Pfeil rechts

P
Hallo
Ich habs geschafft. Ich bin die 700km mit dem ICE hin und zurück gefahren (vielleicht erinnert sich wer). Das komische ist, einen Tag bevor ich gefahren bin, war ich einkaufen mit den Kiddies. Kaum war ich drin sag ich zu meinem Sohn ich muss ganz schnell raus mir ist schlecht. Toll Panikattacke wegen sowas. Nun gut hab mich dann auf halber Strecke erholt (meist geht die PA weg, wenn die Rettung naht), bin dann wieder umgedreht und hab mir gesagt, kauf einfach das wichtigste noch ein, das schaffst du. Irgendwie hab ich dann in Trance den Einkauf bewältigt. Als ich im ICE sass, gar nix von PA. Obwohl für mich dies das schlimmere Uebel war, kam keine PA. Als ich dann am Ziel war hatte ich nachts zwar manchmal PA aber die hab ich veratmet. Nun gut, ich frohen Mutes die Rückreise angetreten. Kommt im ICE die Durchsage, alle ausssteigen, ein Bagger liegt auf Gleis. Passagiere nach Kassel bitte in Basel und Frankfurt umsteigen! Der Horror. Ich mit 2 Trolleys, einem Rucksack, einer Handtasche, einer kleinen Kühltasche, einer Papiertasche und 2 Kindern auf den grossen Bahnhöfen umsteigen!!! Aber was sollte ich machen, ich MUSSTE ja. Bin dann in Basel zum Ersatzzug geschwebt der alles andere als komfortabel war. Ich hab in dem Zug fast einen Heulkrampf bekommen, erstmal telefoniert und mich ausgekotzt. Ich hatte die Kinder dabei und musste mich zusammenreissen. Der nächste Umstieg klappte auch gut, da ich nur einmal aus und gleich wieder einsteigen konnte. Im Nachhinein muss ich sagen, dass solche Erlebnisse sehr stärken. Als ich dann nämlich wieder einkaufen war vor 2 Tagen hab ich einfach nur gedacht, mann wie kannst du beim Einkaufen so eine PA kriegen. Ist ja nix gegen diese Reise.
Ist das bei Euch auch so, dass ihr durch schlimmere SAchen gestärkt werdet und so die kleineren wenigstens eine Weile nix anhaben können? Ich weiss, das ich bei mir nur ne Weile so. Irgendwann krieg ich beim Einkaufen wieder einen Anfall und dann ists vorbei. Aber ich geniesse die Zeit im Moment wo ich denke, mich kann so schnell nix umhauen.

So, musste ich mal loswerden. Einfach so.

30.03.2008 19:24 • 30.03.2008 #1


2 Antworten ↓


N
hey Phobie,
das ist der richtige Weg... immer rein in die Gefahr ! Ich denk auf oft an die Angst wenn ich irgendwo hin muss oder will. Aber sie wird mich nicht beherrschen. Ich glaub schon das, egal wie schlimm, jede positive Erfahrung weiterhilft. Weil sie beweißt ja, das es gehen kann ! Und irgendwie wird sich das da oben schon mal festsetzen ))

vg

30.03.2008 20:10 • #2


K
Sehr gut gemacht! Aber das komische an unseren Mutproben ist das da dann meistens etwas unverhofftes passiert und wir müssen uns gleich mehreren DIngen Stellen! Aber du hast es echt gut gemeistert! HUt ab! Und falls du wieder beim Einkaufen Panik bekommst gehe wieder am nächsten Tag los! Lass dich nicht wieder in diesen Strudel ziehen! Du hast gesehen wie stark du bist! Und du wirst auch den Rest schaffen! In diesem Sinne noch nen schönen TAg!

30.03.2008 20:13 • #3





Dr. Hans Morschitzky