Pfeil rechts

Nordsee
Hallo,

Ich nehme seit 6 Wochen das Medikament Fluoxetin 20 mg. 1 tägl.
Vorgestern habe ich eine Tablette morgends vergessen und in der selben Nacht hatte ich dann eine Panikattacke mit extremer Herzangst. Kann das von der einmalig vergessenen Tablette gekommen sein ?
So ansich habe ich zwar noch Angstzustände und Panik, aber die Attacke erreicht nicht die höchstschwelle. Was die Depression angeht , ist es durch die Tabletten wesentlich besser geworden, natürlich gehe ich auch zur Therapie.

Ich bekam die letzten 6 Tage auch Abends ein schlafmittel.
Habe erst am Freitag wieder ein Termin beim Neurologen.

Weiß jemand ob die Panikattacke diesmal so extrem war weil ich eine Fluoxetin vergessen habe ? Kann das direkt so eine Wirkung haben ?

Liebe Grüße Nordsee

PS : Noch eine kurze Vorstellungs Info :

Ich bin 26 Jahre alt , Mutter von 2 Kindern (3 Jahre und 1 Jahr), verheiratet und wohne in NRW. Meinen Nickname habe ich deshalb gewählt weil ich die Nordsee so liebe

21.07.2010 22:44 • 24.07.2010 #1


9 Antworten ↓


Nordsee
Ach ja, und ich habe seit 8 Jahren eine Panikstörung und Hypochondrie.

21.07.2010 22:45 • #2


A


Frage zu Panikattacke

x 3


O
Hallo!
Ich kenne das Problem.
Wenn ich einmal vergesse meine Antidepressiva zu nehmen haut es mich völlig aus den Schuhen.
Selbst der Gang zur Mülltonne vor der Tür wird dann zur Qual.
Einkaufen geht gar nicht.
Selbst mit Medikamenten kann ich nur noch mit dem Fahrrad einkaufen gehen.
Zu Fuss ist es mir unmöglich.
Mir wird dann schwarz vor Augen und ich drohe zu kollabieren.

Also kann es durchaus sein, dass ein Vergessen der Medikamente massive Nebenwirkungen zeigt.

Grüße,
Jörn

21.07.2010 23:12 • #3


Nordsee
Oh je, das hört sich ja nicht schön an. Machst du auch eine Therapie ?

22.07.2010 10:06 • #4


O
Ich habe ein Jahr lang eine Therapie gemacht, aber ich muß ehrlich sagen, daß es mir nicht viel geholfen hat.
Ich komme jetzt zwar halbwegs durch, aber von geheilt möchte ich da nicht reden.
Aber ich habe mich damit arrangiert.

22.07.2010 11:45 • #5


Nordsee
Ich habe auch noch einen langen Weg vor mir.

Ob mir die Therapie helfen wird, wird sich zeigen, aber ich arbeite sehr gut mit daran
Heute habe ich mich richtig abgelenkt mit Gartenarbeit und Hausarbeit, hat mir sooooo gut getan und ich fühlte mich richtig stark wie schon lange nicht mehr.


Wie lange nimst du das Medikament schon ?

22.07.2010 20:46 • #6


S
Hallo. Ich hatte das gleiche Problem. Habe Fluoxetin 6 Monate lang genommen - und einmal vergessen und alles ging von vorne los, Panik ohne Ende... Allerdings hatte ich jetzt 3 Monate eine Fluoxetin Pause und die erste Zeit ging es erstaunlich gut.. Jetzt geht es wieder nicht ohne =/

22.07.2010 22:11 • #7


Nordsee
@ Silencia : Wieviel mg nimst du denn von dem Fluoxetin ? Ich war heute beim Neurologen und er hat jetzt erhöht von 20 auf 30 mg.

23.07.2010 21:36 • #8


S
Hallo. Vorher habe ich 20 mg bekommen. Jetzt musste ich wieder mit 10mg neu anfangen und dann mal schauen wie es funktioniert.. Wird dann sicher wieder langsam gesteigert.

24.07.2010 15:37 • #9


Nordsee
Ich hoffe das es bei den 30 mg bleibt und vielleicht bald wieder auf 20 mg runter gesetzt wird.

24.07.2010 23:46 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky