Hallo Trauriger_Engel,
bitte für die Worte, dafür sind wir hier ja im Forum da, dass wir uns gegenseitig Unterstützen.
Es ist gut, dass du erst mal mit jemanden reden kannst. Musst du denn die Therapie dort selbst bezahlen bei der Heilpraktikerin?
Stehst du denn trotzdem noch weiterhin auf Wartelisten zeitgleich? Das kannst du ja trotzdem noch, damit du dann irgendwann wechseln kannst sonst.
Okay, ja dass ist natürlich nicht so schön. Verstehe dich da mit den Medikamenten. Habe z.b. selbst Angst Medikamente zu nehmen. Angst vor Nebenwirkungen ist es bei mir. Was ist dein Grund dafür?
Es gibt aber z.b. leichte Beruhigungssachen die helfen und nicht abhängig machen. Wie z.b. Atosil. Das beruhigt bei Panikattacken z.b. oder wenn man halt angespannt ist dann von der Angst her. Und davon wird man auch nicht abhängig.
Kann man dann im Notfall nehmen und nur bei Bedarf. Macht jedenfalls nicht abhängig wie Tavor es machen könnte.
Das ist gut, dass du deinen Mann als Unterstützung hast. Weiß der von deinen Ängsten/Sorgen? Redest du mit ihm darüber?
Es gibt z.b. Skills die da so helfen wenn man in starker Panik ist. Die kann man auch anwenden wenn man Angst Patient ist. Also wenn man zu starke Panik oder Angst hat und da nur noch drauf fokussiert ist, dann kann man ja manchmal gar nicht mehr richtig denken und ist total mit der sache bei der angst. Dann muss man mal eben wieder runter davon kommen, da können diese sachen helfen. Für jeden halt unterschiedliche Sachen die da helfen können. Hier mal eine Liste davon:
erfolgserlebnisse-f59/skillsammlung-t64455.html. Vielleicht hilft die das etwas und du findest da etwas, was dich dann ablenken könnte. Manchmal muss man dann auch etwas ausprobieren und schauen was helfen könnte. Mir hilft es z.b. gedankliches zu machen manchmal, also so logik sachen mit dem Kopf bei einigen Angstmomenten, damit der Kopf auf was anderes fokussiert ist und daran denkt. Oder starke Reize entgegen setzten bei starker Panik, Panikattacke.
Entspannungsübungen gibt es z.b. hier
https://www.tk.de/tk/broschueren-und-me ... can/614390. Das wäre zum Beispiel eine Achtsamkeitsübung bzw. so eine Reise durch den Körper. Da gibt es auf der Seite bei der Techniker die Progessive Muskelentspannung zu finden.
Es gibt sonst noch so als Entspannungsübung so was wie die Bauchatmung. Da atmen man langsam in den Bauch ein und wieder aus, die ausatmung sollte länger dauern als die einatmung. Das muss man aber erst üben, man kann sich dabei z.b. die hand auf den bauch legen, damit sieht man ob und wie es so klappt am anfang. Vielleicht wären das mal sachen zum ausprobieren im alltag.
Um ein wenig runter zu kommen. Klappt aber nicht sofort, diese ganzen Entspannungsübungen brauchen Zeit. Aber vielleicht findest du schon mal etwas was dir liegt. So davon eins. Oder dir gefällt nichts davon, kann ja auch sein...
Das tut mir Leid, dass es dir wieder so schlecht ging.

Nein, du hast keine Hirnblutung!

Genau, es ist deine Ängste die dir das einreden, Ängste können da verdammt stark sein. Kenne ich auch.
Das klingt doch gut, dass du da das Baldriparan nimmst zur Nacht. Hilft es dir denn?
Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie