Pfeil rechts
5

Hermine89
Liebes Forum. Wer nicht alles lesen möchte darf zum nächsten Absatz springen
Seit ich erneut diese schlimmen Panikattacken im Januar erleben musste ist viel passiert. Ich gehe regelmäßig zu meiner Therapeutin und habe es geschafft mich zu stabilisieren. Ich nehme mir viel Zeit um meine Übungen zu machen, achte auf viel Schlaf und nehme Magnesium. Tavor habe ich nun schon seit zwei Wochen nicht mehr genommen.
Gefühlt geht es mir wirklich bedeutend besser. Nur ab und zu erwischt mich noch die Angst. Das zwar täglich aber in einem Rahmen, dass ich noch irgendwie die Kontrolle behalten kann.

Nun zu meinem Problem :
Allerdings habe ich fast täglich Stunden in denen ich das Gefühl habe neben mir zu stehen. Ich bin anwesend und kann auch reagieren. Aber irgendwie ist alles so langsam um mich bzw fast gleichgültig. Es ist als ob ich nur ein Zuschauer wäre. Meine Sicht fühlt sich so getrübt an und es ist so unwirklich. Fast als ob ich was getrunken hätte.

Ich habe mir ja ein Google Verbot verhängt und versuche mich daran zu halten. Deswegen meine Frage an euch. Kennt ihr das? Ich habe dann immer Angst dass es zum Dauerzustand wird. Ich fühle mich dann immer so komplett verplant
Vielen Dank und Liebe Grüße

18.02.2024 12:18 • 19.02.2024 #1


12 Antworten ↓


Schlaflose
Das klingt wie Derealisation. Das ist sehr häufig eine Begleiterscheinungen bei Angststörungen. Du findest Millionen von Beiträgen dazu im Forum.

18.02.2024 12:34 • x 3 #2


A


Gefühl als wäre ich nur ein Zuschauer

x 3


Fux
Hier *meld... Ich bin auch gerade nach einer zweiwöchigen Panikphase erstmalig betroffen. Das ist das erste Mal, dass ich das habe.

18.02.2024 12:36 • x 1 #3


Hermine89
Danke für eure Antworten.

Was kann man gegen diesen Zustand denn dann aktiv machen? Egal wie ich mich fokussiere oder ablenke, es ändert sich dann nichts

18.02.2024 16:02 • x 1 #4


Fux
@Hermine89 Bei mir wird es gerade Stück für Stück besser... Viel fühlen, schmecken, empfinden. Das hilft. Viel Schlaf und Stress vermeiden. Ich bekomme auch gerade Tavor auf Bedarf, ich denke, das hilft auch. Ist aber natürlich ein zweischneidiges Schwert.

18.02.2024 19:45 • #5


Rosenzauber
Habe ich auch seit zwei Jahren jeden Tag ich nehme Tavor.

18.02.2024 19:47 • #6


Hermine89
@Fux danke dir. Ja ich versuche das dann auch immer aber bei mir hilft das nichts.
Manchmal wird es nach ner Runde Schlaf besser, aber das kann ich ja unterwegs schlecht machen

Tavor verstärkt bei mir den Zustand nur mit dem Effekt dass es mir egal ist in dem Zustand zu sein, verstehst du wie ich meine?
Ist also auch nicht die Lösung..

18.02.2024 20:50 • #7


Hermine89
@Britta35 oh täglich ist natürlich eine harte Aussage. Das tut mir leid, dass es nicht ohne geht

18.02.2024 20:51 • #8


Rosenzauber
@Hermine89 Tavor hilft bei mir gegen alle Symptome. Gegen Schmerzen, Schwindel, Depersonalisation, Unruhe, Anspannung. Ein wahres Wundermittel wenn da die Abhängigkeit nicht wäre

18.02.2024 20:56 • #9


Hermine89
@Britta35 ja das ist wahr. Das ist das gefährliche weil es einfach so gut hilft.
Andererseits müssen wir froh sein, dass es genau so wirkt wie wir es brauchen. Einfach um auch mal aus der Spirale auszubrechen.

18.02.2024 20:58 • #10


Rosenzauber
@Hermine89 ja ich habe mich lange gequält aber seit Mai nehme ich Tavor.

18.02.2024 21:10 • #11


Hermine89
@Britta35 ich wünsche dir gute Besserung und dass du für dich den richtigen Weg findest

18.02.2024 21:42 • #12


Hermine89
Noch jemand da mit dem Problem? Mich ereilt es vorallem unterwegs. Zuhause habe ich es selten.

19.02.2024 08:58 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann