittlerweile auch ohne das Ding, wieviel ich so essen kann, ohne zuzulegen. Mittlerweile habe ich über 10 Kilo damit abgenommen - langsam und in meinem Tempo, aber dadurch verhindert man den Jojo-Effekt. Vielleicht wäre das eine Methode für dich, die dir hilft. Fürs Laufen braucht es ja auch keine große Fitness - wir sind z. B. immer zu Fuß zum Supermarkt gelaufen, anstatt mit dem Auto zu fahren. Das waren dann insgesamt um die 10 Kilometer und 600 Kalorien.

Alles Liebe!

11.04.2018 17:51 • x 1 #9


E
Meine lieben Danke.. ist vielleicht jemand zum reden da ?

Meine kleine fährt im Moment wenn sie frech ist und ins Zimmer oder rein soll (wenn es draußen passiert ) so richtig hoch so richtig wütend mit so einem komischen weinen .. und dann richtig laut ..

Ich war heute an einer Grenze ich habe ihr kurz den Mund zu gehalten .. ich kenne sie so nicht .. habe sie ins Bett gebracht und schlafen gelegt .. wollte sie garnicht und hat Spielzeug rumgeworfen ..

Ich weine jetzt hier und gebe mir die Schuld .. ich bin eine schlechte Mutter , hat es mein Kind besser ohne mich ..

Ich liebes dieses Kind mehr als jeden



Menschen das müsst ihr mir glauben und ich ermögliche ihr alles ..

Nur hat sie Probleme die Haut oft andere weil sie nicht merkt das Ihnen das weh tut oder fällt oft hin etc .. sollen zur Ergotherapeuten soll Montag anrufen .. was habe ich den falsch gemacht ?




Und warum ist ihr (bio) Papa der Held obwohl er ihr schon mal den Ar. Gehauen hat (gab Ärger hasse ich ) und nie da ist wenn sie krank ist oder sonstiges außer alle zwei Wochen und dann immer Vollzeit Beschäftigung von ihr .





Ich habe Schokolade reingestopft ich geh ein .. ich will nicht das mein Kind komisch wird oder mich nicht liebt oder denkt ich tue ihr immer weh


Sollte ich zum Psychologen mit ihr ?

13.04.2018 21:35 • #10


E
Habe mich auch gerade eben zu ihr ins Bett gelegt und sie würde wach und ich dann zu ihr : Streit ist blöd und bitte schrei nicht immer so und werf keine Sachen rum ok ? Streit ist vergessen , ich liebe dich und gekuschelt .

13.04.2018 21:52 • #11


ichbinMel
Zitat von Emise24:
Sollte ich zum Psychologen mit ihr ?

Am besten gehst du da erstmal hin ...den Mund zu gehalten ,was kommt dann als nächstes ? Hab dich selbst erst mal im Griff und dann wird sich alles andere von selber regeln.Wie alt ist denn dein Kind ? Was meinst du mit komisch wird ? Ein Kind ist ein Kind oder was denkst du denn ? Sei einfach für dein Kind da .Und das du deinem Kind alles ermöglichst ist nicht das wichtigste nur mal so am Rande erwähnt.Dein Kind brauch Sicherheit jemand der stark ist und hinter ihm steht .Deine Selbstzweifel ,alles was du fühlst kriegt dein Kind mit .Ich finde du machst aus jeder Mücke einen Elefanten.Du bist noch nicht so lange Mutter kann das sein ? Das Kind hat Spielzeug geworfen --und ? Das kommt mal vor ,du bist erwachsen du solltest deine Wut im Griff haben -ein Kind lernt das erst noch --von dir ,von anderen .Mach dir keinen Stress,bleib mal etwas gelassener.

13.04.2018 21:56 • x 2 #12


E
Ich habe nur mal den Mund zu gehalten was soll danach kommen ?! Also ehrlich ich würde niemals mein Kind anfassen ! Ich bin gegen hauen oder sonstiges ! Weil ich es kenne ...

2. mein Kind ist 4 und wird fünf . Ich bin länger Mutter

3. ich mache eine Mücke , ich sorge mich ich möchte nicht versagen und nur das beste für sie . Ich hätte keine mama die da war ..

4. ich versuche gelassen zu bleiben aber es geht mir nah .
Sie heult dann ganz laut und so komisch quenlig eben


Meine selbstzweifel bekommt sie nicht mjt sie probiert ja alles , ich lasse sie sich selbst anziehen und auch darf sie alles ausprobieren . Und ich mache alles mit .


Ich bin stark für sie , nur für sie
Ich hätte keine Attacke mehr natürlich diese Gedanken daran trainieren wir und die selbszzweifel aber das wird dauern , viel falsch gelaufen damals ..

13.04.2018 22:00 • #13


ichbinMel
Zitat von Emise24:
Meine selbstzweifel bekommt sie nicht mjt sie probiert ja alles , ich lasse sie sich selbst anziehen und auch darf sie alles ausprobieren . Und ich mache alles mit .

Das man Selbstzweifel hat das ist ganz normal .Meine Kinder sind 17 und 19 und auch ich habe manchmal Selbstzweifel .Mach dir nicht zu viele Sorgen,deine Tochter liebt dich bestimmt ,es gibt doch keine Gründe warum sie es nicht tun sollte --auch wenn sie mal sauer auf dich ist ,wenn du ihr was verbietest ---sei dir sicher ,sie liebt dich trotzdem.Das einem das nah geht ist auch normal ,aber interpretier nicht zuviel negatives in eine Situation hinein z.b die wo sie geweint hat.Du hast es richtig gemacht,das du dich zu ihr gelegt hast und mit ihr geredet hast .Mach dir nicht soviel Druck .Hast du nur eine Tochter oder noch ein Kind ?

13.04.2018 22:09 • x 1 #14


E
Ich habe nur sie .
Sie wird so richtig wütend und schreit eben natürlich werden wir auch mal lauter .
Aber ich würde sie niemals anrühren .
Ich habe einfach diese Angst versagt zu haben , das ich sie nicht gut genug erzogen habe oder nicht genug liebe oder sonst was .. ich sag ihr auch immer das ich hauen oder treten böse finde .. ich mache sicher Fehler .. aber ich habe den Drang alles richtig zu machen ..
Nachher will sie zu ihren Papa ziehen und ich bin zu schlecht also irgendwann .. obwohl der nichts für sie tut außer alle 15 Tage holen aber so nebenbei nix menschliches .. wenn sie ihn braucht das macht mein Mann .

Vielleicht brauche ich auch einfach Tipps wie ich zu reagieren habe wenn sie so wütend wird .


Ich habe in so vielen Dingen versagt y.

Mein Gewicht
Ausbildung
Rechtschreibung
Gesundheit (Psyche )
Kindererziehung
Das Männer fremd gegangen sind
Keine Freunde ...ich kann nichts .

13.04.2018 22:15 • #15


funny86
Na toll.. kann man diesen danke hacken nicht wieder weg machen ..

13.04.2018 22:16 • #16


E
Zitat von funny86:
Na toll.. kann man diesen danke hacken nicht wieder weg machen ..



Wieso ?

13.04.2018 22:17 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

funny86
Habt ihr irgendwo eine Beratungsstelle.. ich glaube auch das du Hilfe brauchst so wie du es beschreibst.

13.04.2018 22:17 • #18


E
Ja klar haben wir die . Wie meinst du das ? Ich habe einen Psychologen . Wir bauen gerade die selbstzweifel auf .. habe es erst vor kurzem ausgelassen .

13.04.2018 22:18 • #19


funny86
Eine familienhilfe vieleicht... was sagt dein Psychologe den zu den Problemen mit deiner Tochter?

13.04.2018 22:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel