@Roman87 Hallo Roman, ich bin zufälligerweise auf Eure Unterhaltung hier gestoßen. Ich leide seit längerem unter Angststörung und habe in der letzten Monaten vermehrt ähnliche Symptome, wie hier bereits beschrieben wurde. Ich nehme schon seit längerem AD Duloxetin 60 mg, nicht nur wegen Angststörung, sondern auch wegen starken Rücken/ Rumpf Krämpfen und Schmerzen.. Da mir das nicht hilft, hat meine Neurologin Duloxetin von 60 mg auf 80 mg erhöht. (Sie ist der Meinung, dass 60 mg, eigentlich die gängige Dosis, bei mir nicht ausreichend ist..Das nehme ich nun seit 3 Tagen und heute habe ich die schrecklichsten Symptome erlebt, die ich je erlebt habe. Es hat nicht nur mein Rücken und Rumpf (vorne und hinten) extrem verkrampft, sondern es zog nach oben zum Hals, Kiefer, Gesicht und Kopf weiter und ich habe das Gefühl bekommen, dass ich nicht richtig schlucken kann. (das Essen rutscht zwar durch, aber der Hals und der Kiefer sind so bedrohlich verkrampft!((( )...Dazu die üblichen mir schon bekannten Symptome, wie Schwindel, Atemnot, Herzrasen, Beklemmung in der Brust und alle Muskeln sind krass verkrampft. Ich stehe dann völlig neben mir und denke , das war's jetzt und Du bist alleine Zuhause und niemand kriegt mit, wenn Du bewusstlos wirst. Es fühlt sich so schrecklich an, und ich kann wirklich viele Symptome aushalten, weil ich schon lange damit lebe, aber das was ich heute erlebt habe, das übersteigt meine jegliche Toleranz und macht mir so dermaßen Angst (((.
Kennst Du das mit den Krämpfen im Hals, Kiefer, Gesicht, Kopf?
Wie geht es Dir heute?
An Körperlichen Untersuchungen wurde auch schon viel gemacht:
100 mal EKG, April 2024 MRT Kopf wegen Schwindel, Magenspiegelung, Darmspiegelung, mehrmals Bluttests, sogar in einem Nervenzentrum war ich, wegen der Krämpfe, wo sie einen speziellen Bluttest gemacht haben, in dem man neurologische und autoimmune Erkrankungen erkennen kann. Alles negativ. Antidepressiva helfen nicht. Psychotherapie mache ich auch seit ca. 1 Jahr, das bringt auch nichts. Ich bewege mich, trotz Rückenschmerzen (habe Skolose), ich mache meine Übungen, Dehnungen, wende Entspannungstechniken an, wie Meditation, Yoga, Progressives Muskeltraining, aber es hilft nicht und es wird sogar immer schlimmer. Was soll ich noch bitte alles macht?! Ich bin mit meiner Latein mittlerweile am Ende, habe keine Lösung und bin gerade echt verzweifelt (((
Hast Du noch einen Tipp für mich?
Freue mich über Deine Rückmeldung!
Lg
01.08.2025 13:40 •