Pfeil rechts
310

Hotin
Hallo tuffie,

ich freue mich immer, wenn ich lese, wie gut es Dir geht.
Das System mit der Angst scheinst du ja verstanden zu haben.

Zitat:
Nach einem Dialog was ich mit mir selber geführt habe .
Das tat mir richtiggggggg gut.


Wenn Du das kannst ist das sehr hilfreich.

Zitat:
Heute Morgen während des Einkaufs habe ich ängstliche Unruhen gehabt.


tuffie, so etwas wird immer mal wieder vor kommen. Das letzte, was Du vermutlich jetzt noch machen solltest
ist, immer darauf vorbereitet sein, das mal neue sehr starke Ängste kommen. So etwas kannst Du nicht
verhindern, gerade wenn Du mal schwach und krank bist. Wenn der Körper für andere Sachen Kraft braucht,
fehlt sie bei den Nerven und Ängsten. Und wenn Du vor der Angst keine Angst mehr hast, dann hast Du
es wirklich schon weit gebracht.
Ich habe auch immer wieder mal Angst-Wellen: Aber ich weiß, was es ungefähr ist
und wie ich damit umzugehen habe.

Zitat:
Und das fühlt sich richtig frei an.


Du hast das Ziel vermutlich erreicht. Willkommen im Club.

Viele Grüße

Hotin

27.10.2015 16:56 • x 1 #61


T
Hallo Hotin,,

ich bedanke mich rechtherzlich bei dir. Mein Ziel habe ich erreicht. Puh, es war eine aufregende Zeit für mich.
Die Jahre davor durchlebte ich in einem Trance Zustand , außer , es ging um meinen Sohn da war ich hellwach.
ich werde nie mehr gehorsam sein oder gefügig ,Nein , dass war die Höhle für mich. Selbstzweifel quälten mich .
Aber diese Zeit ist endlich vorbei, FEUERWERKKKKKKKKKKKKKKKKKKK .
Wenn ich jetzt einen Feuerwerk Icon hätte würde ich diesen hier explodieren lassen,
Tja mal schauen wie es mit mir weitergeht . Ich bin neugierig . Meine Ziele sind von mir schon gesteckt und diesmal fühlen sie sich sanft gutmütig und romantisch und ehrlich und vor allem stark und selbst an , ich freue mich .
Ich werde euch es hier berichten egal ob ich noch einmal heiraten werde oder mit meinem Freund zusammen ziehen werde oder Oma werde , es tut gut Freunde zu haben . Ich kenne dich nicht persönlich aber dich ein Internet Engel geschickt . Warst zur richtigen Zeit da . Danke. Wenn du Probleme haben solltest und dich erwischt eine Welle der Angst , so kannst du mich gerne anschreiben , ich bin ja jetzt im Club da kann ich ja Hilfestellungen geben.

Es ist eine Super Zeit hier und ich bin froh das ich diese Seite gefunden habe denn ihr und meine Therapeutin und mein Freund und mein Sohn und meine SHG nd mein bester Kollege der verstorben ist und meine Freunde haben dazu beigetragen das ich das Wort Angst nicht mehr als schwarze Loch ansehe sondern das die Angst etwas gesundes ist ,Applaus für euch Und Danke an Euch

DANKE

28.10.2015 14:08 • x 1 #62


A


Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3


Hotin
Hallo tuffie,

was Du berichtest, ist wirklich beeindruckend.
Dir scheint es richtig gut zu gehen. Wünsche Dir, das das immer so bleibt.
Für Dein Kompliment an mich, bedanke ich mich herzlich bei Dir.
Wenn Du mir mal helfen willst, kannst Du gleich damit anfangen.
Natürlich freut mich das, wenn Du mir sagst, das ich bei Deiner Lösung mitgeholfen habe.
Dies macht mich sogar sehr stolz. Aber es verunsichert mich auch etwas.
Du hast Dein Problem doch selbst in Monate langer Kleinarbeit eigenständig gelöst.
Kannst Du mir bitte sagen, was ich dazu beigetragen habe? Ich weiß es nämlich nicht.
Obwohl ich schon viel über Ängste weiß, möchte ich immer noch mehr dazu erfahren.

Ich weiß noch, das ich Angst hatte, Dir die ersten Texte zu schreiben. Fast hatte ich schon befürchtet,
das Du mal sagst. Deine Meinung interessiert mich nicht so sehr. Deshalb
noch mal, was war denn für Dich neu und hat Dir geholfen?
Bestimmt kann ich Deine Meinung für andere Personen gut gebrauchen.

Natürlich freue ich mich sehr mit Dir, wenn es Dir jetzt gut geht. Ich möchte das nicht zerreden.
Nur bitte vergiss nie, also denke immer daran, leben bedeutet auch ständig kämpfen.
Und so, wie der Wind das Meer in Wellen an den Strand treibt, so spült das Leben
ständig neue Ängste an uns heran. Deshalb baue Dir Deiche, die hoch genug sind,
das die Probleme nicht so leicht an Dich heran kommen.
Und bitte denke daran
Du bist und bleibst die gleiche tuffie wie vorher. Du siehst
Dich selbst nur mit anderen Augen. Das ist alles.

Und nun schau mal, was das für eine Auswirkung hat. Wenn Du jetzt frei denken kannst, werden viele
Menschen um Dich herum eventuell Schwierigkeiten bekommen. Sie müssen Deine neue Sichtweise erst
kennen lernen. Dies wird den anderen nicht immer leicht fallen.
Aber Du schreibst ja, das Du jetzt weißt, das vieles auch ohne heftige Aggressionen
zu lösen ist.
Und dies scheint mir sehr wichtig zu sein.

Viel Erfolg und alles Liebe und Gute an Dich

Hotin

29.10.2015 09:33 • x 1 #63


T
Hallo Hotin,

vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Wünsche an mich.
Deinen Wunsch werde ich dir erfüllen aber ich brauche ein wenig mehr Zeit als sonst mit meiner Antwort ,da ich mich etwas mehr als sonst in meinen Gedanken fassen muss denn diese Antwort soll für dich ein Geschenk werden ,dieses Geschenk ,so wünsche ich mir , soll einen positiven Teil ,zu DEINER Zukunft beitragen ,denn ich wünsche dir dass du deinen Weg , erfolgreich weiter gehst.

Das war mein Grund Gedanke als ich hier vor zwei Jahren anfing über mein Problem zu schreiben. Hilfe holen und andere Menschen helfen , ihre Augen öffnen , denn diese sind leider bei Depressionen und Ängste sehr verspannt und das nimmt uns unsere Sicht auf diese wundervolle Erde . Ich weiß das Ängste in meinem Leben noch vorkommen im Augenblick habe ich auch Ängste ,was ist wenn ? und so weiter aber ich weiß das in vielen Sitoationen wo ich mir immer diese Fragen stelle eine Angewohnheit ist und diese will ich mit der Zeit umlenken. Es wird nicht einfach diese Umbruchphase ,aber ich weiß dass es sich für mich lohnt. Keiner kann in seiner Zukunft blicken aber ich weiß, heute das Gefühle zu zulassen ,dass wichtigste im Leben ist und das werde ich für meine Zukunft beherzigen.

29.10.2015 15:09 • x 1 #64


T
Hallo,
Heute hatte ich ein Gespräch mit einer neuen Bekannten Person geführt .Meine Selbstreflexion hat mir gezeigt das ich innerlich total verspannt war , das mein Gehirn alte Wege mir vor meinem inneren Auge gezeigt hat , kurz nachdem Gespräch hatte ich Verspannungen in meinem Nackenbereich ,mir war nicht gut . Früher bin ich in solch einer Lage ,steckengeblieben und fühlte mich schrecklich ,wie eine Versagerin ,ich kam aus dieser Tragödie nicht alleine heraus.
Vorhin als es mir unwohl war, ging ich in mir ich stellte fest das es an meiner Selbstsicherheit noch liegt ,da muss ich noch einiges machen. jetzt geht es mir schon wieder etwas besser. Ich habe immer vorhin vorgestellt wie schön es doch vielleicht wäre alleine zu sein mit niemanden Kontakt ,ich müsste mich nicht mehr verspannen .weil ich mich ja immer anstrengende eine perfekte zu sein ach einfach so zu sein ,dass ist mein Traum. Aber in meinem Kopf sind noch sehr viele Stimmen ,meine Kritiker in sehr vielen Fällen höre ich meine Exmann oder meine Mutter meine Geschwister ,ja auch mein Sohn , es ist schrecklich. Für mich ist meine Haltung dann vergleichbar wie mit einem Faden der einfach nicht aufrecht stehen möchte , so dünn sind dann meine Nerven. Aber Faden stehen ja nicht alle aufrecht nur mit Krücken. Es ist anstrengend .Naja aber ich werde nicht aufgeben , denn der Tag naht wo mir mein altes Denken , am Ar... vorbei geht . ich wünsche das es nicht mehr lange dauert.
So, jetzt werde ich den ankommenden Abend genießen und es mir und meinen Freund der kommt gleich zu mir ,ist ja Wochenende , es schön machen.
Ich werde es morgen versuchen mit ihm ins Eis cafe zu gehen ,ich war auf Grund meiner Erkrankung zwei Wochenende nicht in der Lage , mal schauen ob es funktioniert, es müssen ja nicht Stunden werden und vor allem nicht in einer vollbesetzen Stunde wo es voller Gerede im Cafe nur so wimmelt. Denn meine Nerven sind im Augenblick noch etwas angeschlagen aber es wird wieder. Denn ich will endlich Kraft fürs Leben haben. Auch wenn ich weiß das ich eine Chronische Angsterkrankung habe , werde ich lernen damit umzugehen. Meine Verspannungen werde ich gezielt angehen , ich werde mir einen Termin bei meinem Neurologe geben lassen , mal schauen wa er mir vorschlägt.

30.10.2015 17:48 • x 1 #65


T
Hallo Hotin,

Meine versprochenen Zeilen an Dich.


Ich habe mir soeben meine Einträge durchgelesen. Im Jahr 2013 fing ich hier im Forum an ,zeitgleich mit den Anfang meiner Therapie. Beim durcharbeiten meiner eigenen Beiträge stelle ich fest das ich sehr viel positives geleistet habe. Ich stehe jetzt an einem ganz anderem Punkt als vor zwei Jahren. Viel Selbstbewusster .

Und jetzt deine Zeilen an Dich

In deinen ersten Beitrag hast du mich aufgefordert: das ich meine Lösungen ins Detail herüber schreiben sollte. Nach Überlegung fand ich das ebenfalls für eine sinnvolle Idee.
Mit der Zeit habe ich durch meine neue Vorgehensweise , eine meiner Begabung wieder entdeckt .
Diese ist in Ruhe nachdenken dadurch kam ich auf Lösungen meiner Probleme.
Deine Offenheit , mir auch mal Kritik zu geben , empfand ich als lehrreich für mich .
Du hast mir sehr oft Mut zugeschrieben in Zeiten wo ich mich als Schlecht angesehen habe.
Meine Therapeutin und du ,ihr seit bis jetzt die einzigsten Menschen die meine Vorgehensweise mit meiner Mutter als mutig deuten. Ich mache mich nicht anhängig aber manchmal tut es trotzdem gut von einem Menschen zu hören das es gut ist was man tut.
In deinen Berichten habe ich auch heraus gelesen das du viel Erfahrung hast und einen klaren Gedanken das hat mich bestärkt Aufmerksamkeit deine Beiträge zu geben.
Ich wünsche dir mit meiner Einsicht auf deine Wirkung auf mich für deine Zukunft alles Gute.
Aber denke auch du immer daran, wir sind keine geschulten Profis also keine Therapeuten.
Hilfestellungen geben ist die eine Sache aber sich zu einem selbsternannten Therapeuten machen die andere.
Wir sind hier in einem Selbsthilfeforum und da ist es Miteinander Hilfe zu suchen und geben .

So , ich freue mich auf die weiteren Beiträge und hoffe sie werden etwas entspannter für mich Denn das habe ich ja nach dem massiven Stress verdient. Ach wir alle


Bis bald

01.11.2015 23:57 • x 1 #66


Hotin
Hallo tuffie,

ganz herzlichen Dank für Deine tolle Antwort. Damit kann ich sehr, sehr viel anfangen.

Natürlich wünsche ich Dir auch alles erdenklich Gute. Hoffe, das ich noch viele
positive Beiträge von Dir lesen werde.

Einen wunderbaren Tag für Dich.

Viele Grüße

Hotin

02.11.2015 09:04 • x 1 #67


T
Hallo,

Gestern habe ich mich auf dem Weg zu meinem Orthopäden gemacht . Endlich habe ich Krankengymnastik verschrieben bekommen , dass war ja auch mein Anliegen weshalb ich zu ihm gegangen bin. Ich bin froh das ich diesen Schritt geschafft und gewagt habe.
Meine Ängste haben nachgelassen ,die Nächtliche Ruhe ist ebenfalls viel entspannter.
Heute war ich laufen , ich konzentrierte mich nicht mehr auf Gedanken die ich im Kopf habe /hatte sondern auf meine Genesung und auf meinen Rücken . Ok , denn kam nan halt nicht mehr heilen , Arthose (abnutzungserscheinungen) kennen wir ja alle , aber ich wirke dagegen ,dass es erträglich im Alter wird .
Meine Ernährung werde ich etwas mehr auf Obst einstellen .
Meine Ziele waren ja das ich bin Weihnachten 69Kg habe . Meine Ziele haben sich geändert .
Egal wieviel Kilogramm ich wiege ich fühle mich wohl so wie ich jetzt bin .Klar ist es zum Vorteil für mich ,wenn ich etwas an Kilo verliere , dann haben meine Muskeln auch weniger zu tragen ,aber ich habe soviel Stress in den letzten Jahren gehabt , da bin ich mal so richtig froh darüber dass ich nicht mehr an Kilos habe.
ich will damit sagen ,dass ich mich nicht auf meine Kilos konzentriere sondern auf Mich.
Das Wetter ist im Augenblick super herrlich. Das Fahrrad fahren macht da besonders viel Spaß.
Eine Sonnenbrille ist jetzt besonderes zum Vorteil wegen der unterstehenden Sonne ,diese trage ich aber auch zum Schutz.

03.11.2015 10:45 • x 1 #68


T
Hallo Hotin,

Diese Zeilen habe ich sehr gerne für dich geschrieben.
Ich finde das du eine Begabung hast das positive an einem Menschen zu sehen .
Ich habe diese Begabung langsam wieder an mir entdecken dürfen , es beruhigt.

Ich würde gerne mal erfahren wie ihr Mitleser insbesondere ,du ,Hotin,
meine Thread ,so nennt man es glaube ich , findet .
Kritk und positives nehme ich gerne zu Kenntnis .
Ich finde es ja mal spannend was ihr so über meine Schreibweise denkt und was ich vielleicht besser machen könnte.
ich freue mich auf eure Antworten. Danke

03.11.2015 10:51 • #69


Hotin
Hallo tuffie,

Du bist ja gut drauf, sehr positiv unterwegs.
Deinen Thread finde ich so richtig gut. Ich kann da sehr viel mit anfangen.
Ich finde, Du solltest so weiter schreiben, wie Du es bisher gemacht hast.

Was also soll ich dann noch dazu sagen? Ich lese sehr viel gutes und richtiges.
Bin immer noch beeindruckt! Wenn Du im Grunde immer eine so positiv denkende Frau warst, wie und
womit hast Du das geschafft, Dich ein halbes Leben lang so zu fesseln?
Das wird eine gute zweite Halbzeit für Dich werden. And the winner is, das heisst, die Siegerin steht
auch schon fest.
Wenn es Dir gut tut, solltest Du immer wieder mal von Deiner persönlichen Weiterentwicklung berichten.
Ich finde das sehr lesenswert und unbedingt zum nachmachen empfohlen. Nur bitte bleib mit Deinen Füßen
auf dem Boden. Bitte bleib hübsch aufrecht und bescheiden. Sei stolz auf das, was Du geschafft hast, aber
flipp nicht aus vor lauter Freude über Deinen verdienten Erfolg. Immer mindestens eine Hand am Fahrradlenker
halten. Dann zeigt Dir das Leben noch vieles schönes.

Deine Aussagen: Das Leben ist doch schön und Ich weiß jetzt, wie ich anders mit meinen Aggressionen
umgehen werde sind bemerkenswert. Ebenso auch die Beschreibung Deiner positiven Gefühle. Schön zu
sehen, wie Du das jetzt ausdrücken kannst.

Ich hoffe, das viele hier Deine Geschichte lesen und dadurch Mut und Motivation bekommen. Nach langer
Überlegung habe ich mich dazu entschieden andere nicht auf Deine Lebensgeschichte zu lenken. Dabei hätte
ich nämlich Angst, das wir dann hier im Forum die User in Gute und Schlechte, Erfolgreiche und Noch Suchende spalten könnten. Dies wäre schlimm.
Andere können es ja genau so machen, wie Du, Wer suchet, der findet!
Du selbst könntest aber gelegentlich schon mal sagen. Seht mal, bei mir hat das so funktioniert.
Und was ich kann, das könnt ihr auch.

Eine angenehme Woche für Dich.

Hotin

04.11.2015 08:54 • x 1 #70


T
Hallo Hotin,

Ein halbes Leben gefesselt ,dass ist eine Aussage kräftige, ehrliche Überschrift für mein Leben.
Wie ich das geschafft habe so zu leben ? Gute Frage, die mich aber auch traurig und wütend macht. Aber genau deshalb werde ich sie Dir beantworten ,denn dass befreit.
Ganz tief im Herzen , im Inneren habe ich schon als Kind , dass Gute gesehen und dass schlechte merkten können und habe dieses abgelehnt. Mein Charakter ist Felsenfest , mich konnte man nie ,zu den bösen , ziehen .
Ich habe trotz ,manipulatives Verhalten ,in meiner Kindesalter , tief im Inneren gewusst, dass so manches Verhalten schlecht ist und genau das hat mich heute zu einer positv denkenden Frau nicht gemacht ,sondern ich habe mein inneres wieder heraus gekramt.
Vor einigen Wochen habe ich zum erstenmal Harry Potter gesehen.
Ich habe meine Lebensgeschichte dort wieder erkannt , dieser Charakter wurde von Kindes an ,von vielen bösartigen Menschen , herunter gemacht , respektlos behandelt. Auch er wusste das sie alle um ihm herum , bösartig waren ,aber trotz allem ließ er sich nicht von den bösen nicht beeinflußen und kämpfte gegen das böse indem er so wie ich es auch gemacht habe mich von den bösen nicht mehr einschüchtern lasse und gehe meinen Weg.
Ich habe es geschafft mit fesseln zu leben , weil ich trotz allem ,dass leben sehr schön und Lebenswert und Interessant finde. Die Bäume ,dass sind meine Energiespender. Die Sonne ist meine Heizung und Leuchte. Die Tiere ,sind wunderbare Geschöpfe und manche Menschen auch, aber da bleibt wahrscheinlich immer ein Rest , misstrauen in mir, es ist nicht leicht so zu Leben , ich fange an ,mir selbst zu vertrauen und das ist gut so. Diese Farben explodieren durch meine Augen ,sie geben mir Licht und unterstreichen mein Selbstvertrauen ,mein Ich zu mir.
ich liebe Grün, Rot , Braun alle Erdtöne , sie geben Wärme und Ur Vertrauen .
Aber Rot ist auch eine Farbe die Behaglich stimmt ,nur dunkel Rot ,ein warmes Rot ,ist für mich sinnlich.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche
Und wenn du möchtest so kannst du gerne deine Lebensgeschichte erzählen .
Diese würde mich Interessieren wie du es geschafft hast so klärende Worte zu finden.

04.11.2015 11:08 • #71


Hotin
Hallo tuffie,

um meine vollständige Geschichte hier auf zu schreiben reichen weder die Zeit noch der Platz.

Aufgewachsen bin ich in einer Arbeiterfamilie. Meine Eltern waren ehrlich und rechtschaffend. Geld war aber
immer knapp und so habe ich als Kind auf vieles verzichten müssen. Meine Angststörung ist vermutlich
entstanden, weil ich extrem vorstehende Zähne hatte. Dies sah ziemlich schlimm aus und konnte damals nicht
so einfach korrigiert werden. Selbst 1975 haben Kieferspezialisten an Unikliniken noch von einer Operation abgeraten.
Als ich 50 Jahre alt war, hat mir meine Freundin einen guten Zahnarzt empfohlen, der das mit den heutigen
Möglichkeiten recht einfach und schmerzarm korrigiert hat. Seit dem weiß ich, wie es ist wenn man so etwa wie
jeder andere aussieht.
Ich habe das Leben und die Menschen von einer Seite kennengelernt, die viele noch nie
gesehen haben und selbst noch nicht mal erahnen, das es so etwas gibt.
Vermutlich werde ich auch deshalb manchmal hier nicht verstanden. Hin und wieder
komme ich mir vor, als wenn ich wie aus einer anderen Welt kommend rede.
Dabei habe ich eigentlich wie viele andere gelebt. Meine Augen und Ohren haben nur vieles anderes gehört
und gesehen. Was man mit seinem Kopf alles gutes und schlechtes machen kann ist nahezu unvorstellbar.
Und ich weiß immer noch nur einen kleinen Teil.

Aufgewachsen bin ich damit, das man mir die ersten 20 Jahre
meines Lebens immer und überall gesagt hat, das ich wirklich nett bin, aber sehr
schlimm aussehe. Dies war sehr aufbauend und hat mich dazu gebracht ein Einzelgänger und Denker zu werden.
Jahrelang habe ich mich gefragt, was in meinem und was in den Köpfen anderer passiert und warum ich als
Mensch der nicht so gut aussieht deutlich schwerere Voraussetzungen hatte. Heute weiß ich, das ich daran
sehr stark beteiligt war.
Meine Minderwertigkeitsgefühle und Ängste habe ich mit mit wenigen, wirklich guten Freunden, sehr viel
lauter Rock-Musik, Zig. und etwas Alk. versucht im Griff zu halten. Laute Musik war das, womit
ich die meisten meiner Aggressionen abbauen konnte.
Geholfen haben mir auch viel Bewegung und Freizeitsport.

Mit 30 Jahren habe ich in einigen sehr ehrlich geführten Gesprächen mit einem Psychologen meinen
Gedankenknoten gelöst. Was ich danach in den nächsten Tagen
in meiner optischen Wahrnehmung erlebt habe, hätte ich nie für möglich gehalten.
Für einige Tage hatte ich ein völlig verändertes Farbempfinden.
Und dann war ich frei. Danach fing mein Leben an.
Unglücklicherweise hatte ich jetzt das nächste Problem. Die, die mich früher ausgelacht und verspottet
hatten, standen früher scheinbar über mir. Leider schau ich heute noch auf manchen von denen herab und
ich muss mich gelegentlich wieder wachrütteln.
Schließlich sind diese Menschen nicht dümmer und schlechter als ich.
Sie haben sich nur ziemlich blöd verhalten. Dies werde ich allerdings nie vergessen.
Daher bin ich immer noch sehr sparsam damit, Menschen wirklich als Freunde anzusehen.
Den Sinn für mein Leben habe ich mir damit gegeben, das ich fast so lang ich denken kann, mich immer auf die
Seite der Schwachen stelle. Fast ist das schon krankhaft. Es ist bestimmt nicht immer richtig und gut, denn
scheinbar Schwache sind oft selbst sehr stark mit Schuld an ihrer Situation. Dies ist aber ein völlig eigenes Thema.
Außerdem wurde ich wegen viel Ehrlichkeit, mein Leben lang betrogen und ausgenutzt. Früher konnte
ich fast nichts dagegen unternehmen. Heute lasse ich es gelegentlich geschehen, weil ich anderen
den Erfolg gönnen möchte.
Menschen lieben es einfach, sich etwas zu nehmen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen.
Manche können auch schon gar nicht mehr anders.
Und die Frage stellt sich dann. Wo fangen Betrug und Übervorteilung an.
Außerdem machen wir alle Fehler.
Ich jedenfalls genieße es heutzutage immer häufiger offen meine Meinung zu sagen und
häufig ehrlich zu sein. Für den Luxus Ehrlichkeit habe ich auf extrem viel materiellen Wohlstand in meinem
Leben verzichtet. Dafür habe ich mich mit innerer Zufriedenheit
und Ausgeglichenheit belohnt. Entspannungsübungen und Entspannungsprogramme
benötige ich nicht. Wenn ich es möchte, setze ich mich, oder lege mich hin und entspanne mich.

Wichtig erscheint mir einfach noch, das ich anderen Menschen Respekt und Anerkennung zu geben habe.
Und von meinen Mitmenschen erwarte ich diesen Respekt auch.

So bin ich auch zufällig in dieses Forum geraten und dabei geblieben. Dies werde
ich vermutlich auch noch machen, so lange ich den Eindruck habe, dass jemand mit meinen
Aussagen etwas anfangen kann.

Viele Grüße an Dich.

Hotin

05.11.2015 10:39 • x 2 #72


T
Hallo Hotin,

Viele liebe Dankensgrüße an Dich für dein Vertrauen an mich.
Deine Lebensgeschichte zeigt sehr deutlich wie verletzt wir doch im Kindesalter sind.
Das Mobbing ,der Liebeskummer ,die erste Abfuhr die nicht erreichten Ziele während der Schulzeit .
All das kann zu einer Depression führen . Tja wenn dann noch das Elternhaus nicht stimmt , hat man als Kind doppelt schwer.
Die materiellen Werte sollte auch kein großes Thema sein nur es sollte die Behaglichkeit und das Wohngefühl stimmen , Ich bin davon überzeugt das es immens zur frohen Gesinnung beiträgt.
Was sagen schiefe Zähne oder eine Glatze im Jugendalter über einen Menschen aus?
ich selber habe im Jugendalter einen Jungen gekannt der hatte im Alter von 16Jahren eine Halb glatze , er war damit sehr unzufrieden und wütend auch er versank jedes Wochenende im Alk..
Ich sprach mit ihm sehr oft darüber das sein Markenzeichen keine schlechte Bedeutung hätte aber irgendwie glaubte er nicht an sich.
ich kenne es ja selbst ,mit Vorderzähnen die anstehend sind. Und von den Eltern wird man darauf hingewiesen ,schrecklich ! Wenn ich Bilder von mir begucke ,lache ich immer mit geschlossenen Mund , mache es heute noch, aber heute lerne ich , mit geöffneten Mund zu lachen ,mit Selbstpotraits lerne ich mich zu öffnen , mich anzunehmen ,wie ich bin . Na klar fehlt es mir heute noch nicht leicht , aber ich arbeite daran und was ich an mir besser machen kann , versuche ich dass beste aus mir heraus zu holen.
Der Kritiker Mundtot machen! Das ist mein Ziel.Denn wir sind so wie wir sind und nicht anders.
ich frage mich wenn mein Kritiker zuschlägt, WER SAGT DAS? Tja ,Hotin , da kommen sehr viele Menschen und ihre Stimme in mir zum Vorschein. Und mal ganz ehrlich, unter uns?
Sind diese Menschen die uns kritisiert haben ,besser dran? Wenn ich diese Leute mit meinen jetz iges Ich ,begutachte , stelle ich fest ,dass sie viel schlimmer dran sind als ich es war .
Vielleicht war es bei vielem der Neid oder was weiß ich , die mich kritsiert haben .
Ich habe jetzt so zusagen ,die Schnau.. voll ,ich lebe doch nicht für die anderen ich lebe für mich, und wer weiß was da noch heraus kommt.

05.11.2015 11:35 • x 1 #73


T
Hallo,
Gestern Abend habe ich an meinen verstorbenen Freund gedacht es kam einfach so.
Tiefe Trauer bewegte mich . Er fehlt mir . Hin und wieder setzte ich mich auf einer Bank auf einem Friedhof der bei mir in der Stadt ist . Mein Blick fehlt auf ein Holzkreuz ich fühle mich dann so nah bei meinem Freund , für einige Tage geht's mir dann etwas besser. Tod hin und her ,es ist alles so, gehört zum leben dazu ,und so weiter. Ich finde es trotzdem sehr traurig wenn ich einen Menschen verliere und den Tod finde ich auch der einfach nicht zum Leben passt.

Laufen war ich heute morgen auch schon ,ich habe die Zeit auf 35 Minuten erhöht . Meine Kopfschmerzen haben nachgelassen aber dafür sind wiede´r mal sehr viele Gedanken da.

05.11.2015 11:46 • x 1 #74


T
Hallo,
heute hatte ich meine erste Krankengymnastik. Puh, Meine Muskeln sind verhärtet und dem entsprechend schmerzte es auch an den Stellen wo der Therapeut hinlangte.
Er hat mir vorgeschlagen eine Schmerzpunkt Therapie machen zulassen , bei ihm , es wäre etwas schmerzvoll aber effektiv. Ich werde es machen lassen. Ach. da stehe ich drüber ,mh hoffe ich .
mit Wärme und ein zwei Übungen die er mir vorgeführt hat so ich damit beginnen meine Muskeln zu mobilisieren .
Werde ich machen.
So geht es mir blendet . Keine Kopfschmerzen mehr und vor allem der Entschluss ,den Kontakt Abruch zu meiner Familie wo ich drin geboren wurde , ja der tut mir sehr gut.
ich habe mich sehr schwer mit dieser Entscheidung getan ,so etwas macht man ja auch nicht alle Tage . dann wenn es noch die eigene Mutter ist aber es ist für mich FREIHEIT pur!
ich Lebe seit einigen Tagen auf ich komme mir vor als wäre ich 46jahre in einem kleinen Verließ eingesperrt worden , nicht größer als , 2qm , und jetzt wenn ich meine Arme ausstrecke dann .knackt es überall und zerrt aber es tut gut meine Flügel auszustrecken und die Freiheit zu genießen. Ja es ist ein gut Gefühl.
Morgen gehe ich zum Friseur ,neue Strähnchen machen lassen , alt bekanntes Thema bei mir, Angst vor Allergie ,aber ich war schon mind 5mal jetzt da und ist nicht passiert ausser als ich mich nach der Long Sitting fertig war und mich im Spiegel anschaute fand ich mich hübsch, dass ist ja ein sehr gutes Gefühl. Ach heute habe ich eine Bekannte ,ich finde dass sie Narzisstische Züge hat in ihren Schranken verwiesen , geht nicht so ein verhalten , Diktatur möchte ich nicht .
Da hat sie sich sofort wieder an ihrem Gegenpol also ihr2sKLAVE GEHALTEN , naja wenn er meint dass er sich dass antun muss .bitte schön .nicht mein Problem.
Aber es hat sich sehr gut angefühlt als ich ihr meine Meinung zu ihrem herrischen Ton äußerte .

JAAAAA. ich freue mich. Sofort habe ich mir einen leckeren Back Kakao gemacht und den genossen.

06.11.2015 18:56 • #75


T
Ach ja obwohl ich ja etwas abnehmen möchte ,wegen Abnutzungserscheinungen ,
aber ein klein Kakao der tat mir gut dafür habe ich das Marzipan im Regal stehen lassen .
Das kommt noch früh genug dran;)

06.11.2015 19:00 • #76


T
Hallo,
heute war ich beim Friseur , sieht ok aus. ich habe es mir noch etwas heller vorgestellt aber mal schauen vielleicht werde ich nächsten Monat noch einige helle Strähnen hinzu färben lassen.
Klar war ich beim Friseur wieder angespannt. ich finde das dass kalte Licht am Spiegel,bei meinem Friseur ,harte Konturen und die Haarfarbe fahl wirken lässt deswegen. und natürlich der Teint. Naja , ich war unruhig und habe die Geräusche durch die Alufolie die auch auf den Ohren hängen , dumpf gehört. Aber heute ist auch nicht mein Tag. Beim Aufstehen hatte ich schlechte Laune ,weil ich immer wieder grübel und grübel und grübel, nerviggggggggggggggggggggggggggggg.
Aber so schreckliche Angst kam kurz in mir hoch , ich nahm sie wahr und ließ sie locker .
Als ich auf meinem Nach Hause war hatte ich auch Angst da ich mir immer wieder innerlich sagte , was ist wenn ich jetzt einen Allergieschock bekomme . Ich bin so sauer . Naja ich werde mir mal etwas gemütlich machen und mir überleben , was der Auslöser sein könnte dass ich so sauer bin und vor allem ob es berechtigt ist.

07.11.2015 13:55 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo,
während meines Spaziergang am heutigen Vormittag verspürte ich mal wieder Angstsymptome.
Na klar bei diesen Gedanken , hätten wir wohl alle Angstsymtome.
Es sind echt meine Gedanken. Was die mir immer wieder sagen ist da lauert Gefahr
egal was ich mache und erlebe ,immer kommen diese Gedanken.

08.11.2015 15:11 • #78


Hotin
Hallo tuffie,

Zitat:
Was die mir immer wieder sagen ist da lauert Gefahr
egal was ich mache und erlebe ,immer kommen diese Gedanken.


Das wird auch noch einige Zeit anhalten, dass Du Deine Angst stark spürst.
Sie wird allerdings bestimmt mit der Zeit deutlich leiser.
Nur zu sehr darauf warten solltest du nicht. Mach Dein Ding. Was Du tust ist
bestimmt ok so.
Eine angenehme Woche für Dich.

Viele Grüße

Hotin

09.11.2015 08:45 • x 1 #79


T
hallo,
Es ist bei mir die Erwartungsangst. ich stelle mich im Augenblick eine Sitoation . von der ich mich früher nie gewagt hätte. diesen Schritt zu verwirklichen. Also das loslassen . Loslassen von meinen alten Schuldgedanken. Ich höre jetzt auf mich auf mein Erwachsenendes Ich und das bringt Konflikte mit sich. heute habe ich erneut einen Dialog mit mir und mein altes ich gespielt. Das tut mir gut öffnet mir die Augen und meine Seele. Und gibt mir neues frisches Selbstbewusstsein.
Puh das ist schon nicht einfach für mich aber ich will ein neues leben beginnen und dazu gehören diese Schritte .
Dieser Widderspruch in mir erzeugen diese Angst und diese wiederum erzeugt Stress und dieser erzeugt , Stressymptome u.a. panikattacken. Tja jetzt heißt es für mich .Arbeiten! Und genau dass mache ich .heute bin ich auch spazieren gegangen . Panik kam , ich suchte wieder nach Strohhalme. wo man sich dran festhalten könnte aber nach der 4.5 Gewitterfronten in mir. sagte ich mir.was mache ich hier eigentlich?Ich gehe wieder gebückt , wie eine Schildkröte . Angst pur ,ja ich hatte Angst davor wegzufliegen . An einem Ort wo ich massive Ängste hätte auf einer Brücke . Im inneren sah ich mich dorthin fliegen und genau da kam die Panik in mir massiv hoch ich spürte wie mein Schritt schneller wurde. ich fliehen wollte .mich festhalten wollten aber dann sagte ich mir .komm Angst .komm und machte ein Handzeichen was zum Kampf zeigte , also zu mir wehen, ich stellte mich meine Angst. Es tat mir richtig gut und ich hätte noch Runden laufen können aber diese lasse ich mir für morgen und so weiter. Wie ich wieder zu Hause angekommen war habe ich mein Zeichenblock genommen eine Tasse Kaffee gekocht und gezeichnet.
Ich stecke keine Wunder keinen Perfektion mehr in mir denn das war immer mein Fehler . ich habe auf andere gehört , du hast nichts .stell dich nicht an . mach trotzdem .Heute sage ich .NEIN. ich mache nichts mehr was mich anstrengst und da ich mich im Augenblick in einem Ausnahmezustand befinde . Regel ich es so wie ich kann.

09.11.2015 18:02 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler