Pfeil rechts
1

S
Hallo,

komme gerade mit meinen Kids aus dem Wald!Super Wetter,schönes farbiges Laub eigentlich traumhaft.Aber:Ich laufe durch den Wald und denke die ganze Zeit nur,hoffentlich passiert dir hier nichts,wie soll der Krankenwagen hierhin kommen wenn doch etwas passiert.Kann einfach nicht mehr abschalten und mich über die kleinen Dinge des Lebens freuen.Hinzu kommen auch noch diese Herzstolperer.Vor 3 Tagen hatte ich da ein ganz besonderes Erlebnis,was mich total beunruhigt.Versuche es mal zu beschreiben.Ein Herz schlägt ja normalerweise so:Schlag,Pause,Schlag,Pause usw.Manchmal schlägt mein Herz so:Schlag,Schlag,Pause,Schlag,Schlag,Pause(das kenne ich jetzt schon),aber diesmal war es anders Pause ein richtiges gerumpele.Kennt das vielleicht jemand?
Auf jedenfall kreisen meine Gedanken den ganzen Tag über nur darum das mir hoffentlich nichts passiert!Weiß jemand einen Rat?Mache Therapie,nehme Betablocker (ach ja,meine Blutdruck liegt zur Zeit immer bei 125/95 und 130/100 zweiter Wert also zu hoch) und 1 Insidon pro Tag.
Habe vor 4 Wochen Belastungsekg gemacht,war alles i.O.
Würde mich über Antworten freuen!

L.g.Silli2

18.10.2008 14:43 • 23.10.2008 #1


7 Antworten ↓


P
Hi Silli,
ja, das werden hier so Einige kenne.
Willkommen bei uns im Forum. Schau dich mal in Ruhe um und dir vielleicht das hier an?
Herz

18.10.2008 14:49 • #2


A


Gedanken kreisen den ganzen Tag - Angst etwas passiert

x 3


S
Hallo silli 2,

genau die gleichen Symthome kenne ich auch. Nimmst Du irgendwelche Medis ein? Ich wollte vor einigen Wochen mit meinem Sohn(14 Monate) und Kinderwagen kurz zur Apotheke gehen. Ca. 10 Minuten von mir entfernt. Beim losgehen habe ich schon bemerkt, wie der Gedankenkreisel anfing. Du bist alleine unterwegs!? Irgendwie ist mir komisch, schwindelig, warm. Gedanken wurden weggedrückt. Sie kamen natürlich wieder und heftiger. Ich habe gedacht, jetzt gehst Du nach Hause, was solls. Mußt ja nicht heute zur Apotheke. Nee, doch lieber weiter gehen. Hast Du ja in der Therapie gelernt. Mir ist es aber nicht gut. Was ist wenn ich jetzt umfalle? Was wird aus dem Kleinen? Und ich kam der Apotheke näher und war weit von zu Hause entfernt. Oh nein lieber Gott hilf mir. In die Apotheke rein, hoffentlich merkt keiner was, Rezept eingelöst..... und raus hier. Nur weg!!
Der Weg nach Hause ist sooooooo weit. Und dann plötzlich habe ich mir gesagt, dann falle ich eben um . Langsam reicht es, Verdammt noch mal, aber eigentlich ist doch bis jetzt nie etwas passiert!!? Die Symthome sind doch wie immer, mein Körper will mir nur einreden, dass gerade heute etwas anders ist. Und siehe da, ich wurde ruhiger und ruhiger, der Schwindel wurde weniger und alles andere fing an sich zu normalisieren. Ich habe es sogar geschafft, noch beim Blumenladen vorbei zu gehen und mir eine schöne Blume zu holen.
Der Weg war dann nicht mehr weit und zu Hause angekommen habe ich mich gefragt was das nun schon wieder sollte!!??
WARUM?



Liebe Grüße

18.10.2008 21:42 • x 1 #3


S
Hallo Sonnenstern1973,

ja,ich nehme Insidon abends eine.Bei mir ist es meistens aber nur so,wenn ich irgendwo bin wo so schnell kein Krankenwagen hinkommen könnte.Wenn ich auf der Straße unterwegs bin,geht es.Mir macht diese Herzstolpergeschichte im Moment mehr zu schaffen,aber anscheinend kennt das hier niemand so,das macht mir nochmehr Angst.

Werde nochmal Termin beim Kardiologen machen,aber das dauert immer so ewig.

L.G.Silli2

19.10.2008 11:13 • #4


A
Hallo Sonnenstern1973

ich habe genau das gleiche wie du ! Ich bin grad fassungslos das ich nicht alleine bin.

Mir geht es Haar genauso.

Ich weiss auch das man es sich einredet aber es kommt immer wieder.
Habe 2 söhne von 4 jahren und 5 monaten mein ganzer halt wie mein mann

22.10.2008 19:57 • #5


laika
hey silli,
also erstmal find ich total gut wie du dieses herzstolpern beschrieben hast!! ich hab das auch!! in den letzten 3 tagen verstärkt!! manchmal wenn ich auf meine brust gucke, SEHE ich das auch!! bis jetzt wusste ich nicht, ob das was alle hier als herzstolpern beschreiben, das gleiche ist was ich auch habe! aber so wie du es beschreibst, ja!! danke bin grad etwas beruhigt

22.10.2008 23:05 • #6


M
Guten Morgen Silli,

hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen...ich habe das seit gut 27 Jahren. Lebe immer noch Habe 100...EKGs hinter mir, weil diese Stolperer bei mir auch Panik und Agoraphobie auslösen.
Mein Herz ist gesund...jeder hat diese Stolperer, nur wir spüren sie halt extrem. Laß zu deiner eigenen Beruhigung nochmals ein EKG schreiben..dein Arzt wird dich dann bestimmt genau aufklären wie ungefährlich diese Stolperer sind.
Ich weiß, es ist ein schreckliches Gefühl da man dann immer so erschrickt.
Hoffe, daß ich dich ein klein wenig beruhigen könnte

So, nun wünsche ich dir noch einen angstfreien Tag..natürlich ohne Stolperer.

Es grüßt dich
Claudia

23.10.2008 05:53 • #7


S
Hallo Laika,Hallo Claudi61,

habe ausversehen einen neuen Titel unter dem gleichen Namen veröffentlicht,vielleicht ließt ihr mal kurz nach.

L.g.Silli2

23.10.2008 08:32 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky