Pfeil rechts
310

Icefalki
Genau, und die Frage ist, kannst du die Liebe erzwingen, oder findest du dich damit ab, dass sie dir nicht gegeben wird, und beginnst, das dann zu akzeptieren.

Das ist der Unterschied. Solange du erwartest, solange rennst du gegen Wände.

Also, das war meine Absicht, du lässt die Wut mal raus und hast es gesagt. Das ist gut.

So, jetzt versteht man dich nicht. Du dringst nicht an den Kern vor. Weil, man hat sich ja sooo bemüht, und du bist einfach nicht zufrieden, ständig gibst du anderen Schuld, usw, usw..

Ich habe direkt nachgefragt, ob ich von ihnen überhaupt geliebt wurde. Bei mir kamen nur Ausflüchte..
Ich hätte gerne gehört, ja, von ganzen Herzen.

Stattdessen, ich wäre ein Wunschkind, aber wäre schwer zu erziehen gewesen.

Das erklärte alles. Meine Erziehung war so super, dass ich später Leistung mit Liebe verwechselt habe.

Manchmal bekommt man eben nicht, was man sich wünscht. Dann muss man das eben akzeptieren.. Loslassen und in meiner eigene Familie, die bei mir Gottseidank, liebevoll ist,
mein Glück leben.

Das kannst du auch.

13.10.2015 18:59 • x 1 #41


T
ich finde mich damit ab. Zum Wohl meiner Gesundheit und Lebensfreude.
Ich wurde ausgenutzt und das wird hoffentlich für mich und meine Zukunft eine Leere .
Vielleicht schreibe ich denen einen Brief oder auch nicht , mein Partner meinte auch brnigen würde es sowieso nichts denn die wollen oder können sich nicht ändern und da gebe ich ihm recht.
Denn das habe ich mittlerweile gefühlte 100 jahre und mehr versucht .
Für morgen früh habe ich einen Friseur Termin , so richtige Freude habe ich darauf nicht aber ich sehe ja auf dem Kopf schon aus wie ein Border Collie,

13.10.2015 19:13 • #42


A


Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3


Icefalki
Genau, schreib ein Brief, oder rede und wenn's nichts bringt, dann Hacke es auch wirklich ab. Das ist wichtig. Keine Seelenqualen mehr haben, das meine ich mit Loslassen .

Manche Situationen kann man nicht verändern..aber die Sicht darauf.

Und jetzt grüble nicht mehr rum, sondern genieße deinen Friseurtermin.

Da tust DU dir was Gutes.

13.10.2015 19:23 • x 1 #43


T
Ich wollte dringend noch einige zeilen zu meinen Kommentar ,Haare wie Border Collie zufügen.
Ich habe vor zwei Jahren so ein Hund kennengelernt und wir beide haben uns sofort verstanden .
ich mag diese Hunde ja auch ihr Fell wunderschön diese lange Mähne ,Toll

13.10.2015 21:37 • #44


Hotin
Hallo tuffie,
Zitat:
Ich habe mir mal wieder Gedanken über mich und mein Verhalten gemacht.
ich finde es echt mies von mir das ich hier ab und an ,mein Partner hier runter ziehe.
Meistens schreibe ich wie ich den Streit aus meiner Sicht gesehen und erlebt habe und das
finde ich ungerecht und absolut Wertlos.


Grundsätzlich ist das doch ok so. Wie sollst Du es denn sonst sehen?
Es gibt nun einige Möglichkeiten, wie sich das bei euch weiterentwickeln kann.
Diesen Punkt (euer Streiten) solltest Du schon sehr ernst nehmen.

Natürlich hat Dein Freund jetzt eine zusätzliche Schwierigkeit. Du änderst Dich freiwillig. Und er muss sehen,
ob er mit der neuen tuffie zurecht kommen kann und will. Daher, gehe da bitte vorsichtig vor. Wenn Dir was
an dem Mann liegt, braucht auch er mal Dein Verständnis und Deine Rücksicht.
Zitat:
Dann bin ich innerlich wütend auf meine Mutter etc das sie sich nicht mehr bei mir melden


Ja, ja, so geht das. Halte es aus. Warte, bis sie sich melden. Du wirst in ihren Augen dadurch stark.

Zitat:
Ich würde denen so gerne meine Meinung sagen


Da bekommst du noch viele Gelegenheiten zu. Bitte nutze die Zeit, Dich darauf
vorzubereiten, w i e Du es ihnen sagst. Sie sollen Dir doch zuhören. Und
dafür solltest du das sehr ruhig, wohl überlegt und möglichst ohne persönliche Angriffe sagen.
Sage ihnen einfach: So habe ich das immer gesehen. Wie seht ihr das? Könnt Ihr mich verstehen?

Zitat:
Hallo, es ist aus der Wut heraus ,die Bestrafung . Ich will sie endlich von ihrem selbst errichteten
Thron herunter holen.


Vorsicht tuffie. Wenn Du das so machst, wirst Du verlieren und tust Dir selbst sehr weh. Du solltest nicht
fordern, das sie von Ihrem Thron herunter steigen. Sage nur Deine Meinung. Und dann akzeptiere, was sie
sagen und dann handele danach.
Bleiben sie auf ihrem Thron, ziehe Dich wieder mehr zurück. Steigen sie selbst und freiwillig von ihrem Thron
herab, gehe wieder näher auf sie zu. So kannst Du mit Deinem Verhalten zeigen, ob Du ihre Meinung gut
oder nicht so gut findest.

Das Du oft Wut hast, verstehe ich. Nur, wenn Du mit Wut auf Deine Familie zugehst,
wird sie mit Wut zurück reagieren. Du kannst dies nicht verhindern. Bitte
überlege mal, ob Du Deine Wut nicht anders abbauen kannst.
Hast du nicht mal Lust, mich aus zu schimpfen? Lass irgendwo anders Dampf ab.

Viele Grüße

Hotin

14.10.2015 09:14 • x 1 #45


T
Hallo zusammen, ach, Hotin , was du schreibst ,zeigt sehr viel Verständnis für meine Sitoation.
Ich finde das von dir Klasse!
Endlich habe ich Menschen gefunden die mir zuhören und noch nebenbei verstehen, dass ist ehrlich für mich wie eine Befreiung .
Ich habe mir gestern Abend überlegt wie und was ich mit meinen Wutgefühlen anstelle.
ich lasse sie wie ein Drachen in den Himmel steigen oder mit jeden Regentropfen der heute über unsere Stadt niederfällt im Erdreich versickern.
ich bemerke an mir das ich ups meine Energie in den letzten Monaten spürbar verbraucht habe.
Nach einem schwerem Aufstehen habe ich mich aufgerafft und bin zu meiner Friseurin gegangen.
Diese Schlappheit merkte ich massiv in meinen Glieder. Mein Kopf ist deutlich leichter ,seit ich die Erkenntnis gestern gewonnen habe ,dass ich mir selber im Augenblick mein Leben schwer mache.
Tja und wo ich schon einmal an die frische Luft heute Morgen war habe ich im Spaziergang Schritt meine restlichen Einkäufe erledigt.
Auf meinem roten Regenschirm prasselten die Regentropfen diese hörten sich für meine Ohren heute Morgen an wie eine zarte leichte schwingende Melodie.
ich genieße dieses Wetter sowieso . Es ist mein Wetter . Da fahre ich auch gerne mit meinem Fahrrad durch die Straßen und genieße es wenn das Wasser vom Himmel meine Haare benässen.
Nur heute werde ich aufs Fahrrad verzichten da meine Energie noch nicht dazu stimmig ist.
Aber es kommt noch. Ich werde mich einige Tage verwöhnen ,mal wieder etwas Malen oder mein Keller aufräumen ,denn ich mag Ordnung und der hat es nötig.
Aber langsam !

14.10.2015 12:14 • x 1 #46


Icefalki
Tuffie, Wut zu haben, ok. Wie Hotin es sehr schön geschrieben hat, ist da Vorsicht angebracht.

Und du bist ja sehr reflektiert bei dir am arbeiten. Dafür kriegst du mal ein dickes Lob.

Wütend werden kann man auf Situationen, die man mit aller Gewalt gerne ändern würde, weil man sich so hilflos fühlt, dass Wut und Zorn das einzige vernünftige Mittel darstellt, damit man endlich gehört wird.

Manchmal bringt es wirklich etwas, wenn anschließend beide Gegner in der Lage sind, das Thema dann vernünftig zu reflektieren.

Und viel besser ist die innere Gelassenheit. Und an der kann man arbeiten.

14.10.2015 14:37 • x 1 #47


T
Liebe Icefalki,
auch dir vielen lieben Dank für deine Unterstützung , du liest es ja selber dass es mir schon etwas besser geht.
Die Wut ist so eine Sache . Ich glaube das sie nicht angeboren ist. Es ist eine Mischung aus vielen angeborenen Gefühlen und daher ist es dem Menschen möglich , diese Wutgefühle zu entschärfen ,wenn der Mensch ,so wie ich es getan habe , auf seine eigene Macht besinnt.
Und diese Erkenntnis wünsche ich allen die jetzt am Rande der Verzweiflung stehen und die Politik nicht mehr vertrauen.
Vertraut euch selbst damit zeigen wir Stärke und Selbstbewusstsein.
Wir Menschen sind so stark wenn wir uns es auch mal eingestehen.
Wir schaffen es bestimmt ,habt doch einwenig Vertrauen.

14.10.2015 15:26 • x 1 #48


T
Hallo,
heute habe ich meinen ersten Schritt zum Osteopathen gemacht.
ich war aufgeregt aber ist ja auch klar da ich diese Methode von Behandlung noch nie erlebt oder gesehen habe , im Behandlungszimmer angekommen habe ich mich auf Anforderungen meines Therapeuten , auf einer bequemen Liege, bequem gemacht. Meine Augen habe ich sanft geschlossen .Ich ließ die Angst kommen und ziehen.
Der Therapeut sagte im Vorgespräch das nichts manipulatives in der Behandlung benötigt wird .
Alle Kräfte entwickele ich in den Sitzungen mit meiner Energie. Und genau darauf ließ ich mich ein.
Ich verspürte während der Behandlung eine wohltuende durchströmende Wärme ,diese tat mir gut.
ich fühlte mich sehr wohl. Heute war auf Grund meiner akuten Schmerzen mein Halswirbelbereich Schulterbereich und Kopf dran. Sagenhaft gut.
Mit meinen Ängsten hatte ich auch mal wieder danach zu tun denoch habe ich diese Symptome sehr gut in den Griff bekommen . Es sind halt meine alten Begleiter aber ich habe sanft zu ihnen gesprochen und sie beruhigt ,dass ich genau weiß was ich mache.
jetzt fühle ich mich etwas müde aber sehr gut .
Die nächste Sitzung folgt in 3Wochen!

19.10.2015 16:39 • x 1 #49


Icefalki
Weißt du was mir sehr gefallen hat? Und genau darauf ließ ich mich ein.

Toll Tuffie

19.10.2015 18:10 • x 1 #50


T
Hallo
Heute Morgen hatte ich endlich keine Migräne Attacken .
Das tat mir mal endlich wieder gut konnte so Energie auftanken.
Gestern und heute habt mich jemand aus meiner Erzeugerin Familie angerufen.
Ich habe keine Angst gespürt , beim letzten mal als der Anruf kam hatte ich ein große Erwartungsangst . Heute ist keine Angst mehr bei mir zu spüren .Ich hielt es im Augenblick auch nicht für nötig zurück zu rufen. Für mich ist sowieso im Augenblick nichts ernstes also lasse ich es und konzentriere mich besser auf meine Genesung.

20.10.2015 17:17 • x 1 #51


T
Hallo,

Der Kopfschmerz langte doch noch zu. Ich machte leichte Gymnastik und sie verschwanden wieder dieses habe ich auch heute morgen kurz vor dem Aufstehen bemerkt und dass meine Übungen gemacht ,sie verschwanden wieder.
Trotz allem war ich heute morgen für 20 Minuten walken.
Ich befand mich seit einigen Tagen mal wieder in einem Unwirklichkeitszustand. ich habe mal wieder in mir bemerkt das ich massive Angstsymptome hatte . Wenn ich in diesem Zustand bin fühle ich mich so schwach und Ängstlich.
ich machte mir gestern Gedanken und frage mich warum ich mal wieder in diesem Zustand verharre. Ich habe meherre Entscheidung für mich in den letzten Monaten getroffen wo ich gegen meine alte Gewohnheit gehandelt habe oder handel, und genau dass hat mich verunsichert aber jetzt wird alles wieder gut.
So, ich werde mal für heute aufhören zuschreiben da ich meine Arme und Augen nicht länger reizen möchte ,denn ich will ja wieder gesund werden.
Morgen habe ich mir einen Mass. Termin geben lassen , dass ist sicherlich auch entspannend für mich.
Ach bevor ich weg bin,
Ich habe immer noch nicht zurück gerufen ,heute ging wieder dass Telefon mit ihrer Nummer aber ich befinde mich momentan nicht in der Lage mit ihr zu sprechen.

22.10.2015 14:10 • #52


Icefalki
Wünsch dir mal gute Besserung bei deinen Kopfschmerzen.

Und das ausstehende telefonieren wird dich, ob du willst, oder nicht, trotzdem belasten.

Gestehe es dir nur mal ein. Es ist belastend, und darum zieht es dich runter. Einfach mal so annehmen. Mehr auch nicht. Man muss nicht immer alles im Griff haben. Gestehe es dir zu.

Mir hilfst das zwischenzeitlich sehr gut. Ja, es belastet mich, noch bin ich nicht gewillt, es anzugehen. Und das ist auch eine Entscheidung.

22.10.2015 17:25 • #53


T
Hallo Icefalki,

Danke für deine Wünsche an mich.
Ja klar.zieht mich das Thema herunter. Es gibt Zeiten da fühle ich mich schlecht und genau solcher Tag war gestern für mich.
Heute geht's etwas besser, es ist alles ziemlich anstregend und mir fällt hin und wieder die Energie weg, da pausiere ich sowie heute und konzentriere mich nur auf mein Wohlergehen.
Es ist schwer für mich das ich es mir jetzt gönne im Vordergrund zu stehen ,bewusst NEIN zu sagen oder einfach nicht ans Telefon gehen . Mal schauen wie ich damit umgehe in meiner Zukunft.
Heute habe ich meine Angst wieder besiegt und ich bin etwas spazieren gegangen . Der Lärm von den Autos nerven mich und die Menschen in den Geschäften ,puh dass ist enorm anstrengend für mich aber ich habe mich mit meinen Sohn abgespröchen das er mir eine Zeitlang unterstützen muss ,z.b. Einkaufen oder etc. es geht halt im Augenblick nicht anders , ich will wieder Widerstandsfähiger werden aber auch damit muss ich aufpassen das ich keinen Druck anwende denn das würde mich auf Dauer wieder belasten.

22.10.2015 18:40 • #54


Icefalki
Und dass das alles Kraft kostet, ist doch verständlich. Aber du machst das ganz toll.

Weiter so.

22.10.2015 18:43 • x 1 #55


T
Heute war ich zur Mass. meine Therapeutin meinte das mein Rücken richtig verspannt sei und das ich mind 6 Mass. brauchte .
Da ich die Mass. selbst zahle muss ich mal schauen wie ich es Finanziell hinbekomme aber ich werde mir diese gönnen.
Meine Ängste waren heute auch mal wieder vor Ort . Ganz schlimm sind sie halt wenn ich alleine etwas besorgen muss etc. aber auch da so unangenehm wie diese Symptome auch sind ich lasse sie kommen und ziehen Ich war sogar Einkaufen .Na klar keine schwere Lasten trage ich jetzt auch nicht aber Bewegung tut mir ja auch sehr gut ist besser als Schonhaltung.

23.10.2015 13:01 • #56


T
Hallo, heute morgen bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, er gab mir eine Spritze, aus Erfahrung weiß ich das ich diese Spritze gut vertragen kann und das sie meine Beschwerden lindert . So jetzt kann es nur besser gehen.
Die weiteren Termine beim osteopathen sage ich ab ,ich weiß nicht es ist halt nicht mein Ding. War eine Erfahrung aber ich muss das nicht weiter für mich in Anspruch nehmen.Heute habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin ich war am überlegen ob ich aus gesundheitlichen Gründen diesen Termin absagen sollte , skeptisch war auch da , wegen der Spritze ,aber diese beinträchtig ja nicht mein Denken und ich bin der Meinung das sie mir Hilfestellungen vor Augen führen kann wie ich etwas herunter kommen könnte.
Mein Wocheneden war toll . Mein Freund half mir in allen Lebenslagen. ich danke ihn für seine Liebevolle Fürsorge und das habe ich meinen Freund gestern auch , gesagt.
Das Wetter ist im Augenblick richtig toll, später werde ich etwas die Sonne genießen diese tut mir auch gut.
Für mein Leibliches Wohl habe ich heute Morgen auch schon gesorgt . Frisches Obst und Nüsse , da Nüsse ja sehr gut für die Nerven sind ,lange ich da mal zu und sie schmecken soooo köstlich .

26.10.2015 10:39 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Hallo tuffie,

Wenn das mit Dir so weiter geht, werde ich noch neidisch auf Dich.
Irgendwann hole ich mir meine Tipps bei Dir.

Eine angenehme Woche für Dich.

Hotin

26.10.2015 10:52 • x 1 #58


T
Hallo Hotin,
Vielen lieben Dank. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne entspannte Woche. Und so ein Kompliment von dir zu hören ,erfreut mich sehr da ich deine Schreibweise und dein geklärtes Sachverhalten in Bezug auf diese Krankheit schätze. Ich komme gerade von meiner Therapeutin. Meine Selbstzweifel wurden in einem klarem Blickwinkel gerichtet und das tat mir heute richtig gut. Ein großer Schritt um meine Balance aufrecht zu halten.
Meine Balance ist noch unstabil. Aber das bekomme ich mit der Zeit hin. Ich bin ja schon auf dem richtigen Weg.
Von heute an habe ich auch mit einem reinem Gewissen ,die Rufnummern gesperrt , ich will sie alle im Augenblick nicht sehen oder hören. Das ist so und das müssen sie verstehen ,machen sie es nicht werde ich andere Wege gehen. Denn auch ich habe ein recht endlich auf Ruhe.
Ob meine Mutter eine Veranlagung hat oder nicht das kann ich nicht beurteilen da ich keine Therapeutin bin.
und das ist auch sehr gut in meinem Fall. So, jetzt besinne ich mich weiter auf mich.

Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche.

26.10.2015 14:30 • x 1 #59


T
Hallo,
Heute geht es mir noch einen großen Schritt besser. Anfangs hat mein Tag mit der Angst vor der Angst , kommen diese Kopfschmerzen ,ja oder Nein, klar sie kamen aber ich sagte mir ,kommt und machte meine Übungen ,schon nach 5Minten waren sie verschwunden.
Vielleicht werde ich damit einige Zeit leben müssen aber wenn sie doch noch so heftig auftreten dann werde ich noch einmal zu meine Arzt gehen und mir diese Spritze geben lassen,
Meine Haltung ist auch wieder aufrichtiger ich sehe die Welt nicht mehr von unten. Die schwere Last ,dass schwere schlechte Gewissen habe ich heute Mittag abgelegt. Nach einem Dialog was ich mit mir selber geführt habe .
Das tat mir richtiggggggg gut.
Heute Morgen während des Einkaufs habe ich ängstliche Unruhen gehabt. Auch wo ich zu Hause war.
Ich ließ meine Ängste kommen , stellte mir nachdem ich das gefühl fei gelassen habe die Frage ,was ist der Grund das ich so massive Ängste wieder habe , Überfordert, kann sein, Angst vor meiner neuen Haltung ,kann sein, ich wiß dass es von allem ein Spritzer war.
Aber ok, ich kenne jetzt den Grund und weiss wie ich damit umgehen kann, ich kann nicht alles von heute auf morgen abschalten , verstehen ,ich nehem mir die Zeit ,die ich brauche. Und das fühlt sich richtig frei an.
Ich habe ein Sprichwort was ich zu meinem eigen mache dieses lautet, ich entscheide mich, frei zu sein.

27.10.2015 15:18 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler