Pfeil rechts

T
Guten Morgen,
wie gehts euch momentan so? Mir gehts seit ner woche leider nicht so gut die letzten wochen waren viel ärger und stress bei mir nun ists seit ner woche so...stehe dauerhaft neben mir,alles und immer unwirklich,angstschwindel,stressschwitzen,angespannt,schlafe nachts kaum oder wache dann auf mit panikattacken,komische wahrnehmung;keine vorstellung da und da hin zu fahren,denke nur negativ und vor allem 24 stunden denk ich und rede ich darüber,und hab durch das alles kaum mut das haus zu verlassen weil mir alles so unwirklich erscheint.

Naja mir gehts ja schon länger net ganz so toll (siehe meine alten threads) aber das war heftig...naja ich muss mein denkensmuster dringend verändern und positiv denken,da eine klinik nicht für mich in frage kommt und tabletten bei mir nicht klappte da ich mit den nebenwirkungen nicht klar kam. Naja nun nehm ich lasea,schüssler salze und hochdosiertes magnesium für die nerven usw.

Die ganze letzte woche war es so ein tag alles gut,dann einen tag schlecht,dann war ich 1 tag draußen und weg und ein tag hab ich mich nicht getraut. Es muss sich dringend ändern hab heut mittag auch en termin und muss zu meinem pferd,war aber jetzt 2 tage nicht vor der tür und hab dementsrechend bissi bammel. Naja positiv denken lernen und dann wird alles besser

Musste das dringend mal irgendwie los werden.

So nun zu meiner oben angekündigten erkenntnis,ich habe eben meine atementspannungscd gemacht und da kam ein beispiel man soll sich auf eine Brücke vorstellen wo ein bach drunter fließt und der bach ist das dahinströmende bewusstsein und die blätter sind unsere gedanken die wir los lassen sollen denn die blätter schwimmen ja davon naja danach sagte der mann auf der cd man soll noch mal seine gedanken kommen lassen und wieder los lassen. Und plötzlich kam bei mir der gedanke das unsere gedanken ja nur selbstgespräche mit uns selbst sind,es sind worte die wir nicht laut aussprechen sondern nur leise zu uns sagen. Und dann kam nur was ich mir eigentlich jeden tag für en blödsinn sage mit meinen negativen gedanken :-/ Und das gedanken ja eigentlich nur selbstgespräche mit uns selbst sind...naja recht hab ich doch oder? fühle mich seit dieser erkenntnis bissi durchn wind und verwirrt alls rede ich dummes zeug irgendwie.

Ich denke das liegt daran das ich die letzten 2 tage nachts wach wurde und irgendwas geträumt und bin aufgewacht und hab dann das geträumte gesucht und ja war bissi durcheinander. Vielleicht bin ich deshalb so durcheinander hab angst dummes zeug zu reden

LG Judy

11.08.2014 10:25 • 12.08.2014 #1


2 Antworten ↓


F
Hallo Judy,

ach herje, die Gefühle kenn ich nur zu gut. Jedoch sind das einfach nur Gedanken, bei denen unser Verstand denkt es wäre ein Alarm. Lass die Gedanken einfach zu und sprich mit deiner Angst. (sowas wie: mach was du willst mit mir, es ist doch noch nie was passiert, aber nerv mich nicht weiter, wenn was ist dann machs einfach, und geb mir nicht nur leere Bedrohungen) Nur so kannst du ihr die Kraft nehmen. Umso mehr Widerstand man auslöst umso stärker ist das Echo. Aber das mit den negativen Gedanken, das stimmt, seh ich genauso, dass das nur Selbstgespräche mit uns selbst sind.

Grüße
fabivoe

12.08.2014 08:31 • #2


T
Guten Morgen,
danke für deine antwort Ja also ich war dann gestern endlich wieder weg hat alles gut geklappt außer als wie en größeren umweg nachhause fahren mussten und dann noch im stau standen da baute sich eine panikattacke auf die anfangs auch im stall anhielt,egal nicht aus der bahn werfen lassen. Ich werde nun jede sekunde versuchen mir positiv zu zureden,denn das festigt sich irgendwann...es dauert halt ein bissi...mein tag begann heut nicht so toll ich versuche nun aus dem schlechten tag einen guten tag werden zu lassen.muss das positiv denken erst lernen aber naja ran ans werk

12.08.2014 08:41 • #3





Dr. Reinhard Pichler