Pfeil rechts

nadine185
Hallo. Ich habe immer wieder mal das Gefühl als wäre was im Hals. Bekomme dann gleich immer Angst das ich keine Luft mehr bekomme.

Geht es vielleicht noch jemanden so?

16.01.2017 16:31 • 16.01.2017 #1


10 Antworten ↓


Kloss im Hals meinst du oder? Ist bei Depression bekannt.

16.01.2017 16:42 • #2



Gefühl als wäre was im Hals

x 3


nadine185
Ja genau das meinte ich.

16.01.2017 16:49 • #3


Das nennt sich Globusgefühl, das kennen die meisten Angstpatienten, ist rein psychisch bedingt.

16.01.2017 16:54 • #4


Schlaflose
Zitat von nadine185:
Hallo. Ich habe immer wieder mal das Gefühl als wäre was im Hals. Bekomme dann gleich immer Angst das ich keine Luft mehr bekomme.

Geht es vielleicht noch jemanden so?



Das haben hier ganz viele:

search.php?keywords=Globusgef%C3%BChl&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

search.php?keywords=Klo%C3%9Fgef%C3%BChl&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Selbst wenn etwas drin wäre, wäre das in der Speiseröhre und daran erstickt man nicht. Ersticken würde man, wenn ein Fremdkörper die Luftröhre verschließen würde. Aber wenn etwas in Luftröhre gerät, wird reflexartig ein Hustenanfall ausgelöst. Das kennst du ja bestimmt, wenn man sich verschluckt.

16.01.2017 16:54 • #5


Ist psychisch, war deswegen sogar bei NHO. War peinliche Aktion aber nichts im Hals zu finden. Konnte ebenfalls schwer atmen aber es waren eher wie Atemaussetzer. Hält es bei dir dauerhaft an?

16.01.2017 16:54 • #6


nadine185
@schlaflose: ja das Gefühl kenne ich wenn man sich verschluckt.

@williams: warum peinliche Aktion? Ich war auch schon öfter beim Hno Arzt deswegen gewesen, bei 2 verschiedenen sogar...alles okay.
Es hält nicht dauerhaft an, mal mehr mal weniger. Das mit den Atemaussetzer kenne ich auch...Zumindest kommt es mir so vor.

16.01.2017 16:58 • #7


Nun, ich kam mir halt blöd vor weil nichts gefunden wurde.
Was haben dir HNO Ärzte gesagt?

16.01.2017 17:29 • #8


nadine185
Nichts außer das meine Mandeln nicht schön aussehen.

16.01.2017 18:57 • #9


Sandy44
Hallo Nadine,

habe ich auch immer wieder früher sogar so stark, dass ich dachte mein letztes Stündchen hat geschlagen! Mir wurde auch immer gesagt psychisch und ich soll mich entspannen.
Vor kurzem war ich bei der Pysiotherapeutin und die meinte, dass meine Halsmuskeln seitlich total verspannt sind . Sie hat mich dann dort behandelt und wirklich das Kloßgefühl wurde immer besser und zum Schluss merkte ich gar nichts mehr.
Jetzt gehe ich immer selber an meinen Hals und massieren den wenn ich merke es wird wieder schlimmer.

LG Sandy

16.01.2017 19:22 • #10


nadine185
@sandy44: danke für den Tipp. Spreche ich mal an wenn ich bei der Mass. bin.

16.01.2017 19:25 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel