Zitat von engelchen106:Hallo Hoffnung40,
wunderst du dich? Bei der emotionellen Belastung? Wenn alles wieder hoch kommt? Wenn ein neuer Abschnitt in deinem Leben beginnt?
Bei der überstandenen Belastung - gönn dir den Rest des Tages zum relaxen. Tee, Buch, Kreuzworträsel, schöne Musik, schöne Badewanne, was dir einfällt, nutze es.
Laß dich mal ganz lieb drücken
engelchen106
Danke! Ja, schon seltsam, was für Bilder einem auf einmal im Kopf rumschwirren ... ich wußte ja, dass dieser Tag auf mich zukommen wird und es war nie eine Frage, ob wir nicht doch nochmal zusammenkommen. War heute Morgen auch komisch, wie ich da auf dem Parkplatz war und heulend im Auto saß und auf einmal sitzt mein Ex-Mann neben mir und meinte ganz ruhig "Jetzt laß uns das da noch anständig erledigen und dann haben wir es doch geschafft." Ich meinte dann nur zu ihm, dass ich ja nicht nur wegen der Scheidung weine, sondern das im Moment einfach alles zuviel ist für mich. Danach saßen wir wortlos nebeneinander in meinem Auto ... Im Gerichtsgebäude erklärte er mir nochmal ausdrücklich, dass er sich keinen Anwalt genommen hat, weil er mir was Böses will, sondern nur weil er mit all dem Gerede von Zugewinn und Versorgungsausgleich auch nicht mehr wußte, wo er dran war und Hilfe brauchte. Ich wollte einfach nur wieder da raus. Da für uns beide das Finanzielle noch total durcheinander ist, wurde der Versorgungsausgleich jetzt abgetrennt und wir können beide nochmal in Ruhe mit unseren Anwälten alle Lebensversicherungen und Rentengeschichten durchgehen und wollen dann auf einen Vergleich hinaus ... wenn das erledigt ist, hab ich es endgültig hinter mir.
Meine Aerobicstunde heute Abend habe ich auch abgesagt. Ich habe den Kopf nicht frei für sowas und man hat das auch total verstanden. Stattdessen werde ich mich mit einer Freundin treffen und wir wollen was trinken gehen und einfach nur quatschen. Finde ich nett von ihr, da sie morgen ja doch auch arbeiten gehen muß ... sie kennt mich aber gut genug um zu wissen, dass ich heute Gesellschaft gebrauchen kann und die Kinder sind ja beim Papa. Mit ihr kann ich immer viel lachen ... wird mir gut tun! Werde also nicht alleine sein und die Traurigkeit der letzten Tage ist auch weg.
Habe jetzt ein bißchen "rumgegammelt" und mit meiner Kleinen Nintendo gespielt. Die körperlichen Beschwerden sind besser, dafür ist mir aber fürchterlich schlecht und total schwindelig. Habe heute Mittag das erste Mal wieder richtig was gegessen ... die letzten Tage ging nicht wirklich was rein.