Pfeil rechts

B
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine wichtige Frage. Ich überlege seit tagen, ob es mir als einzige so geht, aber ich hab dazu hier noch nichts gefunden. Ich frage mich, ob es bei euch auch oft so ist, das ihr Panikattacken vor Freunden und Familie habt und wenn ja wie geht ihr damit um und was macht ihr dagegen, das die Attacke schnell wieder weggeht?

Danke für eure Antworten, sofern denn auch welche kommen

14.07.2011 23:13 • 20.07.2011 #1


9 Antworten ↓


B
gibt es denn hier wirklich keinen der dazu was sagen kann

15.07.2011 12:59 • #2


A


Frage an alle

x 3


cor illustrata
Huhu!

Ja das habe ich auch! Ist immer sehr unangenehm...

Einmal war ich mit einer Freundin unterwegs, die da noch nix von meiner Angsterkrankung wusste und ich bekomme ne PA!
Ich habe ihr nur gesagt das es mir nicht gut geht, habe mich hingesetzt und bestimmt 30 - 60 Minuten warten dürfen bis der Anfall vorüber war

Dann hatte ich es in letzter Zeit auch häufiger, wenn ich mit meiner neuen Liebe spazieren war... Da hab ich den meistens hinter mir her gezogen, das ich schnell wieder nach Hause kam

Mein Vater, weiß von meiner Angsterkrankung und versucht mir immer zu helfen, wenn ich eine PA habe... obwohl er sagt, das ich da durch muss...

Richtig schön sind PA´s auch beim Einkaufen... Da liebe ich sie besonders... Man steht in dem Laden und fühlt sich so, als ob man umkippen würde... Meistens stehen dann auch noch ewig viele Leute an der Kasse und ich werde dann auch noch aggressiv... Ich weiß nicht, ob diese Aggression von der Angst dann kommt, aber ich denke mal schon

Leider weiß ich auch nicht was man dagegen machen kann

Ich stehe sie dann immer durch, obwohl ich am liebsten weg laufen würde

vlg

15.07.2011 13:38 • #3


B
danke für die eine antwort.

also das durchstehen wurde mir au scho öfter als tipp gesagt, aber irgendwie sträubt sich mein inneres glaub noch so dagegen, das es dann nur noch schlimmer wird und der gedankenkreis losgeht, erst ne kleine attacke,dann ne rießige und am ende is alles schei. und so wirklich weiß man garne mehr warum die attacke eig angefang hat und das nervt mich so und schränkt mich in letzter zeit unglaublich im alltag ein und das is einfach nur dumm und stört mich, aber es klingt blöd ich bin zu faul um mich dem allem auszusetzen und gehe somit nur noch selten unter viele leute, oder auch einfach nur so raus und ich BITTE einfach alle die das hier lesen, das sie mir helfen, denn allein wenn ich scho weiß das es ne nur mir so geht fühlt es sich besser an und man kommt sich ne mehr so allein und hilflos vor -.-

16.07.2011 00:23 • #4


I
Also ich hatte auch Ängste vor Bekannten und Verwandten. Vor Familie und Leuten mit denen ich mich wirklich verstehe nicht.
Es war so ein Gefühl, sie könnten mich verletzen, sich lustig machen oder sonst was.

16.07.2011 01:49 • #5


feenengel
hallo genau die sachen mache ich auch durch und bevor ich eine PA aushalten konnte musste üben üben üben und üben ich habe ca 6monate gebraucht aber ein tip habe ich versuche es nicht zu verheimlichen das bringt nur noch mehr druck in die sache liebe grüsse und viel viel geduld

16.07.2011 01:53 • #6


B
danke für die antworten, aber so wirklich für mich hilfreiche tips sind leider nich dabei, aber das hab ich mir scho gedacht, es führt wohl kein weg daran vorbei diese blöden attacken einfach durchzustehen, und während ich dies grad schreibe merke ich wieder wie sauer ich bin das mich dieser ganze schei. getroffen hat, ich hab da verdammt nochmal keine lust drauf und gebe au so langsam die hoffnung auf, das es jemals besser wird.

16.07.2011 23:26 • #7


I
Therapie und sich einen Job suchen, bei dem man viel mit Menschen umgeht.

Das hat mir damals am meisten geholfen, auch wenn es manchmal schwierig ist, weil manche Menschen selbst ängstlich sind und deine Ängstlichkeit sie mißtrauisch amcht, aber irgendwann dich trotzdem akzeptieren und mögen.
Gestorben bin ich daran nicht. Ich hatte nie wieder solche Angstzustände.
Ich habe zwar immer noch soziale Phobie, aber es ist weniger unangenehm, zumindest was oberflächliche Kontakte angeht, weil ich weiß daß ich es durchstehe und mich meistens wehren kann.

17.07.2011 13:13 • #8


L
hallo,
ich hatte auch schon panikattacken vor meinen eltern und vor meiner schwester und mit meinem freund, besonders unangenehm, war es beim geburtstag meines schwager... viele menschen wenig platz... naja meine schwester hat sich lieb um mich gekümmert. Als tipp, versuch dich mit der familie etc zu unterhalten. Tief durchatmen, kurz spazieren gehn. Oder dir einfach nen moment für dich geben und dir sagen du bist bei deinen lieben und es passiert nichts! Alles gute

17.07.2011 23:52 • #9


R
Hey,

vor meinen nächsten Verwandten (Eltern, Geschwister, etc.) hab ich ab und an mal eine Panikattacke, das finde ich allerdings nicht so dramatisch. Die kennen das ja schon. Viel mehr Angst habe ich davor, dass es mal auf einer größeren Familienfeier passieren könnte. Und das nichtmal wegen der Panik selbst, sondern weil ich einfach so gar keine Lust darauf habe, mich da vor allen Leuten zum Affen zu machen. Besonders bei meinen Großeltern habe ich immer total Angst, weil da immer sehr viele Menschen in einer gaaanz kleinen Wohnung sitzen und man nicht mal eben flüchten kann, wenns los geht.
Ich möchte einfach nicht so im Mittelpunkt stehen, auch, wenn ich weiß, dass das alles nicht schlimm ist. Komischerweise fühle ich mich auch viel wohler, wenn ich unter Menschen bin, die gar nichts von der Sache wissen. Vor völlig Fremden oder ganz allein in der Öffentlichkeit hatte ich wirklich noch nie eine Attacke. Vielleicht, weil man sich da mehr zusammenreißt?!

20.07.2011 15:47 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky