Pfeil rechts
3

Hennessy
Guten Tag

Kennt ihr das auch von eurer Panikstörung das gleich was schlimmes passieren wird vom gefühl her und dann habt ihr gedanken kreisen das ihr verrückt werdet ?

Mfg

H.b

04.01.2023 13:17 • 05.01.2023 #1


11 Antworten ↓


Lina60
Ja, liebe @Hennessy die Symptome die Du erwähnst , können zu den Symptomen der Angststörung gerechnet werden..leider, habe auch ich schon solche Ängste erlebt.

Empfehle Dir zum Arzt/Psychiater zu gehen, und Dir ein langfristiges Medikament gegen die Angststörung verschreiben zu lassen, UND dass Du für solche Momente das Notfallhilfsmittel Tavor bekommst.

Letzteres hilft schnell, ersteres dauert und kann zu Beginn die s.g.Erstverschlechterung der Antidepressive haben.
Alles Gute Dir !

04.01.2023 13:38 • #2


A


Gedanken, dass gleich etwas schlimmes passiert

x 3


I
Welche Gedanken machen dir denn Angst ? Was könnte passieren in deiner Vorstellung ?
Sprichst du von Zwangsgedanken ?

04.01.2023 14:18 • #3


F
Zitat von Hennessy:
Guten Tag Kennt ihr das auch von eurer Panikstörung das gleich was schlimmes passieren wird vom gefühl her und dann habt ihr gedanken kreisen das ...

Jo, kenne ich und habe ich auch.

@Isalie
Wenn es wie bei mir ist, meint sie einfach das Gefühl ohne Grund, dass etwas unkontrollierbares passiert. Ein Autounfall, Schlaganfall etc. Ich habe das immer bei Angehörigen, nicht bei mir selbst..Also quasi ein Anruf, dass den Eltern was passiert ist etc. Und die Ängste machen einen so verrückt, das man körperliche Symptome bekommt.

04.01.2023 14:27 • #4


I
Ich kenne selber Zwangsgedanken von mir, ist aber vorbei.
Hätte mir nur eine genauere Beschreibung gewünscht, in welche Richtung die Gedanken gehen.
Aber wenn er / sie nicht mag, dann eben nicht.

04.01.2023 14:36 • #5


Herta_Emmi
Tavor hat hohes Siuchtpotenial und sollte nur als Notfall Medikament genommen werden!

Eine gute medikamentöse Einstellung ist von Vorteil wie eine Therapie

Kannst du „etwas schlimmes passieren“ in Worte fassen (für dich) wie ich bekomme eine schlimme Diagnose, ich habe einen Autounfall,i ich sterbe gleich, meiner Familie geschieht Unglück etc
Oder ist es diffus
Ich meine. du solltest, wenn du das nicht schon kannst Atemübungen, Meditation etc lernen und dann anwenden

Das Gedanken kreisen kenne ich, hat es einmal angefangen ist es schwer da raus zu kommen

04.01.2023 14:38 • x 1 #6


Hennessy
Ob man durchdrehen oder stirbt solche gedanken

04.01.2023 14:51 • #7


I
Hast du Angst um dich selbst also...was mit DIR passieren könnte...
Klingt schon ein bisschen wie ein Hilferuf...
Vielleicht wendest du dich erstmal an einen Hausarzt, ob der dich dann zu einem Psychiater überweisen wird,
dir ambulante Psychotherapie empfiehlt oder etwas verschreibt, zeigt sich dann.
Du solltest dich einer Person deines Vertrauens öffnen...du brauchst wohl erstmal einen realen Ansprechpartner,
jemanden der dich ernst nimmt und dir zur Seite stehen kann.

04.01.2023 14:59 • #8


Hennessy
Ich bin schon in Behandlung:)

Wollte nur fragen ob ihr das auch kennt

04.01.2023 15:23 • x 1 #9


I
Zitat von Hennessy:
Ich bin schon in Behandlung:) Wollte nur fragen ob ihr das auch kennt

logisch...die meisten hier sind ein wenig durchgeschüsselt...

04.01.2023 15:25 • x 1 #10


Angstmaschine
Zitat von Hennessy:
Wollte nur fragen ob ihr das auch kennt

Oh ja, das sichere Gefühl, dass gleich etwas ganz schlimmes passiert (mit mir). Keine Gedanken mehr, was das sein könnte, nur das sichere Gefühl, dass es jetzt gleich passiert.. in wenigen Momenten .. jetzt gleich ist es soweit .. jetzt passiert's ... in wenigen Sekunden ... nur noch ein ganz kurzer Moment ... ganz sicher passiert es jetzt ... ganz bestimmt ...

Nach ein paar Minuten fällt mir dann auf, dass ja noch immer nichts passiert ist und ich fange an mich zu beruhigen. Passiert mir nur noch sehr selten und wenn dann meist wenn ich übermüdet oder erschöpft bin.

04.01.2023 17:34 • #11


Angstmaus29
Oh ja gestern erst wieder gehabt und das mitten im Bus und auf der Arbeit bin erstmal kurz weinend zusammen gebrochen

05.01.2023 13:58 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann