Pfeil rechts
310

T
und ich weiß einfach nicht wie ich mich Verhalten soll was meine Geschwister betreffen.
Kontakt abbruch oder aufs Minium reduzieren und das werde ich auch weiterhin machen denn ich glaube das ich die Wahrheit ihnen nicht vermitteln kann. Wenn sie Probleme mit sich haben sollten so sollen sie sich Hilfe von einem Erfahrenden Therapeuten suchen .
ich schaffe und kann es nicht die zu überzeugen das es ein Machtspiel von meiner Mutter war.
In der nächsten Zeit will ich zu meinem Vater er wurde in einer anderen Stadt vor gut 25Jahren beerdigt.
Auch darüber habe ich mir Infos beim Friedhofsamt geholt weil meine Mutter mir immer ein Märchen über die Beerdigung erzählt hat.
Vor diesem Schritt habe ich sehr große Angst aber ich freue mich endlich mal wieder ganz nah bei meinem Vater sein zu dürfen und mit diesem Besuch will ich Solidarität zu meinem Vater zeigen.
Meine Panikattacken haben mich 25Jahre davon zurück gehalten nun werde ich diesen Schritt in der nächsten zeit angehen.
Wer will drückt mir seinen Daumen das ich diesen Weg schaffe.
Obwohl ich weiß das ich es schaffen werde.

08.10.2015 09:58 • x 1 #21


Hotin
Hallo tuffie,

Zitat:
und ich weiß einfach nicht wie ich mich Verhalten soll was meine Geschwister betreffen.
Kontakt abbruch oder aufs Minium reduzieren und das werde ich auch weiterhin machen denn
ich glaube das ich die Wahrheit ihnen nicht vermitteln kann.


Warum sagst Du Deinen Geschwistern nicht das, was Du hier schreibst, nämlich
dass Du nicht weißt, ob Du Kontakt halten sollst, weil...

Dann können sie Dir ja antworten. Du hörst dann mal, wie sie darüber denken.

Übrigens, ich habe zwei Daumen und die drücke ich beide für Dich.
Ich finde Du machst das sehr, sehr gut.

Einen schönen Tag für Dich

Hotin

08.10.2015 10:16 • x 1 #22


A


Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3


T
Hallo Hotin,
Das freut mich das du mir antwortest ,Danke. Ich habe es mir innerlich auch gewünscht das du zu meinen Beiträgen antwortest.

Ja, jetzt habe ich vor lauter innerliches Wohlgefühl und erfreulichem Lächeln was aus meinem Herzen kommt ,denn Faden verloren.

oh , dass ist eine sehr gute Idee das ich meine Geschwister den wahren Grund erzähle nur ich Speere mich noch dagegen ,weil ich ja ihre Antworten schon kenne , und diese sind , lass die Mutter , du hast alles falsch gemacht ui und genau da komme ich an den Punkt wo ich sonst genau da, in meinem Loch hereingefallen bin aber diesmal werde ich nicht herein plumpsen das ich gestärkt bin und die wahre Wahrheit kenne und hiermit kann mir niemanden mehr Schuldzuweisen anhängen.

Richtig ,Hotin, dass werde ich auch machen ,entweder schreibe ich denen einen Brief und ich sage es ihnen bei einem Gespräch ,oh! dass Persönliche wäre ja noch das Gewisse, extra, aber ,ehrlich gesagt , ich will sie nicht wiedersehen. Weil ich dann innerlich wieder am zittern bin aber egal ich kenne diese Symptome ja , auch das würde ich schaffen .
Ich stelle mich ab jetzt meine Ängste und mal schauen ob ich es denen persönlich sage oder per Brief ,Hauptsache dass Thema wurde von mir für mich geklärt.

08.10.2015 11:29 • x 1 #23


T
Ich habe ja seit ich 13 Jahre bin immer wiederkehrende Migräne Attacken sie ziehen vom Nacken her aus und strahlen ins linke Auge .
ich war natürlich mit diesen Beschwerden schön öfter beim Orthopäden Hausarzt und Notfallkrankenhaus.
Was machen diese Ärzte dann ,Spritzen , na klar es dämpft auch den Schmerzen nur ein Nachteil , die Ursache haben diese noch nie gefunden.
Mein nächster Schritt ist das ich mich mit der Osteopathie anvertraue, und mich als Mensch den Heilpratiker zeige ,ich bin davon überzeugt ,dass er die Ursache sieht und mir dann Helfen kann.
Na klar habe ich auch vor diesem Termin Angst aber das rührt daher weil ich diesen Arzt mit dem Chiropraktiker vergleiche und das ist wohl mein Fehler.
Und da ist es wieder dieses weiter im Kreis Denken! Schluss damit von mir ! ich werde hingehen!

08.10.2015 11:47 • #24


Icefalki
Liebe Tuffie, du machst das echt gut.

Was nochmals helfen kann, sei dir deiner einfach selbst bewusst. Du hast deine eigenen Meinungen und Gedanken und was andere davon halten ist ihre Sache.

Da braucht man nicht mal mehr streiten. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, daher lebt jeder so, wie er es für richtig findet.

Wenn du diese innerliche Gelassenheit bekommst oder hast, dann hast du gewonnen.

Wenn dir was wichtig ist, oder, Menschen die dir wirklich am Herzen liegen, da kannst du dich einbringen, da lohnt es sich.

Darum sind die eigenen Entscheidungen ja auch so wichtig. Und deren Konsequenzen.

08.10.2015 12:48 • x 1 #25


T
Liebe Icefalki,
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.
Es macht mich sehr glücklich das ich hier im Forum Menschen getroffen habe die mich obwohl ihr mich nicht persönlich kennt , positiv unterstützt.
Ja aber dafür ist das Medium Internet sehr gut. Wir können uns gegenseitig unterstützen obwohl die Entfernungen bestimmt Kilometer weit sind.
Der Mensch ist ein Wunder .Wir drei und viele andere hier haben die Ursache erkannt welch Unheil uns widerfahren wurde.
ich wünsche mir das Menschen die sich in dieser Sitoation befinden den Schlüssel finden mit denen diese Menschen ihr Unheil Rätsel auflösen können.

08.10.2015 13:03 • x 1 #26


Icefalki
das sind schöne Worte liebe Tuffie, und es macht auch Freude, dass die eigenen Erkenntnisse, und Erfahrungen auch geteilt werden.

Nicht nur die Ängste, sondern das langsame Erkennen des eigenen Ichs.

08.10.2015 13:09 • #27


Hotin
Hallo tuffie,

vielen Dank für Deine wirklich nette Antwort. Habe aus Zeitgründen leider noch nicht alles gelesen, was
Du in Deinem neuen Thread geschrieben hast. Das hole ich noch nach.
Ich versuche noch etwas kleines zu erklären.
Mein Vorschlag mit Deinen Geschwistern zu reden hat folgenden Hintergrund.
Bisher bist Du immer die Schlimme. Damit wirst Du glaube ich auch in Zukunft umgehen können.
Jetzt hast Du dafür genug Kraft.
Wenn Du Deine Geschwister ansprichst, kannst Du ihnen sagen, das Dir vieles jetzt noch klarer geworden ist.
Und Du fragst sie einfach, ob sie Deine ehrliche Meinung dazu hören wollen. Sagen sie nein, oder versuchen sie,
wie früher Dir allein alle Schuld zu geben, kannst Du ihnen ja sagen. Bitte habt Verständnis dafür. So möchte
ich dann in Zukunft mit Dir (Euch) keinen Kontakt mehr. Damit solltest Du eigentlich Deinen Kopf und Dein
Schuldbewusstsein entlasten.
Denn, nun haben sie selbst entschieden, das sie keinen Kontakt mehr mit Dir haben wollen.
Sie haben Dein Angebot abgelehnt.


Überlege einfach in Ruhe, was Du machen willst. Ich lese da ganz viel Kraft und Entscheidungsfähigkeit
in Deinen Texten.
Auch wenn Du Angst vor jemandem hast. Zeige nie mehr Angst vor Menschen.
Du bist nicht weniger Wert, als andere, allerdings vermutlich auch nicht mehr Wert als andere.

Einen schönen Tag für Dich.

Hotin

09.10.2015 09:52 • x 1 #28


Hotin
Hallo tuffie,

so, jetzt hab ich Deine Beiträge alle gelesen.

Zitat:
Tja, so traurig es auch ist ,aber wir alle können aus dieser Situation immer noch etwas schönes
buntes liebliches machen.
Es ist wie In der Küche , die Fantasie ist die Königin der Küche.
Das Leben ist schon schön!


Diese Aussage hat mich am meisten angesprochen.

Und wie auch Icefalki schon sagte, sage ich es macht Freude, zu sehen,
wie Du vorwärts kommst.
Auch ich habe mal schwere Zeiten erlebt. Ich kann das nachvollziehen, einige
meiner Erinnerungen sind mal kurz wieder da.
Und ich bin ehrlich tief beeindruckt, über Deine klaren und konsequenten Aussagen.
Ich empfinde es, als wenn sich eine große wunderbare Blüte im Licht der Sonne langsam öffnet.
Wo, frage ich mich an solchen Punkten immer, waren Deine positiven Gefühle
früher? Vielleicht findet mal irgend jemand dafür eine Erklärung.
Genieße Dein Leben und lass Dich nicht von den schlechten Zeiten, die auch mal
wieder kommen runter ziehen.

Ein schönes Wochenende für Dich.

Hotin

10.10.2015 01:06 • x 1 #29


T
Hallo,

Ich habe den Gedanke bekommen das mein Freund mich in der letzten Zeit behandelt als sei ich eine alte kranke Frau. Das nervt mich an.
Das ich hin und wieder platt am Wochenende bin das ist wahr. Da ich mi wirklich sehr viele Gedanken darüber mache ob er auch eine narzisstische Veranlagung hat. ich finde das es seit einiger Zeit
massiver geworden.
Mein Partner meint das unsere Streitereien in nerven und gibt mir in sehr vielen Streitfällen die Schuld.
Seit einiger Zeit kommt es auch vor das er sich dann 3Tage nicht mehr bei mir meldet .
Früher gab er wenigstens zu wenn er auch mal sich daneben benommen hatte und enschuldigte sich bei mir.
Aber das war früher! Seit geraumer Zeit ,sieht er die ganze Schuld nur bei mir .
Meine Vergangenheit würde mich nicht los lassen und ich würde es auf ihm projektzieren !
Er würde alles abbekommen und darauf hat er schon sehr lange keine Nerven mehr ,wenn es sich nicht ändert , geht es nicht anders und er trennt sich von mir!
Das höre ich seit mind 1Jahr!
Gestern war wieder so ein Gespräch am Telefon und zack kam es zum Streit.
Er legte auf mit den Worten leck am ...
Und so geht's seit einiger Zeit.
Heute kam eine Nachricht per SMS von ihm
er hätte keine Nerven mehr für den ganzen Streit er ist erstmal weg und meldet sich irgendwann.
ich weiß nicht was ich davon alles halten soll !ich weiß nur das es ein blödes Verhalten von ihm ist
Tja , ich weiß ehrlich nicht mehr was ich davon halten soll.

12.10.2015 20:15 • #30


M
Schmeiße ihn raus! Der Mann ist nutzlos!

12.10.2015 20:19 • #31


schwan
Wow, echt Super das ist auf jeden fall ein Ansporn für alle anderen

12.10.2015 21:03 • #32


Icefalki
Liebe Tuffie, es könnte evtl. damit zusammen hängen, dass du dich veränderst.

Ich rate nur.

Wenn es Probleme in der Beziehung gibt, müssen beide gewillt sein, das zu regeln.

Es gibt immer ein auf und ab. Wichtig ist das Wollen, gemeinsam den Weg zu gehen, dann bekommt man das auch wieder geregelt.

12.10.2015 22:34 • x 1 #33


T
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank ,Icefalki für deine aufrichtige Antwort.

heute geht's mir nicht gut , mein Morgen fing gleich nach dem Aufstehen mit Migräne an.
Jetzt geht's schon wieder etwas besser nur die Nachwirkungen von der Migräne ziehen sich meist über den ganzen Tag.
Ich habe mir mal wieder Gedanken über mich und mein Verhalten gemacht.
ich finde es echt mies von mir das ich hier ab und an ,mein Partner hier runter ziehe.
Meistens schreibe ich wie ich den Streit aus meiner Sicht gesehen und erlebt habe und das finde ich ungerecht und absolut Wertlos.
Daraus entstehen so Kommentare wie ,schmeiß ihn raus u.vm.
Ich finde es solche Kommentare ,sinnlos ,sie sind in vielen Fällen auch nicht bösartig gemeint ,es ist einfach so im Leben ,dass man geblendet wurde .
ich bin nicht sauer auf dein Kommentar ,Mathias. ich danke dir dafür ,weil ich mir Gedanken darüber gemacht habe ,ob mein Freund tatsächlich, nutzlos ist. Aber er ist es einfach nicht. ich habe mich geändert und ich bin momentan in einer Phase drin wo ich sozusagen geöffnet bin.
Auf Grund der Konfrontation meiner Familie und die Aufklärung meines Hauptproblem.
Ich erlebte die letzten Monaten mit massiven Groll und Trauer und Wut und Panik.
Dieses Cocktail hat meinen Körper mal wieder vergiftet und dadurch sind die Muskelverkrampfungen im HWS und Schulter ach einfach alles entstanden.
ich kenne diese Symptome seit ich 13Jahre bin und sie sind immer die selben.
Meistens tauchten sie auf ,wenn der Kontakt zur meiner Ex Familie bestand ,so wie es jetzt bei mir der Fall war.
Ich habe für mich entschlossen das ich den Groll von mir ablasse und versöhnlich ein leben mit meinen Lieben führen will.
Ja ,bei mir sind immer diese kleinen Tiefs noch da die mich ins schwanken bringen aber ,ich habe gelesen das wir es alle habe. Und aus diesem Grund ,bewerte ich diese Tiefs nicht super negativ und lasse mich davon nicht herunterziehen.
Mein Freund und ich schauen seit einigen Monaten die Kultserie ,die Waltons.
Geniale Serie wir sind schon bei der Staffel 4 wenn wir im Herbst für eine Woche in unserem Herbsturlaub fahren, da werde ich diese Staffel mitnehmen ,dass tut meine Seele richtig gut.
Ja und irgendwie erinnert mich der John Walton ,Ralph Waite an meinem Vater.
Als ich Kind war habe ich die Ähnlichkeit auch schon bewusst wahrgenommen.
Als ich vor nicht langer Zeit die Biographie über dem Schauspieler Ralph Waite gelesen habe habe ich erkannt das nicht nur die Ähnlichkeit verblüffend war mit meinem Vater sondern auch das er ebenfalls eine starke Persönlichkeit gehabt haben muss. Denn auch er so wie mein Vater hat sein leben aus eigenden Willen zum positiven nach schwerem Schicksalschlägen gemeistert.
Nur mein geliebter Vater ,hat den Kampf gegen den Krebs nicht besiegt und starb leider im Alter von 57Jahren .
In meinem Herzen trage ich meinen Vater stets bei und in den letzten Monaten höre ich ihn deutlicher als je zuvor.
ich darf jetzt auch endlich trauern da keiner mich dafür verurteilt . Die Trauer tut weh und am Tag schaue ich auch auf sein Bild ,dass einzigste was ich von meinem Vater besitze , aber es tut mir gut in zu spüren.
Vielleicht haben die beiden sich im Himmel zusammen getan ,mein Kollege der im April verstarb .ich trage sie im jedenfall jeden Tag bei mir mit in meinem Herzen.

13.10.2015 12:13 • x 1 #34


T
Hier bin ich noch einmal,
Ich bekomme einfach keine Ruhe in meinem Kopf oder Körper .
In mir ist vieles verkrampft. Meine innere Stimme sagt mir das sich einige in meinem Umfeld drin sind
die nur an ihr eigendes Wohl denken.
Ich habe bis weilen immer mit einer mir erfundeten Ausrede und Entschuldigung von denen , mir eingeredet das ihr Verhalten ,halt so ist weil sie auch schlimme Lebensgeschichten haben /hatten.
Einige haben mich sehr enttäuscht aber ich habe ja gelernt das ,wer sich zuviele Erwartungen an den anderen stellt ,wird enttäuscht. Also Fazit ,ich bin gerade dabei zu lernen ,keine Erwartungen mehr zu haben. Was kommt ,kommt!
Das Verhalten ändert sich tatsächlich nicht ,bei dem ein oder anderen.
Ich versuche seit 4jahren meine Freundin zu mir zu Besuch einzuladen , vergebens , sie sagt zu , kommt aber nicht. Bei einer Absage ,ist sie Laut und schroff wenn ich ihr sage das ich enttäuscht bin.
Heute war wieder so ein Tag. Wir wollten zum Friedhof meines Kollegen fahren , sie sagte zu aber auch ab.
Naja heute hätte ich mich auch nicht danach gefühlt auf Grund meiner Migräneattacken.
Dann bin ich innerlich wütend auf meine Mutter etc das sie sich nicht mehr bei mir melden , was soll dass alles? Ich würde denen so gerne meine Meinung sagen nur jetzt bin ich wahrscheinlich wieder die Schimme und melden sich auf Grund dessen nicht bei mir.
ich möchte so gerne alleine drei Tage wegfahren ,ganzzzzzzzzz alleine , einfach mal Ruhe Genießen und Relaxen aber dafür fehlt mir der Mut oder ist es das der Verstand mir sagt ich sollte nicht alleine wegfahren ,wegen mein Partner. Tja
so geht's rund in meinem Kopf den ganzen lieben Tag .

13.10.2015 15:51 • #35


Icefalki
Liebe Tuffie, weißt du, mit dem Erkennen und damit umgehen ist es so eine Sache.

Aber wenn du weiter so ehrlich reflektierst, kommt das alles.

Noch zieht es dich runter. Frag dich nach dem warum? warum bist du wütend auf deine Mutter. Weil du endlich Klartext reden willst, dich befreien willst und sie kommt nicht?
Und was bringt dir das? Ist die Hoffnung da, dass sich dann was ändert? Und was soll es sein? Ist es nach wie vor, das Streben nach Verständnis oder dein eigener Zorn, Bestrafung ?

Im Prinzip geht es um deine Erwartungshaltung. Und was geschieht, wenn die nicht eintrifft? Diese wirklichen inneren Beweggründe darfst du dir anschauen..

13.10.2015 16:50 • #36


T
Hallo, es ist aus der Wut heraus ,die Bestrafung . Ich will sie endlich von ihrem selbst errichteten Thron herunter holen. Ihr meine Meinung endlich sagen wie ich die Dinge schon seit mehreren Jahren gesehen habe und das sie mich krank gemacht hat .
Sie kann alles sie ist ja so gut und sie hat ja alles aus Liebe zu uns kindern getan ,blablabla.

13.10.2015 18:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
und ich warte darau bis sie endlich anruft und ich ihr diese Dinge sagen kann
ich will das sie zu mir kommt. ich habe sehr große Wut

13.10.2015 18:23 • #38


Icefalki
Tuffielein, alles ok. Aber rechne mit den Erwiderungen, den Konsequenzen für dich persönlich..mehr ist es gar nicht.

Ich will dir damit nur sagen, dass, wenn es raus muss, das ok ist. Aber wenn zurückgeschossen wird, du damit klarkommen musst.. Das erscheint mir ganz wichtig in Bezug auf dich selbst.

Du verstehst?

13.10.2015 18:28 • x 1 #39


T
Hallo Icefalki
Ich verstehe dich .Zwar so als höre ich durch einem Nebel ,da ich vorhin noch voller Wut war, aber ich versuche dich zu verstehen. Und ich danke dir für deine mithilfe
ich habe mir gerade einen Bericht über Wut und Ärger von Doris Wolf durchgelesen .
Ja ,dass hat mir auch eine Erkenntnis gebracht. Und zwar, wenn andere dir eine Palme hinstellen , entscheide ich ob ich diese hinauf klettere.

Denn es sind meine Anforderungen die ich ja schon immer hatte ,geliebt zu werden, auf eine andere harmonischere Art ,wie ich es zu meinem Sohn mache.
Aber leider vergebens und daher lösen in mir diese Wut aus.
Indem ich mir bewusst werde wie viel Anteil ich über meine Wut mir selbst gebe ,habe ich wieder die Macht über mich ,Ich bin dann nicht mehr das Opfer und ich fühle mich nicht mehr Ohmächtig.

Genau ! Bei diesem Gedanken öffnet sich mein eingeengter Brustkorb wieder und ich lächel auch schon wieder.
ich werde mir diesen Artiek abschreiben und mir bei Bedarf durchlesen aber auch so zwischendurch ,tut mir gut,

13.10.2015 18:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler