5

Insel der Hoffnung
Ich habe juckende Haut ohne Ausschlag. Ich habe zu viel im Internet gelesen. Da steht von gallenflussprobleme, Leber, Schilddrüse und sowas. Ich soll Montag zum Arzt kommen und Blut abnehmen. Sie geht davon aus was ist. Ich habe nicht ständig juckende Haut, meist wenn ich daran denke oder gegen kommen aber es nicht keine quaddeln da oder so. Nachts ist garnichts.
Wenn ich nach juckreiz und Psyche google finde ich nur organische Dinge und das berunruhgt mich enorm. Ich habe richtig Angst. Ich war Nov. 2018 Ultraschall Leber Bauch Niere Galle und da war alles in Ordnung. Hat das jemand und kann mich beruhigen

30.11.2019 22:40 • 01.12.2019 #1


7 Antworten ↓


Lottaluft
Du warst doch bei zwei Dermatologen und beide haben gesagt das es eine nesselsucht ist
Kommt mir zwar auch komisch vor weil du ja keinen Ausschlag hast aber wenn schon zwei Ärzte drauf geschaut haben sollte es eigentlich reichen
Stressbedingten juckreiz habe ich auch oft
Meistens an den Beinen oder im Gesicht
Was mir dann hilft ist eine Creme mit urea oder einfaches Aloe Vera gel
Ich denke nicht das du organisch etwas hast

30.11.2019 22:48 • x 2 #2


Insel der Hoffnung
Zitat von Lottaluft:
Du warst doch bei zwei Dermatologen und beide haben gesagt das es eine nesselsucht ist Kommt mir zwar auch komisch vor weil du ja keinen Ausschlag hast aber wenn schon zwei Ärzte drauf geschaut haben sollte es eigentlich reichen Stressbedingten juckreiz habe ich auch oft Meistens an den Beinen oder im Gesicht Was mir dann hilft ist eine Creme mit urea oder einfaches Aloe Vera gel Ich denke nicht das du organisch etwas hast

... Ich leider derzeit extrem pansich. Weil ich mir das alles nicht erklären kann. Wenn ich ne gute physische Phase habe, würde ich es wahrscheinlich ähnlich sehen aber nesselsucht ohne quaddeln

30.11.2019 23:06 • #3


Lottaluft
Zitat von Insel der Hoffnung:
... Ich leider derzeit extrem pansich. Weil ich mir das alles nicht erklären kann. Wenn ich ne gute physische Phase habe, würde ich es wahrscheinlich ähnlich sehen aber nesselsucht ohne quaddeln



Ja aber deine Haut einfach in den Schrank hängen weil die gerade spinnt kannst du ja auch nicht
Wie lange juckt es?
Benutzt du eine Creme um die Feuchtigkeit der Haut beizubehalten ?

30.11.2019 23:09 • #4


Insel der Hoffnung
Zitat von Lottaluft:
Ja aber deine Haut einfach in den Schrank hängen weil die gerade spinnt kannst du ja auch nicht Wie lange juckt es?Benutzt du eine Creme um die Feuchtigkeit der Haut beizubehalten ?

Es hat letzte Wochenende angefangen, es hat im schulterbereich gejuckt, ich habe gekratzt und es kamen pickelchen und dann am Bauch bissl. Jetzt ist nichts mehr zu sehen aber die Haut juckt leicht. Nachts ist nichts. Wenn ich beschäftigt bekomme ich es nicht so mit. Sofern ich gegen die Haut komme, juckt es. Ich bin eh schon Allergiker und hattr vor einem Jahr 1kg abgenommen aus Angst vor Lebensmittel. Ich habe jetzt wieder Panik vor Lebensmittel. Ich habe passierte Tomaten von lidl geholt, die in einer plastik Dose waren. Und Kinderschokokade gegessen aber wenn es eine allergie wäre, würde ich ja keine Woche damit hängen. Morgen lasse ich Blut abnehmen. Ich habe letztes Wochenende Nivea probiert weiss aber nicht ob es der Auslöser war... Ich weiss es nicht. Meine Panik tut mir total leid. Ich merke ja das meine Haut leicht trocken ist. Bei nesselsucht hat man ja quaddeln und die habe ja nicht.

01.12.2019 10:44 • x 1 #5


Akinom
Eine Neurodermitis ist es nicht? Manchmal stellt es sich erst später raus. Bei meiner Neurodermitis sind die Symptome allerdings abends und nachts! Liebe Grüße

01.12.2019 10:48 • #6


Lottaluft
Zitat von Insel der Hoffnung:
Es hat letzte Wochenende angefangen, es hat im schulterbereich gejuckt, ich habe gekratzt und es kamen pickelchen und dann am Bauch bissl. Jetzt ist nichts mehr zu sehen aber die Haut juckt leicht. Nachts ist nichts. Wenn ich beschäftigt bekomme ich es nicht so mit. Sofern ich gegen die Haut komme, juckt es. Ich bin eh schon Allergiker und hattr vor einem Jahr 1kg abgenommen aus Angst vor Lebensmittel. Ich habe jetzt wieder Panik vor Lebensmittel. Ich habe passierte Tomaten von lidl geholt, die in einer plastik Dose waren. Und Kinderschokokade gegessen aber wenn es eine allergie wäre, würde ich ja keine Woche damit hängen. Morgen lasse ich Blut abnehmen. Ich habe letztes Wochenende Nivea probiert weiss aber nicht ob es der Auslöser war... Ich weiss es nicht. Meine Panik tut mir total leid. Ich merke ja das meine Haut leicht trocken ist. Bei nesselsucht hat man ja quaddeln und die habe ja nicht.


Also ich bekomme von nivea schlimmen Ausschlag weil da einfach zu viele Duftstoffe drin sind
Fahre seit Jahren am besten mit der ureacreme aus dem dm.
Vielleicht ist es echt einen Versuch wert und ich würde glaube ich nochmal einen Allergie Test machen

01.12.2019 10:53 • x 2 #7


Insel der Hoffnung
Zitat von Lottaluft:
Also ich bekomme von nivea schlimmen Ausschlag weil da einfach zu viele Duftstoffe drin sindFahre seit Jahren am besten mit der ureacreme aus dem dm.Vielleicht ist es echt einen Versuch wert und ich würde glaube ich nochmal einen Allergie Test machen

Habe einen gemacht. Histamin schlug aus aber das sei normal. Lebensmittel konnte sie nicht machen da eh alles juckt. Heute geht es allerdings

01.12.2019 14:03 • #8





Dr. Matthias Nagel