Pfeil rechts
4

Wir2010
Hallo an alle...

meine Kleine wurde am Mittwoch ambulant operiert. Polypen, Schnitt in beide Trommelfelle und Mandel verödet.

Nun ja, ich hab mich natürlich davor, während dessen und auch noch danach totalvverrückt gemacht und bin vor Sorge fast umgekommen...

war ihre erste OP und deswegen wusste ich nicht, wie es ablaufen würde.

Jedenfalls ging die OP ungefähr eine Stunde.

Sie hat dann drei Stunden geschlafen und ist dann völlig ausgeruht wieder aufgewacht.

Hat gespielt, gequatscht und rumgetobt.

bis heute hat sie sich eigentlich nicht wirklich ausgeruht.

Hatte auch kaum schmerzen, musste ihr nur dreimal seit dem Schmerzmittel geben...

Sie ist relativ blass und isst nich ganz soviel, aber das ist doch normal?!

Ich mach mir trotzdem so Sorgen...

heute war sie den ganzen Tag mit Oma und Opa unterwegs, hat wohl über Kopfschmerzen geklagt...


Der Gedanke, das sie sich nicht richtig auskuriert und es schlimmer wird oder was schlimmes passiert, machen mich verrückt!

Ist es aber vielleicht doch normal, das Kinder so eine Operation anders wegstecken , als wir Erwachsene?

Mach ich mich vielleicht umsonst verrückt?

Ich bin verzweifelt

26.09.2015 16:09 • 28.09.2015 #1


41 Antworten ↓


M
Kinder stecken sowas besser weg..beobachte sie einfach weiter...wenn es ihr gut geht ist auch alles gut..mach dir nicht so viele Sorgen. .mein kleiner hatte seine op auch super weg gesteckt.

26.09.2015 16:19 • #2


A


Nach OP gleich wieder fit?

x 3


Wir2010
Hatte er die gleiche OP?

Wie alt war er?

Meine ist 5.

Ich versuch ja meine Gedanken und Sorgen zu zügeln, aber nich immer klappt es!

26.09.2015 16:24 • #3


M
Nein es War zahn op. ..er ist 5 gemacht wurde sie da War er 3...nach der op hatte er schreikraempfe die normal sind und 2 Stunden später hätte man nie gedacht das er kurz vorher noch in narkose lag...habe auch auf jede Kleinigkeit geachtet. ..unbegründet. .wichtig ist das sie gut trinkt gut drauf ist und kein Fieber hat...dann ist und wird alles gut.

26.09.2015 16:42 • #4


G
Hallo Wir2010

die kleinen Mäuse stecken sowas relativ leicht weg. Sie wird natürlich noch Schmerzen haben, deshalb isst sie noch nicht so, wie sie es sollte. Wenn die Mandeln auch verödet wurden besteht auch ein geringeres Risko des Nachblutens.

Trotz allem

Bitte schau, dass sie sich nicht zu sehr körperlich verausgabt, sie kann natürlich normal spielen, jedoch rumtollen würde ich nicht erlauben.
Zu heiße Getränke auf gar keinen Fall geben, das fördert eventuelle Blutungen, immer lauwarme bis kühle Lebensmittel anbieten.
Auf gar keinen Fall solltest du aber Milchprodukte geben, dass sollte man frühestens nach 14 Tagen geben können.

LG und alles Gute euch Püppchen

Gerd

26.09.2015 17:01 • #5


Wir2010
Das war ja für mich das unschlüssige... sie hat gar nichts gesagt beim aufwachen!

Alle Kinder um uns rum haben geschriehen...ssie keinen einzigen Ton!

Hab grad Temperatur gemessen, 37,7! Also kein wirkliches Fieber!

Sie ist gerade sehr müde...

Ach man

26.09.2015 17:02 • #6


G
Zitat:
Hab grad Temperatur gemessen, 37,7


Postoperative Temperaturerhöhung, ganz was Normales, jeder Eingriff nimmt den Körper sehr her, die Müdigkeit sollte kein Grund zur Besorgnis sein

26.09.2015 17:04 • #7


Wir2010
@ Gerd

sie trinkt aber so gerne Kakaomilch und sie durfte laut Arzt auch schon nach zwei Stunden Pudding essen

muss ich mir jetzt doch sorgen machen?

Rumtoben bis zum schwitzen untersage ich auch...

aber heute zum beispiel War sie den ganzen Tag draußen spazieren!

Ich will nur das es ihr gut geht und meine Sorgen aufhören und /oder normal werden...

is ja bei mir schon schlimm

26.09.2015 17:05 • #8


Wir2010
Ich danke dir sehr, Gerd

26.09.2015 17:06 • #9


G
Spazieren überhaupt kein Problem, aber bei erhöhter Temperatur würde ich es nicht machen......im Garten oder am Balkon Luft schnappen ok...
Sorgen brauchst du dir keine machen wegen Pudding oder Milch, es wird empfohlen, bevor der weiße Belag im Mund nicht weg ist auf Milchprodukte zu verzichten, heißt aber nicht, dass es wahnsinnig gefährlich ist.

26.09.2015 17:09 • #10


G
http://www.hno-loss.de/KrankHals/VerhTons.htm

Da steht auch, dass Pudding ok geht, eine gute Info Seite...

26.09.2015 17:12 • #11


Wir2010
Sie isst nämlich zur zeit echt wenig und da möchte ich ihr natürlich das geben, was sie gerne mag!

Sie War heute den ganzen tag unterwegs, mit meinen Eltern.

Aber jetzt ist sie endlich wieder Zuhause und ich werde es ruhig angehen...

is ja schließlich Wochenende

Ich hoffe es wird ganz schnell wieder normal und sie is wieder ganz die alte...

sorgen um einen selber sind schon schlimm und fast unerträglich, aber sorgen um die Kinder, sind der völligen Hilflosigkeit und Ohnmacht nahe!

26.09.2015 17:15 • #12


Wir2010
Sie trinkt auch selter und isst gerade pombären

26.09.2015 17:17 • #13


G
Schau nur, dass sie genügend Flüssigkeit bekommt, essen kommt dann schon wieder von selbst

26.09.2015 17:18 • x 1 #14


Wir2010
Da wirst du wohl recht haben...

ich danke dir sehr

26.09.2015 17:34 • #15


Wir2010
Jetzt hat sie Temperatur von 38,1

Hab ihr jetzt Fiebersaft gegeben...

Ach man, ich mach mir so Sorgen

26.09.2015 18:41 • #16


Icefalki
Kinder reagieren schnell mit erhöhter Temperatur . War vielleicht heute alles ein bisschen Zuviel.

Hast ihr ja schon einen Fiebersaft gegeben. Lass sie schlafen und ausruhen. Kannst ja heute Nacht mal öfters nach ihr schauen. Hab ich auch immer so gemacht.

Schlaf ist die beste Medizin.

26.09.2015 18:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Wir2010
Der Fiebersaft scheint zu wirken...

sie is wieder aufgestanden und liegt jetzt in meinem Bett und guckt Fernseh...

Aber du hast sicher recht icefalki, Schlaf ist die beste Medizin, deswegen geht es in zwanzig Minuten erneut ins Bett!

Ich Danke euch sehr

26.09.2015 18:59 • #18


Wir2010
Darf ich nochmal etwas fragen, vielleicht weiß da ja jemand was genaueres...

Wieviel Tage nach der OP hört die Gefahr einer Nacblutung auf?

Ich will nich googeln

26.09.2015 19:06 • #19


G
Nach ca. 1 Woche ist das Gröbste überstanden, äußerst selten können Blutungen bis 3 Wochen nach der OP auftreten, deshalb ist eine körperliche Schonung 3 Wochen sinnvoll.
Und 38.1 ist wirklich nicht schlimm nach so einer OP

26.09.2015 19:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler