Pfeil rechts
2

Blackwolf20
Habe die Situation das mein Freund zurzeit ziemlich genervt von allen ist und mich angeht weil ich sein Leben momentan nicht passt weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll habe eine mittelschwere Depression und eine Angstörung lerne jetzt zurzeit damit
umzugehen und da brauche ich meine Ruhe und nicht wem der mich jeden Tag wegen Kleinigkeiten anzickt.
Wir diskutieren immer über Kleinigkeiten und er macht es immer wieder was mich nervt .
Er sieht es danach ein und entschuldigt sich und dann macht er es in wenigen Minuten wieder .

10.02.2023 18:55 • 16.02.2023 x 1 #1


5 Antworten ↓


K
Solch einem Freund hätte ich schon den Laufpass gegeben.

10.02.2023 20:37 • #2


A


Freund von mir genervt und von jeden

x 3


Nemony
Ich würde es mit einem klärenden Gespräch versuchen. Am besten passt du dafür einen guten Zeitpunkt ab, wo er nicht gerade auf 180 ist. Vielleicht hat er auch ein Problem und ist überfordert. Gleichzeitig musst du aber auch klarstellen, dass du momentan deine Kraft für deine Genesung brauchst. Das Ziel sollte gegenseitige Unterstützung sein. Darf ich fragen, wie lange ihr zusammen seid?

10.02.2023 21:39 • x 1 #3


Blackwolf20
@Nemony 2 Jahre

11.02.2023 00:12 • #4


Schlaflose
Zitat von Blackwolf20:
da brauche ich meine Ruhe

Das wird deinem Freund genauso gehen. Anscheinend steckt er auch in einer belastenden Situation und ist deswegen schnell genervt.

11.02.2023 07:39 • #5


C
Hallo Blackwolf20,
Du hast deinem Freund geäußert, was dich an ihm nervt. Dich stört es auch, dass er es zwar in diesem Moment sieht, aber nur wenig später wieder damit anfängt. Vielleicht hilft euch nochmal ein intensives Gespräch zu führen, in dem ihr beide sagt, was euch stört, was ihr euch gegenseitig wünscht, was ihr momentan in die Beziehung einbringen könnt und was aktuell nicht möglich ist.

Ansonsten melde dich auch gerne bei uns von ConAction, falls du darüber reden willst oder weitere Punkte für euer Gespräch brauchst.

Liebe Grüße ConAction Streetwork

16.02.2023 16:21 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann