Pfeil rechts
36

X
Leben heißt auch Kampf , nichts kommt von alleine

Man muss etwas dafür tun , manchmal mehr ----------manchmal weniger

Wichtig ist der eigene Wille , Tabletten ------Therapeuten -----und Ärzte können nicht für euch leben

Nein dies müsst ihr schon selber tun , sie können Unterstützen

09.02.2022 19:49 • x 1 #41


D
@Sandy1986
Ich verstehe dich vollkommen... einfach so rausgehen,was machen ist nicht einfach..Da man immer Angst hat es passiert was.

09.02.2022 19:51 • x 1 #42


A


Generalisierte Angststörung / Bluthochdruck

x 3


D
@Xetras

Ist bei dir alles OK?

09.02.2022 19:51 • #43


X
Zitat von Sandy1986:
@Xetras ich kann dich verstehen doch ist der Weg das es einem wieder gut geht schwer !



Endscheide dich liebe Sandy ,willst du LEBEN ?


Du sagst schwer klar ,aber was auf dieser Welt ist schon einfach ?


Bitte bitte vergiss nicht , es geht hier um dich --------dein LEBEN

09.02.2022 19:52 • #44


X
Zitat von DeLeiw86:
@Xetras Ist bei dir alles OK?



Ich habe jedenfalls schon vor langer Zeit beschlossen


Diese Angst ,nimmt mir nicht weiter das LEBEN

09.02.2022 19:53 • #45


Sandy1986
@DeLeiw86 Genau , gerade wenn man in einer schlechten Phase steckt ist alles beschissen .. an guten Tagen traue ich mir auch fast alles zu und verschwende keine Zeit an schlechte Gedanken ! Leider ist nicht jeder Tag gleich ! Wie geht es dir so ?

09.02.2022 20:02 • #46


X
Zitat von Sandy1986:
@DeLeiw86 Genau , gerade wenn man in einer schlechten Phase steckt ist alles beschissen .. an guten Tagen traue ich mir auch fast alles zu und verschwende keine Zeit an schlechte Gedanken ! Leider ist nicht jeder Tag gleich ! Wie geht es dir so ?



Ich weiß man hört es nicht gerne , aber denkt mal an meine Worte

09.02.2022 20:07 • #47


D
@Sandy1986

Ich habe keine richtige Angststörung,ich bin jeden tag draussen.
Ich habe halt Bluthochdruck (ab und an auch mal ne Krise). Dazu meine Verspannungen ( gestern Orthopäde wohl Skoliose entdeckt, in 14 tagen MRT um ganz sicher zu sein).
Hab halt oft Respekt wenn ich weis,dass zig Termine am Tag (Allein wegen Arbeit) hab und schon frühs mit allem zu kämpfen hab..
Das ist nicht immer so einfach.

09.02.2022 20:19 • #48


X
Entschuldigung wenn ich zu schroff war


Ich habe es nur gut gemeint , bin ja selber Betroffener


Und ich will wirklich, und ehrlich nur versuchen zu helfen

09.02.2022 20:35 • #49


D
@Xetras

Kein Problem
Fand die Schreibweise etwas eigenartig.Passt.

Du hat natürlich einerseits Recht,wenn man nur zuhause bleibt und sich einsperrt,dann verfällt man immer weiter in das Tiefe Loch.
Andererseits muss man ja auch die betroffenen Personen hier verstehen,denn aus dem Loch kommen,das geht leider gar nicht so einfach.Bei vielen hat man dann noch kein Verständnis in der Familie/Partner,was einem echt das Leben schwer macht.

Tabletten sind nie was gutes,ist und bleibt Chemie. Aber wenn man so dolle Probleme hat,ist es halt das,was erstmal hilft.

09.02.2022 20:39 • x 1 #50


X
Mit meiner Schreibweise ,wollte ganz einfach wachrütteln

Weil ich diese ganze Verhaltensweise, von mir kenne von früher

Sicher habe ich Verständnis , ganz klar ja

Aber ich weiß auch ,was und wie etwas bringt

09.02.2022 20:47 • #51


laluna74
Ich bin der Meinung letztendlich muss jeder selbst darauf kommen. Es muss von innen heraus kommen. ..

Manche sind einfach noch nicht so weit. Es braucht halt alles seine Zeit.... die hatten wir auch....und da muss halt jeder selber durch.

Da kann man noch so viel schreiben, wenn das Verständnis noch nicht so weit ist, muss man halt noch warten.

Es ist ein Prozess. Bei mir hat es auch 20 Jahre gedauert bis ich so weit war.

09.02.2022 22:48 • x 2 #52


laluna74
Wer 20 mal am Tag den Blutdruck misst darf sich nicht wundern, dass der nicht runter geht.

09.02.2022 22:54 • x 1 #53


E
Ich hatte es ganz genau so. Auch wenn es hart klingt ich muss meinen Vorredner Recht geben es ist ein Lernprozess. Man muss sehr sehr lange gelitten haben bis das Einsehen kommt. Zumindest war es bei mir so. Ich habe das Blutdruckmessgerät in die Mülltonne geworfen und habe mich die Treppe entlangehangelt immer in der Angst zu sterben. Ich habe mich auf Gehwege gesetzt weil ich dachte ich falle um. Ich bin los gerannt und habe geschrien dann sterbe ich jetzt halt. Und was ist passiert? Ich lebe immer noch.

09.02.2022 22:54 • x 4 #54


Eclipse78
Genau so war es bei mir auch. Dauert halt bis man es endlich versteht.

09.02.2022 23:10 • x 1 #55


E
@Eclipse78 ich sage ja dann hat man noch nicht genug gelitten. Ich hatte da mal so eine Situation bei einem Waldspaziergang ich habe mich so hilflos gefühlt das ich weinend und schreiend auf dem Waldboden gewälzt habe. Ich habe geschrien wie am Spieß dass ich sterben will weil ich es nicht mehr aushalte. Mein Mann konnte mich nicht beruhigen und mein kleiner Sohn stand daneben. Da war für mich der Punkt erreicht.

09.02.2022 23:16 • #56


Eclipse78
@Ankergirl das war für dich ganz sicher nicht leicht aber auf eine Art und Weise auch gut das du zu diesem Punkt gelangt bist. Nun kann es doch eigentlich nur noch bergauf gehen, weil ganz unten warst du ja schon.
Es wird sicherlich auch wieder mal richtig schlechte Tage geben aber bei mir ist es zumindest gar nicht mehr so schlimm früher.
Und im Prinzip weiss man's ja auch ... das das Leben weitergeht, egal was Angst und Panik gerade wieder mit einem machen.

09.02.2022 23:27 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Eclipse78 ich bin durch damit wie du schon sagst es kommt immer mal wieder durch aber es wird erträglich. Mir kommt kein medizinisches Gerät mehr zu irgendeiner Körper Überwachung ins Haus. Ich hoffe das die Post Erstellerin auch schnell an eine Punkt kommt wo sie merkt so geht es nicht weiter.

09.02.2022 23:32 • x 2 #58


M
@Sandy1986 kannst du erzählen wie es dir inzwischen geht ?habe genau dasselbe Problem

29.08.2023 16:04 • #59


M
Ich suche betroffene die auch solche Probleme haben! Ich verzweifele zum Teil daran , weil ich diesen zwang schon entwickelt habe immer wieder zu messen! Erwartung ist ,das er normal ist der Blutdruck..aber er ist hoch ..kann dann nicht sagen , ob durch mein ständiges messen und meine Angst vor dem messen! Oder krankhaft hoch ist ..

29.08.2023 17:07 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann