Pfeil rechts
5

Pink28
Hallo an alle, schreibe mal wieder nach längerer Zeit einen Beitrag.

Bei mir ist in letzter Zeit soviel passiert leider nichts was geholfen hat. War jetzt für drei Wochen in einer Akut Psychatrischen Station im Krankenhaus aber da haben die kaum was gemacht außer mir so ein Anti Depressiva gegeben das heißt Valdoxan. Nehme das aber erst seit ner Woche weil die mir das halt zum Ende hin gegeben haben bevor ich halt entlassen wurde.

Jetzt muss ich bis zum 06.08 warten auf einen Besichtigungstermin in einer Klinik für Psychosomatik und kann dann nur hoffen das ich auf den Aufnahmetermin dann nicht lange warten muss.

Mein Problem ist nach wie vor da. Muss immer noch Beta Blocker nehmen das Metoprolol morgens und abends das macht zwar das mein puls nicht mehr ganz so hoch ist aber halt auch nicht im normalen Bereich. Außer abends und nachts geht mein puls runter sodass er normal bis fast zu langsam ist. Die haben mir in den drei Wochen da nur gesagt das es von der Psyche kommt ohne überhaupt Gespräche mit mir zu führen.

Klar wurden schon viele Untersuchungen gemacht aber es kann doch nicht sein das von ein auf den anderen Tag mein Körper so außer Kontrolle ist das nichts mehr geht und das nur durch die psyche sein soll. Das seitdem mein puls so hoch ist und ich mich gar nicht mehr belasten kann weil ich dann atme wie sonst was und kurz vorm umkippen bin. Dazu diese ständige lähmende Müdigkeit und das erschöpft sein.

Also mir macht das einfach nur totale Angst und als die mich entlassen haben obwohl keinerlei Besserung eingetroffen ist sagen die nur ich soll mir immer wieder sagen das es von der psyche ist und nichts passieren kann. Aber das ich darunter leide und meinen Alltag nicht mehr führen kann und keine Lebensqualität mehr vorhanden ist das interessiert die anscheinend nicht.

Das ist so kein Leben mehr. Jetzt habe ich heute auf einmal plötzlich wieder so ne eklige Übelkeit bekommen wo ich mich jetzt frage kommt es von diesem Valdoxan als Nebenwirkung oder ist das jetzt weil bei meinem Herzen halt doch was ist. Ich werde wahnsinnig. wer hat sowas ähnliches und kann mir sagen ob das wirklich nur von der psyche ist das der puls seit Monaten dauerhaft erhöht ist und ohne Beta Blocker das nicht geht und das der Körper einfach so aus dem nichts schlapp gemacht hat und das jetzt auch über Monate.

Über antworten wäre ich sehr dankbar. Sorry für den langen Text.

LG

31.07.2019 17:04 • 03.12.2019 #1


14 Antworten ↓


wanda88
Der puls kann durchaus von der Psyche so erhöht sein.
Bisoprolol senkt den puls allerdings besser als metoprolol und man brauch es nur einmal morgens nehmen. Ggfs mal den Arzt darauf ansprechen

31.07.2019 17:23 • x 1 #2


A


Frage über dauerhaft erhöhten Puls durch Psyche

x 3


Pink28
Zitat von wanda88:
Der puls kann durchaus von der Psyche so erhöht sein. Bisoprolol senkt den puls allerdings besser als metoprolol und man brauch es nur einmal morgens nehmen. Ggfs mal den Arzt darauf ansprechen




Lieben Dank für deine Antwort.
Hast du denn auch sowas durch die psyche? Das es so von ein auf den anderen Tag einfach kam und nicht mehr weg ging?
Ich habe schon mal gefragt ob ein anderes Medikament nicht besser wäre wenn das nicht so wirklich hilft aber die meint das ist schon ein gutes und bla bla halt. Bloß Metoprolol senkt ja auch den blutdruck etwas und das ist halt auch so ein Problem da ich immer schon niedrigen blutdruck habe und durch das Medikament meistens jetzt immer einen Blutdruck von 90 zu 68 und sowas halt in den Bereich. Trinke ja schon immer zwei Liter stilles Wasser über den Tag aber der Blutdruck bleibt dadurch so niedrig.

LG

31.07.2019 17:33 • #3


S
Hi Pink28
Das hatte ich auch gehabt als meine Panikattacken eine Zeit lang so schlimm waren, hab auch Bisoprolol bekommen.

31.07.2019 17:44 • x 1 #4


wanda88
Ja ich hab diese Probleme eine ganze Zeitlang dauerhaft gehabt, durch den betablocker wurde es besser und im Mai hab ich ihn wieder abgesetzt. Jetzt nehme ich ihn nur nach Bedarf wenn ich wieder nen Tag habe wo der puls so rumspinnt. Sprich deinen Arzt gezielt drauf an. Meiner meinte direkt das biso besser ist

31.07.2019 18:09 • x 1 #5


Pink28
Zitat von Soulfighter:
Hi Pink28Das hatte ich auch gehabt als meine Panikattacken eine Zeit lang so schlimm waren, hab auch Bisoprolol bekommen.







Ja bei mir kam das von einen auf den anderen Tag das der puls einfach hoch war und ich total müde und erschöpft und nichts an Belastung mehr ging. Das geht jetzt seit Dezember letzten Jahres so..seitdem natürlich totale Angst und alles. Ich werde mal nach dem Bisoprolol fragen.
LG

31.07.2019 19:42 • #6


Pink28
Zitat von wanda88:
Ja ich hab diese Probleme eine ganze Zeitlang dauerhaft gehabt, durch den betablocker wurde es besser und im Mai hab ich ihn wieder abgesetzt. Jetzt nehme ich ihn nur nach Bedarf wenn ich wieder nen Tag habe wo der puls so rumspinnt. Sprich deinen Arzt gezielt drauf an. Meiner meinte direkt das biso besser ist





Ja danke ich werde mal direkt danach fragen. Hoffe es wird darauf eingegangen. Kann ja auch nicht sein das es jetzt seit sieben Monaten nicht mal aufhört langsam. Die Angst macht da natürlich auch viel aus.
LG

31.07.2019 19:43 • #7


prodomo81
Hallo,
Ich kenne das auch sehr gut. Habe sogar mal über Jahre Betablocker genommen, weil mein Puls zu hoch war. Noch heute, wenn ich einen Fitnesstracker ans Handgelenk lege, kann ich zugucken wie er langsam steigt. Das Ende vom Lied, es war psychovegetativ. Dein Herz ist vermutlich gesund, da untersucht? Also, lass das messen sein und gib dir ein bisschen Zeit, dein Herz macht seinen Job sehr gut und am liebsten allein, ohne ständig kontrolliert zu werden.

Plus, Blutdruck, Atmung sind so schnell zu beeinflussen. Übrigens auch positiv. Meditation ist zum Beispiel eine sehr gute Sache. Muss aber auch ein paar mal gemacht werden. Mojo Di auf YouTube hat z.B. super hilfreiche Meditationen. Oder was auch immer dir gefällt...yoga, Jakobsen...usw.

Ps: mit psychiatrischen Kliniken habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Drück die Daumen, dass die Psychosomatik dich bald nimmt.

31.07.2019 20:09 • x 1 #8


Pink28
Zitat von prodomo81:
Hallo,Ich kenne das auch sehr gut. Habe sogar mal über Jahre Betablocker genommen, weil mein Puls zu hoch war. Noch heute, wenn ich einen Fitnesstracker ans Handgelenk lege, kann ich zugucken wie er langsam steigt. Das Ende vom Lied, es war psychovegetativ. Dein Herz ist vermutlich gesund, da untersucht? Also, lass das messen sein und gib dir ein bisschen Zeit, dein Herz macht seinen Job sehr gut und am liebsten allein, ohne ständig kontrolliert zu werden. Plus, Blutdruck, Atmung sind so schnell zu beeinflussen. Übrigens auch positiv. Meditation ist zum Beispiel eine sehr gute Sache. Muss aber auch ein paar mal gemacht werden. Mojo Di auf YouTube hat z.B. super hilfreiche Meditationen. Oder was auch immer dir gefällt...yoga, Jakobsen...usw. Ps: mit psychiatrischen Kliniken habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Drück die Daumen, dass die Psychosomatik dich bald nimmt.




Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Sowas zu lesen macht mir echt Mut. War nur noch verzweifelt und total am Ende und wollte am liebsten einfach nicht mehr.
Ja ich hatte halt mehrere Langzeit EKGs und Herzultraschall auch mehrmals bloß man konnte halt immer nur sagen der puls ist zu schnell und sonst sah man nichts. Bloß kam das bei mir einfach so von einen auf den anderen Tag in Kombination mit extremer Müdigkeit und Erschöpfung und das fast nichts mehr ging körperlich. Was mich halt noch stutzig macht ist das jedesmal wenn ein normales Ruhe EKG gemacht wird da drüber was von lateraler Infarkt steht oder so und darunter abnormales EKG..und das jedesmal es steht niemals normales EKG und da wird dann gesagt das ist manchmal so da es maschinell erstellt wurde aber bei mir ist es ja immer so. Das ist halt was mich halt beunruhigt.

LG

31.07.2019 20:59 • #9


prodomo81
Zitat:
Bloß kam das bei mir einfach so von einen auf den anderen Tag in Kombination mit extremer Müdigkeit und Erschöpfung und das fast nichts mehr ging körperlich


Du hast es wahrscheinlich erst ab einem bestimmten Zeitpunkt bemerkt/gemessen/als störend empfunden. Bei ständiger innerer Anspannung, bin ich auch durch. (Wie momentan) Wer nicht?

Zitat:
jedesmal wenn ein normales Ruhe EKG gemacht wird da drüber was von lateraler Infarkt steht oder so und darunter abnormales EKG..und das jedesmal es steht niemals normales EKG und da wird dann gesagt das ist manchmal so da es maschinell erstellt wurde aber bei mir ist es ja immer so.


Mein Mann hatte neulich auch ein auffälliges EKG laut Maschine, Arzt und später auch der Kardiologe, waren da anderer Meinung. Es gab auch schon normales EKG, obwohl ein Infarkt vorlag. Was die Maschine schätzt ist unwichtig. Der Arzt muss das auswerten. Und du lebst ja auch noch und schreibst hier mit mir,oder?

Leg dich jetzt hin, Handy aus, Kerze an, Meditation an, atmen....ich geh jetzt auch schlafen und versuch ruhig zu bleiben.

31.07.2019 21:19 • x 1 #10


helpmeifyoucan

02.12.2019 06:28 • x 2 #11


MrsAngst
Einige Mechanismen in unserem Körper reagieren sehr auf unsere Gedanken und Ängste. Da gebe ich dir recht. Vor allem unser Puls und Blutdruck, werden wir nervös und unruhig steigt der Puls denn der Körper schütztet mehr Adrenalin und Coritsol aus und begibt sich in die Fight or Flight Situation.
Kämpfen oder fliehen. Für beide Situationen brauchen wir ja einen hohen Puls damit wir rennen oder angreifen können.
Egal wie irrational unsere Ängste sind unser Körper reagiert urzeitlich

Ich habe auch einen erhöhten Herzschlag und zwar dauerhaft aber ich merke an angespannten Tagen ist er nochmal höher wie an allen anderen Tagen.

Danke für deinen Beitrag

02.12.2019 13:55 • x 1 #12


Ewald
Das geht mir auch so vorallem am frühen Morgen ich messe auch ständig was nicht gut ist aber ab Mittag ist der Puls ganz normal.

03.12.2019 22:53 • #13


helpmeifyoucan
Bei mir ist er immer erhöht sobald ich drüber nachdenke und vor allem wenn ich messe.

04.12.2019 00:19 • #14


Ewald
Schon Wahnsinn was die Psyche anrichten kann

04.12.2019 00:21 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann