Pfeil rechts
310

T
Hallo Waage,

danke für die lieben Grüße , dass Verhalten spiegelt sich auch bei vielen wieder. Wir sind alles individium aber doch in vielen Dingen ,gleich und dass ist gut so.


lg

07.08.2016 19:01 • #421


T
Hallo,

Jetzt sitze ich hier und überlege was ich hier in meinem Thread schreibe.

Mir geht es gut. Die vergangenen Tage waren wunderschön. Ich verbrachte drei Tagen bei meinem Freund und nun erfreue ich mich über mein neues Laptop.
Ich erfüllte mir einen Wunsch und dieser gefällt mir sehr gut.
In meinem Geist ist wieder Ruhe eingekehrt . Entspannungsübungen haben mir dabei unterstützt. Atem zählen bis zehn ,diese Übung hat meine Affenhorde gebändigt. Immer wenn sie mal wieder herum tobben ,meine Gedanken dann zähle ich bewusst, langsam bis zehn mit jedem einatmen . Dadurch entwickelte sich in mir eine Ruhe ,ich liebe sie.
Spontane Ausflüge sind auch wieder bei mir drin , meine Ängste halten mich nicht mehr davon ab.
ich habe es wieder geschafft und ich weiß das ich dadurch wieder etwas stärker geworden bin.
Die SHG ist wohl für mich auch langsam Geschichte , ich brauche sie nicht mehr. In den kommenden Tagen werde ich den Gruppenleiter anrufen.
Vielleicht bleibt ein privater Kontakt zu einem Gruppenmitglied ,dass würde mich freuen.

Wie geht es meine Lesern ?


lg

16.08.2016 15:13 • x 1 #422


A


Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3


T
Hallo,

Ich hatte heute eine Erleuchtung. Meine Anhaftung , nie mehr Leid zu erfahren und mitzuerleben haben mir enorme Kräfte gekostet.
Anhaftungen gefolgt vom purem leid.

Erkenntnis
Etik
Sammlung
diese in kurzform ausgedrückte Schritte ,lösen dein Karma , dein Geist von verspannungen.
Ich habe mir all meine Anhaftungen aufgeschrieben die mir sehr viel Angst bereiten , sammlung , durch Meditieren erfolgt eine Sammlung und Lösung.
Disziplin und Ausdauer gehören dazu sowie neugierde aber was ist schöner als das eigene ich zu erforschen , es macht Spaß und es lohnt sich .
So könnten einige Kriege auf dieser Welt beendet werden. Denn jeder Mensch ist von Natur aus , friedsellig.

18.08.2016 18:33 • x 1 #423


T
Guten Morgen,

Bei mir ist die angst mal wieder stark. Mal sind es die heißen Temperaturen die mir sehr viel angst bescheren , ich meine , meine Gedanken mal ist es die Angst vor das und das und das also das Karussell ist belebt. Tja, was mache ich jetzt? Am Sonntag hatte ich eine panikattake im auto , unbekannter ort dachte ich bin irgendwie eingesperrt hatte luftmagel der Klos im Hals . Ich ließ meine panik kommen , es war sehr unangenehm und sie ging wieder weg . Ich habe trotzdem mit meinen Ängsten wieder zu tun. Jetzt habe ich angst vor die Hitze , kippe ich um oder was passiert na ja mal schauen , vielleicht ist zuviel Energie und diese belastet gerade mal wieder mein Kopf

24.08.2016 08:26 • #424


T
Hallo hier bin ich wieder, so ich habe meinen morgen so gemeistert,
Habe mich gefragt wovor och draussen angstnhabe , ich schütze mich eoch gut vor
Einen sonnenstich also raus aus dem haus, ich ging erst einkaufen dwnach eetzte ich mich noch fur uber ein3 stunde aleine im garten jw auch etwas in der sonne und es geht mir gut . Ich habe mir ein kleines notizheft genommen und schrieb ale mein3 Befürchtungen und Unsicherheiten hinein klärt e es mit den drei schritten ,1. Situationen 2. Bewertungen 3. Symptome dadurch bekam ich einen klaren Geist d dwrauf folgen Gefühle und es waren in mir noch schuldgefuhle offen also sehr viel Futter noch inmeinem geist. Da ging ich weiter ich weiß das schuldgefuhle keine angeborenen Gefühl ist sondern anerlerntes also hatte ich meine Lösung. Ich ließ die schuldfrage nieder öffneten für mich mein geist und Herz und mir ging es wieder sehr viel besser das wetter macht kein stress mehr also meine Gedanken wurden beruhigt und auch ehrlich beruhigt denn es fühlt sich in mir ehrlich und gut an.

24.08.2016 13:26 • x 1 #425


Hotin
Hallo tuffie,

schön, dass es Dir wieder besser geht.

ich weiß das Schuldgefühle keine angeborenen Gefühle sind sondern anerlerntes also hatte ich meine Lösung.

Du haust manchmal tolle Sätze raus. Dieser hier ist wieder so einer.

Viele Grüße

Bernhard

24.08.2016 17:10 • x 1 #426


T
Hallo danke Bernhard , ich habe mich gefreut dich zu lesen.
Ich hoffe es geht dir gut. Mir geht es wieder besser gestern war ich noch mind 3stuneen spazieren das grün tat mir sehr gut.heute habe ich erholt geschlafen . Mal schauen was ich heute mache ich habe mir ein Buch gekauft bzw roman bestimmt setzte ich mich im schatten und lese bisschen. Ich wunsche einen erholsamen tag,

Lg

25.08.2016 09:12 • #427


Hotin
Hallo tuffie,

danke, mir geht es ganz gut. Bei schönem Wetter steigt auch immer meine Stimmung.
Natürlich freue ich mich auch, weil es Dir gut geht. Es wird immer Zeiten geben, wo die Angstgefühle wieder
rauskommen wollen. Du scheinst das ja jetzt ganz gut im Griff zu haben.

Ein schönes Wochenende für Dich

Bernhard

26.08.2016 07:16 • x 1 #428


T
Hallo,


Mir geht e so einigermaßen . Ich war mit meinem Verlobten im Urlaub aber leider war das Haus dort sehr schlecht die Matrazen waren so durchglegen ich habe seit vorgestern mal wieder mit meinem Schultergelnk zu tun habe mir gestern sofort bei Pysio einen Termin geben lassen.

Tja und so mache ich mir sorgen um meinem Verlobten , er meintet seit jahren den Arzt und jetzt muss er eine untersuchung von der arbeit in den näxhsten monaten durch führen lassen naja davor hat er so angst das er ständiges krübeln hat. ich veruche ih da zu unterstützen und sage das er angst nicht überbewerten soll ,ich kenne das Gefühl ja aber ich mache mir trotzdem sorgen und habe anst das er tatsächich ernsthaft krank ist .

14.09.2016 11:24 • #429


Hotin
Hallo tuffie,

ich hoffe Du hast Dich ein wenig erholt im Urlaub.

Angst vor einer Untersuchung ist bei Deinem Freund doch eigentlich unbegründet.
Daher soll er sich keine Gedanken machen. Und wenn bei der Untersuchung etwas festgestellt wird,
dann kann man dies behandeln. Danach kann es eigentlich nur besser sein.

Alles Gute

Bernhard

14.09.2016 21:12 • x 1 #430


T
Hallo,
Mir geht es nicht überhaupt nicht gut. Gestern hatte ich für mehrere Stunden ,Drehschwindel oh war der fies.
Ich bin seit langer Zeit enorm angespannt gestern morgen bekam ich schweißausbrüche , danach ging es etwas besser , dann stand ich in einem Geschäft , ich wollte innerlich da nicht hinein ich weiß nicht ich hatte davor Angst.
Das Geschäft wirkte für mich bedrohlich. Wir waren dort drin nd der Verk#ufer errinerte mich an meinem Bruder , seine Art , mein Körper der odere Rückenbereich wo die Zerrung drin steckt , verpannte sich wie Brickets .
Mir wurde heiß und schwindelig ich traute mir nichts zu sagen ich wollte nur heraus aber auch das traute mich mir nicht zu sagen ich war gelähmt , es war ein schreckliches Gefühl. Ich saß im Auto und traute mich nicht heraus , sagte mir immer wieder , ruhig bleiben ,langsam atem , aber die Angst das er mir etwas gegebn hätte war doch da und immer wieder kam meine Gedanken mit meinem Bruder es war schrecklich. Als ich in meiner Wohnung war legte ich mich etwas hin und versuchte mich zu entspannen aber es ging nicht so bis ich es schaffte . ich sortierte meine Gedanken und dann ging es.
Aber mein Rücken schmerzt. Der Pysio sagte am freitag als ich bei der Mass. war das ich eine Reizung an der Wirbelaüle hätte und das es mind 3bis 3 Wochen dauern könnte bis es verheilt ist , ich möchte morgen zu mein Hausarzt gehen aber meine Ängste sind wieder so groß das ich alleine Anhsz habe .

18.09.2016 20:57 • #431


Hotin
Hallo tuffie,

als erstes wünsche ich Dir, dass es Dir bald wieder besser geht.

Hast Du eine ungefähre Vermutung, warum es Dir im Moment nicht so gut geht?
Zitat:
Wir waren dort drin und der Verkäufer erinnerte mich an meinem Bruder , seine Art , mein Körper der
obere Rückenbereich wo die Zerrung drin steckt , verpannte sich wie Brickets .


Eine hoch interessante Beschreibung. So ungenau arbeitet unser Kopf.
Da braucht Dich nur jemand an Deinen Bruder zu erinnern und schon gehen die inneren Anspannungen wieder los.

Aus ähnlichen Gründen finden wir manchmal Menschen sympathisch und andere
lehnen wir gleich ab, obwohl wir sie noch gar nicht kennen.

Zitat:
aber die Angst das er mir etwas gegebn hätte war doch da und immer wieder kam meine Gedanken mit
meinem Bruder es war schrecklich.


Auch wenn Du es schlimm fandest. Das war eine gute Übung, welche Dir gezeigt hat, dass Du Dich noch
immer von Deinen Gefühlen (Ängsten) manchmal zu Unrecht ärgern lässt.

Es passiert mir ganz oft, dass ich Ähnlichkeiten zu Menschen sehe, welche ich von woanders her kenne.
Und dann kommen fast immer auch die guten oder schlechten Gefühle, welche ich mit der bekannten
Person verbinde. Schade, vielen Menschen tut man dann Unrecht, oder gibt ihnen Vertrauen, was sie
aber noch gar nicht verdient haben.

Wünsche Dir eine ganz ruhige Nacht und morgen beginnt Dein Tag wieder ohne Sorgen, oder?

Viele Grüße

Bernhard

18.09.2016 21:31 • x 2 #432


T
Hallo,

Danke mir geht es heute etwas besser. Ich habe mal wieder eine Erkenntnis gewonnen warum es mir schlecht ging.
ich fühle mich erleichtert den nun weiß ich wo ich an mir arbeiten muss um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Es sind diese Gefühle die ich verdrängt habe ,Entscheidungen die ich verdrängt habe tja das kann ja nur zum Panikanfall führen.
Puh kostet das Kraft wenn man nicht im Einklag mit sich ist aber ich arbeite an mir weiter.
Heute bin ich nicht zum Hausarzt gegangen , nicht weil ich Angst davor habe sondern weil ich den Grund erkannt habe weshalb der Drehschwindel so heftig war.
Dafür bin ich heute morgen in aller Ruhe mit meinem Fahrrad einkaufen gefahren, anfangs hatte ich etwas Angst und bemerkte wie ich leicht verkrampfte ,meine Schulterpartie aber ich führte einen Dialog mit mir und beruhigte mich dann ging es super.
So ,jetzt ist für heute aber Feierabend , ich möchte mich nicht zweit wieder belasten. Gleich werde ich etwas Fernsehen und dann ist es für heute in Ordnung.
ich habe mir zusätzlich , kleine biege Puppen zur Therapie gekauft , dieses hatte ich in meiner Therapie gelernt und vorallem heraus gefunden das ich damit meine Gefühle besser kontrollieren kann , insbesondere diese die mir eingeimpft wurden. Das finde ich super . Diese Dilaoge mit mir sind wirklich hinreißend ,mal traurig , aber mittlerweile fallen diese Dialoge sanft aus. Es tut gut den Kontakt zu mein inneres gefunden zu haben. Ich bin wirklich eine kleine faszinierende hübsche liebe treue Mädchen gewesen ,, Ich mag diese kleine ,im Augenblick fühlt es sich noch nicht an das ich es bin aber es hat hat sich etwas in dieser Richtung bei mir auch getan. Ich fühle die Wärme und es dauert nicht mehr lange dann glaube ich es 100prozentig

19.09.2016 15:25 • x 1 #433


Hotin
Hallo tuffie,

wie gut, dass es Dir heute schon wieder besser geht.

Zitat:
Es sind diese Gefühle die ich verdrängt habe ,Entscheidungen die ich verdrängt habe tja das kann ja nur
zum Panikanfall führen.

Zitat:
Puh kostet das Kraft wenn man nicht im Einklang mit sich ist aber ich arbeite an mir weiter.


Hört sich gut an, was Du schreibst.

Zitat:
Heute bin ich nicht zum Hausarzt gegangen , nicht weil ich Angst davor habe sondern weil ich den Grund
erkannt habe weshalb der Drehschwindel so heftig war.


Zitat:
Das finde ich super . Diese Dialoge mit mir sind wirklich hinreißend ,mal traurig , aber mittlerweile
fallen diese Dialoge sanft aus.


Na dann einfach einen entspannten Abend für Dich

Bernhard

19.09.2016 17:21 • x 1 #434


T
Hallo,

Heute ist ein sonniger schöner Herbsttag,
So finf auch mein Thread letztes Jahr hier an . In dieser Zeit ist sehr viel mit mir passiert . Höhen und Tiefen waren da , leider waren es mehr Tiefen als Höhen aber das habe ich jetzt im Griff. Den Schlüssel zu meinem Problemen habe ich gefunden und ich setzte ihn auch seit einiger Zeit ein und er passt. Ich bin geheilt ich habe mich gefunden und das fühlt sich für mich noch etwas ungewohnt an aber trotzdem sehr schön , sanft und lieb . Meine Verspannungen im Schulter Nackenbereich lasse ich von meinem Physiotherapeut 1mal die Woche wieder behandeln ,mal schauen ich würde mich freuen wenn die Abstände dorthin auch größer werden , aber dass tun sie bestimmt.

So , ich möchte mich bei allen Lesern und Mitwirkenden Bedanken. Ich höre hier auf ,meine Geschichte niederzuschreiben. Ich würde mich immer wieder im Kreis drehen und ich weiß das es auf Dauer nichts für mich bringt. Ich gehe andere Wege und lebe das was ich an Erkenntnisse gewonnen habe im Realen Leben aus.
Ih weiß das es immer mal Tiefen gibt aber ich lerne weiter daran das ich nicht mehr so tief falle.

iCH WÜNSCHE euch alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf euren Weg. Wenn ich eure Hilfe benötige dann weiß ich ja wo iich meine Hilfe finde.


Alles Liebe

Lg

22.09.2016 11:01 • #435


K
@tuffie
Für dein Tagebuch doch bitte weiter. Ich denke, dass es für andere eben ganz wichtig ist zu sehen, wie weit man mit Erkenntnissen kommen kann.

22.09.2016 11:15 • #436


Hotin
Hallo tuffie,

die Aussage, Dein Tagebuch nicht weiter zu führen, erzeugt bei mir ein lachendes und ein weinendes Auge.
Es wundert mich eigentlich nicht, weil Deine letzten Texte so sehr von innerer Freiheit erzählten.
Entdecke und erobere Deine neue Welt.
An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal für sehr viele offene und hilfreiche Gespräche mit Dir.

Bitte vergiss nie, so zu bleiben, wie Du bist, gradlinig, ehrlich, zielstrebig und optimistisch.
Damit wirst Du bestimmt erfolgreich sein.

Natürlich freue ich mich, wenn Du uns hier nicht völlig Auf Wiedersehen sagst.
Schau doch einfach immer mal hier vorbei und sage uns, was Du aus Deinem
Leben machst.

Von Herzen wünsche ich Dir alles Glück dieser Welt.

Viele Grüße

Bernhard

22.09.2016 18:10 • x 2 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo,

vielen lieben Dank Hotin. Ich lasse euch ein großes Hallo da. Mir geht es nicht gut. Mein Partner leidet sehr stark unter Ängste ich veruche ihn da zu unterstützen aber merke wie ich an meine Grenzen stoße. Diese machte sich heute bemerkbar indem ich erhöhte Temperatur gehabt ICH HATTE EINE panikattacke mit unwirlichkeitsdenken.
Puh ist das leben anstrengend. Ich glaube ich bleibe einfach mal einbisschen hier und schreibe meine Sorgen und Erfolge hin und wieder nieder.

02.10.2016 20:11 • x 1 #438


T
Hallo, ich bin seit einiger Zeit an meinem dritten Teil tran (Mein Leben mit einer Angsterkrankung). Wer den zweiten lesen will der kann es hier tun.

18.04.2017 14:52 • #439


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler