Pfeil rechts

B
Hallo

Mir gehts ganz schlecht.
Zusätzlich zu meinen Angst und panikattacken ist ja noch,daß mein Verlobter in einer Suchtklinik steckt wegen Alk..
Vor unsere Beziehung hatte er sehr viel getrunken,seit er mit mir zusammen ist 4 Jahre macht er das nicht mehr.1 mal pro Woche 1-2 Flaschen B....aber anscheinend auf der Arbeit auch Wodk..

Als ich vor 2 Monaten wegen schwerer Verstopfung im krankenhaus lag,hatte er Angst um mich und war total überfordert und ist dann angetrunken zur Tanke und hat Wodk. gelauft und dann zur Arbeit.Die von der Tanke haben bei der Polizei angerufen und er wurde von der Arbewit weggeholt.
1,8 Promille.Führerschein weg.Und von der Arbeitsstelle wurde eine Therapie verordnet sonst Kündigung.

Jetzt bin ich seit 6 Wochen alleine bin ihn trotz Panikattacken am We besuchen gefahren und gestern war er das erste mal über Nacht zuhause.

Er hat sich die letzten Wochen sehr verändert.Ist abweisend und mal wieder nicht.jähzornig und mal wieder nicht und spricht kaum mit mir.

3Wochen haben wir noch vor uns und dann tagesklinik.
ich wollte durchhalten,aber gestern war alles vorbei.

gestern kam raus,daß er seit 4 Wochen mit seiner besten Freundin von früher telefoniert und simst.Er teilt mit ihr alle Sorgen und Probleme und mit mir?? nur ein bruchteil

Wir sind seit 4 jahren zusammen und dieses Freundin habe ich nie gesehen,warum hat er jetzt Kontakt.ich habe sie angerufen und zur Rede gestellt...sie meint es wäre richtig so und würde ihm guttuen.

Er sieht da auch nichts schlimmes dran.
ich war so enttäuscht sooooo verzweifelt und bekam einen nerven zusammenbruch und was macht er ?? Er simst ihr erstmal,daß ich mich genauso aufregen würde,wie er das vorhergesagt hat.

Ich bin nicht eifersüchtig auf sie sondern nur verletzt,daß die mir das verheimlicht haben und das er seine gedanken mit ihr teilt.

Ich bin soweit gegangen,ich wollte gestern nicht mehr leben....ich habe meine Tasche gepackt und wollte abhauen.Habe ihm gesagt,er solle morgens meine Eltern anrufen die sollen sich um die Kinder kümmern.

Er wollte einen Notarzt rufen aber ich wollte nicht.
Heute morgen habe ich erfahren,daß diese Frau ihn sogra letzten Donnerstag besucht hat und das er mit ihr spazieren war.

Und zack nächster zusammenbruch.
1 Brutale Ehe
1 Brutale gewaltätige Beziehung
immer Schläge und Hörigkeit und Demütigung
1 Beziehung das Ende war sein Suizid
und jetzt das.....


Ich kann nicht mehr nochmal neu anfangen
Ich habe keine Kraft mehr.......was soll ich denn bloß tun??
Kann man ihm das verzeihen??

Ich glaube ich sollte mal in eine Klinik aber wohin mit den Kindern??
Ich glaube ich werde mir was antun ich halte nicht mehr lange durch

Die attacken und jetzt das es geht nicht mehr

18.03.2012 18:19 • 21.03.2012 #1


10 Antworten ↓


M
Hallo Blinkestern,Du solltest wirklich in eine Klinik damit Du mal abschalten kannst.Hast Du Eltern,Verwandte od Freunde die sich um die Kinder kümmern könnten?Also ich wäre auch zu tiefst verletzt wenn er mit einer anderen simst oder gar sie ihn besuchen kommt.Hat er denn kein Vertrauen zu Dir?Ich würde mich jetzt erst mal rar machen und an mich und die Kinder denken,die brauchen Dich.Und wenn Du es nicht mehr aushältst kannst Du Dich auch als Notfall einweisen lassen.

18.03.2012 18:45 • #2


A


Gestern 2 Nervenzusammenbrüche.ich kann nicht mehr!

x 3


B
Meine Verwandten sollen davon nichts mitbekommen,sonst wäre ich schon längst in einer Klinik.

18.03.2012 23:34 • #3


M
Hast Du Angst wegen deiner Kinder?Also Du könntest doch auch zum Sozial-Psychiatrischen-Dienst gehn die haben dort auch Diplom Sozialpädagogen,mir hilft das super.Die haben Schweigepflicht.

19.03.2012 08:19 • #4


B
ich möchte nicht erzählen,daß er in einer Suchtklinik ist.Wie stehe ich denn dann da??
Und wenn er hier wäre bräuchte ich ja keine Kinderbetreuung,also wie soll ich erklären wo er ist?

Ich bin sooooo am Boden zerstört....es hat jahre gedauert mal wieder jemandem zu vertrauen und er hat es sooo mißbraucht.
Er hat gestern am telefon getobt war jähzornig,denn wir müssten ihn ja verstehen....er kann doch nicht ohne mich zu fragen,meine intimsten Details jemand anderem erzählen,ohne mich zu fregen.ich bin soooo enttäuscht,noch dazu,daß er mir soooo lange verheimlicht hat.Selbst die meine grosse Tochter,hat er gestern nur blöd asngemacht und getobt ,daß sie ihn verstehen müsste.

Wir sind hier alle gschockt,habe meine grosse heute zuhause behalten,wollte nicht alleine sein.nehme sie gleich mit zu meiner Psychotherapeutin alleine schaffe ich das sonst nicht.

gerade rief er an voll freundlich guten morgen schatzzzz...was soll das denn?
Er fragt mich,was ich hätte warum ich so anders wäre ??was ist das für eine Frage??

Liebe ich ihn wirklich oder habe ich nur Angst vor dem alleine sein??
kann ich das alles verzeihen? Ihm jemals wieder vertrauen? Es tut so wehhhhhh

19.03.2012 11:33 • #5


M
Kann ich teilweise schon verstehen das Du nicht möchtest das Deine Verwandtschaft davon was weiß.Und wie wäre es denn wenn Du mit Deinem Mann ein klärendes Gespräch (falls das möglich ist ) führst um festzustellen wie er die ganze Sache sieht.Hoffe die Thera konnte Dir auch etwas weiterhelfen.Und die ganzen Fragen die Du Dir stellst sind nur natürlich in dieser Situation mir würds nicht anders gehn.Drum wär evtl mal eine Auszeit nicht schlecht um rauszufinden was DU und was Dein Mann will.

19.03.2012 18:03 • #6


P
Das aller wichtigste für dich ist doch dich aus dieser kranken Beziehung zu lösen, vor allem für deine Kinder. Das aufwachsen mit einem Suchtkranken Elternteil ist für die Kinder die Hölle. Mich dir bewusst, dass es das schlimmste für die Kinder überhaupt ist und du sie schützten musst. Bei allem Verständnis das du die Fassade aufrecht erhalten willst, aber du schadest nicht nur die, sondern auch deinen Kindern. Bitte nutzte die Zeit seines Klinikaufenthalt und befrei dich von diesem Ehemann. Was ist schon das Gerede der Umgebung gegenüber einer glücklichen Kindheit. Denn unter den häuslichen Bedingungen ist eine glückliche Kindheit ausgeschlossen.

19.03.2012 23:57 • #7


B
Bis gestern wussten wir ja nicht einmal,daß er heimlich auf der Arbeit getrunken hat.
Ab und an mal 2 flaschen B.,das wars.

Aber er verändert sich dort immer mehr.
Er versteht alles falsch wird jähzornig am telefon.
redet mit mir überhaupt nichts nur mit seiner freundin da.

Bis jetzt hat er den Kindern nichts getan war immer liebvoll die ganzen 4 jahre.
und jetzt macht er sich laut Aussage,nichtmal mehr viele Sorgen um mich,sondern nur um die Kinder.

20.03.2012 10:00 • #8


B
ich fahre heute mit seiner Freundin zusammen zu ihm.
wir stellen ihn zur Rede und dann weiß ich,was ich zu tun habe...hoffe ich

20.03.2012 18:25 • #9


B
Hallo blinkestern

Versuche bitte, deinen Lebenspartner zu einer stationären
Alk. zu bewegen.
Er muss es am Ende allerdings selber einsehen und wollen.

Ansonsten kümmmere dich bitte zuerst um dich und deine
Kinder.

Ganz viel Kraft und liebe Grüsse, der Beobachter

20.03.2012 20:14 • #10


B
Hallo
er ist doch seit 6 wochen statiönar.

Lg

21.03.2012 20:06 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler