Pfeil rechts
4

MichalKa
Hallo zusammen, ich bin heute Mal wieder beim Arzt gewesen, bezüglich meinem neuen Schub der Herzneurose,
der Doc hat sich Mal wieder etwas mehr Zeit genommen und nach der Behandlung sagte er etwas was sehr beruhigend für mich klingt, und zwar sagte er das Extrasystolen nur Besorgniserregend sind wenn sie in der Stunden an die 60 Mal auftreten und ich denke niemand von uns hat dieses .
Jetzt muss ich dieses nur noch meinem Kopf verklickern.

10.01.2023 13:12 • 12.01.2023 #1


4 Antworten ↓


K
Hey,

hatte das auch mal früher aber sehr selten. Ging meistens durch bessere Körperhaltung und Atmung weg. Seit ich mich mehr bewege merke ich auch nichts mehr.

10.01.2023 15:33 • x 1 #2


A


Extrasystolen Herzrhythmus

x 3


squashplayer
Ich habe teilweise auch krasse Extrasystolen und musste zum Langzeit-EKG deswegen (Auswertung noch ausstehend).

Momentan habe ich aber eher wenige.

Ich kenne einen befreundeten Kardiologen, Oberarzt sogar, der sagt, ab 8000 am Tag kann man anfangen nachzudenken über eine Ablation. Und das sagt auch die Literatur/Internet.

Also einen Trick gegen Extrasystolen kann ich dir vielleicht geben. Und zwar Bewegung. An den Tagen, wo ich mindestens eine Stunde spazieren gehe, habe ich wirklich deutlich weniger Extrasystolen. Vermutlich entspannt sich das Nervensystem durch die Bewegung. An Tagen jedoch, wo ich viel rumsitze und mich nicht bewege, sind sofort die Extrasystolen wieder mehr.

10.01.2023 23:29 • x 1 #3


M
Zitat von MichalKa:
Hallo zusammen, ich bin heute Mal wieder beim Arzt gewesen, bezüglich meinem neuen Schub der Herzneurose, der Doc hat sich Mal wieder etwas mehr ...

Magnesium hilft m. E. auch sehr gut.

10.01.2023 23:32 • x 1 #4


Sandy1986
Hallo ihr Lieben ...... ich hatte heute Vormittag auch wieder extrasystolen ,zumindest dest fühlte es sich so an ...... momentan bin ich wieder in einer schlechten Phase und als ich nach dem Arzt heute wieder nach Hause kam ging es schon los schwindel innere unruhe und eben dieses herzstolper ...... (bin momentan mit meinem Kind bei meiner Mutter weil ich es hier Zuhause nicht aushalte) ,da ich aber gerade gezwungen bin ein paar Stunden hier zu Hause auszuharren geht's mir nicht gut und ich habe eben diese komischen symtome .......

Ich hatte von gestern zu heute ein langzeit EKG was ich heute nur abgeben musste,jetzt weiß ich nicht wie das ausfällt ......wenn was ernstes ist melden die sich ansonsten bekommt die Auswertung mein Hausarzt .....war das bei euch auch so ? Wie lange dauert es bis sich der Arzt das anschaut ?

12.01.2023 14:30 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann