Pfeil rechts
4

M
Hallo, ich habe ein Problem.
Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl als hätte ich Fussel im Hals.
Ich war schon xmal bei verschiedenen HNO's, Kehlkopfspiegelung alles schon mehrmals gemacht. Kein Befund! Mein Hals ist etwas trocken und die Nase, mehr nicht.
Ich bin ständig am Bonbons lutschen und Kaugummi kauen.
Ich bin Angstpatient und es könnte psychische Ursachen haben.
Kann mir jemand einen Rat geben.

16.03.2021 20:20 • 21.03.2021 #1


10 Antworten ↓


Icefalki
Ja, versuche das zu ignorieren, indem du dir sagst, es ist nichts körperliches, es ist nur ein Gefühl. Glaub mir, bin vom Fach, der HNO kann bis zu den Stimmlippen (Kehlkopf) schauen, und würde Veränderungen auch sehen.

Kauf dir Isla Moos, das legt sich schleimbildend über die Schleimhäute, also gut für trockenen Hals. Und bedenke, wenn du abgelenkt bist, spürst du das eh nicht. Insofern ist es auch nichts schlimmes.

16.03.2021 20:30 • x 1 #2


A


Gefühl als hätte ich Fussel im Hals

x 3


M
Isla Moos lutsche ich ständig. Keine Besserung. Ich kann es nicht ignorieren, denn ich spüre es ja. Ich werde noch verrückt.

16.03.2021 20:35 • #3


Icefalki
Zitat von Mkamto:
Isla Moos lutsche ich ständig. Keine Besserung. Ich kann es nicht ignorieren, denn ich spüre es ja. Ich werde noch verrückt.


Und deshalb spürst du das auch so sehr. Ich bekomme bei Stress ein Klossgefühl, du eben ein Fusselgefühl. Tatsache ist, das hat mit Verspannungen zu tun und ja, man spürt es wirklich, ist aber nur ein Gefühl.

16.03.2021 20:44 • x 1 #4


M
Zitat von Icefalki:
Und deshalb spürst du das auch so sehr. Ich bekomme bei Stress ein Klossgefühl, du eben ein Fusselgefühl. Tatsache ist, das hat mit Verspannungen zu tun und ja, man spürt es wirklich, ist aber nur ein Gefühl.

Ich habe Angst dass es was schlimmes ist.
Ich habe am Freitag den xten Termin bei einem anderen HNO, mal schauen ob der mir helfen kann.

16.03.2021 21:00 • #5


16hemi16
Ist die Schilddrüse gecheckt? Ich hatte das vor meiner Hashimoto Diagnose

16.03.2021 21:25 • #6


M
Ja da ist alles ok.k.

17.03.2021 09:14 • #7


N
Hey, ich kenne das Gefühl sehr gut bin auch fast durchgedreht weil ich es über ein Jahr hatte..
War auch oft beim HNO inkl sogar mrt s.. Sowas kann tatsächlich von verspannungen kommen. Muskeln, Faszien usw. Natürlich setzt die Psyche bei sowas auch gerne noch einen obendrauf. Ich hab es gut mit progressiver muskelentspannung in den Griff bekommen. vielleicht hilft es dir auch etwas?!

17.03.2021 20:38 • #8


M
Danke dir. Ich habe nächste Woche auch ein MRT. Der HNO meint da kommt nichts raus.
Ich war schon bei 5 verschiedenen HNO's und alle sagen das Gleiche. Es ist nichts zu sehen.
Ich werde fast verrückt vor Angst.
Jetzt habe ich Angst dass es evtl. Speiseröhrenkrebs ist. Aber da war ich Ende Okt. 2020 bei der Magenspiegelung. Auch alles o.k. Ich weiss keinen Rat mehr

18.03.2021 14:43 • #9


N
Das blöde ist je grösser deine Angst davor ist desto intensiver das Gefühl. Ich denke auch das nichts beim Mrt herraus kommen wird. Das blöde ist auch durch die Angst verspannt man noch mehr und dadurch auch die Faszien an deinem Hals und obwohl das Problem aussen ist fühlt man es innen. Versuch es (ich weiss einfach kaum machbar) zu ignorieren und so gut es geht zu entspannen. Du kannst auch mal versuchen dein Hals leicht zu massieren, oder nen körnerkissen schön warm halten und viiiel trinken. Dadurch wird es meistens schon mal weniger.

18.03.2021 19:05 • x 2 #10


Treffnix
Du warst bei vielen HNO's die alle einer Meinung sind. Und du selbst siehst auch nichts, wenn du in deinen rachen schaust. Es wird in deinem Fall ganz sicher alles gut sein!

21.03.2021 19:18 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel