Pfeil rechts
310

T
hallo.
ich lerne ja jeden Tag sehr viel über meine Ängste da ich sie akzeptiert habe.
Da sehr vieles in dieser Zeit in meinem leben vorgekommen ist hat mir die Arbeit zusätzlich erschwert.
Aber . ich denke wie ein Optimist . Jede Krankheit jede Veränderung hat auch etwas positives.
Und so habe ich angefangen sehr viel Entspannung mir gut zu tun. Da ich sehr sehr lange auf abgefahrenen Reifen gefahren bin.
So habe ich meinen Termin bei meiner Therapeutin den ich morgen hätte . abgesagt , da ich mich mit meiner Selbst im Moment gestärkt fühle und ich sie jetzt nicht brauche aber um so mehr brauchen meine Muskeln und Nerven Ruhe und als diesem Grund gehe ich am Mittwoch zum 2mal zur Krankengymnastik , der Therapeut empfahl mir Schmerz Punkt Therapie . Das werde ich mal versuchen , am Freitag hatte ich ja die erste Sitzung , da tat es schon weh ,uiui aber ist halt alles verspannt und da muss man etwas machen.

09.11.2015 23:17 • #81


T
Helau,

ich war heute schon spazieren aber es geht mir im Augenblick nicht so gut.
Ich glaube das es auch daran liegt das ich kurz vor meiner Periode stehe. Ich lass die Angst kommen und sie geht auch wieder. Aber ich fühle mich getrübt. Es liegt auch bestimmt daran das ich mein Freund seit 10Tage nicht mehr gesehen habe ,ach es kommt einfach vieles zusammen.
ich habe mir einen Sankt Martin Brezel gekauft zum Aufhellen meiner Stimmung. Denn in letzter Zeit spüre ich intensiv mein inneres Kind ,es leuchtet schenkt mit Wärme aber auch leider noch die Angst aber dafür bin ich mein Inneres Kind nicht böse. Sie mag es ja nur gut.
Wenn ich meine Gefühle spüre dann weiß ich das ich daheim ,bei mir drin bin. Es macht mir noch Angst ,aber ich lasse sie kommen.

11.11.2015 12:20 • x 1 #82


A


Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3


T
Ach und noch was . Im Augenblick platze ich wieder vor Wut aber traue mich aus aNGST nicht aus meiner Haut , ich möchte am liebsten meine Mutter und den anderen meine Variante vom Miteinander zeigen und einiges auklären aber ich traue mich nicht habe Angst davor aNGST WEIL MAN MIR IM Vorfeld SCHON ZIEMLICH OFT GEDROHT HAT

11.11.2015 17:27 • #83


T
seit ich die Nummer gesperrt habe komme ich mir so vor als verstecke ich mich und das gefühl hasse ich ich will das Versteckspiel ein Ende setzen aber ich habe Angst vor den Konsequenzen. Nicht das sie sauer ist sondern andere

11.11.2015 17:31 • #84


T
So ich schreibe ihr und den anderen einen Brief .

11.11.2015 17:35 • #85


T
Diese Angst schnürrt mir den Atem zu ich bekomme kalte Hände und Füße

11.11.2015 17:48 • #86


T
was soll ich machen?

11.11.2015 17:48 • #87


Hotin
Hallo tuffie,

Zitat:
So ich schreibe ihr und den anderen einen Brief .


Das würde ich mir gut überlegen. Ich denke zur Zeit macht das nicht so viel Sinn.

Zitat:
was soll ich machen?


Nicht angreifen! Was soll Dir das denn bringen? Du hättest überhaupt nichts davon.

Zitat:
seit ich die Nummer gesperrt habe komme ich mir so vor als verstecke ich mich und das gefühl hasse ich ich will
das Versteckspiel ein Ende setzen aber ich habe Angst vor den Konsequenzen.


Dann löse die Sperrung doch wieder auf. Rufen sie Dich an, kannst Du ihnen das
passende sagen. Aber bitte greife nicht an. Dabei wirst Du verlieren, weil sie
Dir dann nicht zuhören.
Außerdem gibt es doch nichts aufzuklären. Die meinen doch, Du bist Schuld.
Also würde es wieder nur einen sinnlosen Streit geben.
Bitte bleib ruhig. Deine Gelegenheit kommt noch. Auch wenn es Monate dauern
wird.

Viele Grüße

Hotin

11.11.2015 18:07 • x 1 #88


T
Oh Hotin vielen lieben Dank für deine Turbo schnelle Reaktion.

11.11.2015 18:12 • #89


T
Rufnummer ist freigegeben oh mann , ist dass alles kompliziert.
Aber ich will einfach nicht mehr das Gefühl haben ich muss mich verstecken.
Wenn Sachen am Telefon kommen sollten , so sage ich deutlich das ich im Augenblick keine nerven hätte . und überhaupt .

11.11.2015 18:16 • #90


T
PUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Erstmallllll tief durchatmen . Jetzt bekomme ich auch wieder Sauerstoff

11.11.2015 18:18 • #91


T
Ich entscheide mich ,frei zu sein

11.11.2015 18:23 • #92


Hotin
Hallo tuffie,

bleib ruhig.
Du machst das gut.
Ich muss jetzt zurArbeit.

Einen schönen Abend für Dich

Viele Grüße

Hotin

11.11.2015 19:18 • #93


T
Danke und dir einen guten Arbeitstag.

11.11.2015 19:32 • #94


Icefalki
Tuffielein, solange du dich noch so ärgern tust,,schnürrt es dir wirklich die Luft ab.

Hey, du karnevalsfeierin, konzentriere dich darauf und nicht auf den Rest. Und wenn sich der Rest meldet, sagst du ruhig, was du zu sagen hast. Und willst nicht die Welt verändern.

Steh einfach darüber. Das schaffst du.

11.11.2015 20:12 • x 1 #95


Hotin
Hallo tuffi,

zu Deinem Wunsch, mit Deiner Familie einiges zu klären oder besser gesagt richtig zu stellen, möchte ich gern
von meiner Seite noch etwas empfehlen und ergänzen.

Natürlich verstehe ich, was Du vor hast. Wie schon gesagt, halte ich das jedoch für
wenig sinnvoll. Du hast gesagt, Du bist jetzt frei, möchtest Dich also nicht mehr
beeinflussen lassen. Genau dieses Gefühl haben die anderen auch.
Deshalb werden sie das, was Du ihnen erzählen willst, nicht gern hören und vielleicht
sogar ablehnen.
Fast die einzige Möglichkeit, da etwas zu klären und Deine Aggressionen abzubauen
sehe ich darin, das Du das sehr klug und sehr schwach dosiert machst.

Das kann eigentlich nur funktionieren, wie man Medizin nimmt. Von Hustentropfen nimmst Du ja auch nicht 2 mal
eine halbe Flasche, sondern 3 mal täglich 15 Tropfen.
Damit will ich folgendes sagen.
Überlege Dir bitte jetzt schon genau, was und wieviel Du auf einmal erzählen willst.
Und streiten und anbrüllen geht gar nicht. Alles was den anderen Angst macht, solltest
Du weitgehendst vermeiden. Mit Angst kennst Du Dich doch jetzt gut aus.

Deshalb überlege Dir sehr gut, was Du Deiner Familie sagen und vorwerfen möchtest.
Und dann erzähle ihnen ein bisschen von Deiner Wut. Aber nicht gleich zu viel.
Und dann schaust Du mal, wie sie darauf reagieren. Vertragen sie das nicht, was Du sagst, dann behalte
Deine Wahrheit erst mal für Dich. Bestimmt gibt es später noch genügend Möglichkeiten da etwas zu klären.
Und vergiss bitte nicht. Auch Du hast bestimmt einiges falsch gemacht.

Viele Grüße

Hotin

12.11.2015 10:05 • x 1 #96


T
Hallo Hotin,

Dank für deinen Bericht.

Ich habe mir die ganze Sache schon genau überlegt wie ich mit allen Voran gehen werde.
Wenn ich anderer Meinung bin und ich habe Lust sie zu vertreten so mache ich es auf meine Art und diese hat weniger mit Schreien zu tun sondern eher mit Aussprachen auf vernünftiger Weise.
So habe ich es Jahrzehnte schon gemacht aber kein Erfolg. Ich will es mal nicht unter Fehlern einordnen die ich gemacht habe sondern ich beschreibe es mal so, Unwissen gepaart mit Unsicherheit . Aus Fehlern sollte man oder kann man lernen, aus diesem Grund bin ich in einer Therapie gegangen da andere sehr viele Fehler haben/hatten . ich will niemanden ändern .ich bin kein Diktator , nur ich werde meine Aussprache mit allen Menschen die mir nicht gut tun es auf meine Art sagen. Und meine Art ist nicht .Schlagen oder Schreien. Denn was bringt es ? Nichts!

12.11.2015 15:25 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo,

meine Therapieverlängerung wurde von meiner Krankenkasse um weitere 20 Sitzungen verlängert .
Über diesen Brief habe ich mich gefreut . Ich bin zur Zeit ausgepowert von daher nehme ich mir eine Pause . Ich denke darüber nach ob ich im kommenden Jahr sprich im Frühjahr damit beginnen soll . ich werde es wohl machen wenn nichts gravierendes dazwischen kommen sollte . I m think positve! Trotz allem
spreche ich noch mit meiner Therapeutin darüber.
Da ich mich meine Ängsten immer und immer wieder gestellt habe ,haben sie an Massivität abgenommen . Klar sie sind noch da aber egal.
Mein Entspannung die ich mir jetzt auch in vielen Augenblicken hole tut mir sehr gut.
Den Leuten um mich herum , fehlt es auch auf dass ich mir endlich Zeit für mich nehme .
Das ist doch ein gutes Zeichen.
Ich übertreibe es ja nicht , Vernachlässigen kommt nicht in Frage.
Das Zeichnen habe ich wieder an mir entdeckt . Wenn ich mich der Muse des Malen mich hingebe dann existiert in diesen Momenten nur ich , sämtliche Gedanken die Drama verursachen fallen von mir ab , das ist gut so.
Meine 2: Krankengym Stunde steht an mal schauen wie ich mich danach fühle. Die erste tat mir gut, na ja es war ja auch mehr eine Mass. ,diese tat doch schon weh. UI, mal schauen!

18.11.2015 16:46 • x 1 #98


T
Hallo,

Heute habe ich einen Zwischenfall in meiner Selbsthilfegruppe. ich habe ungewungen mit ein anderes Mitglied leise unterhalten ,sehr kurz. Da reagierte das Mitglied was gesprochen hatte , empört auf und wollte mich zur Schnecke machen .
Sie wollte das ich mich entschuldige . Denn das macht man in einer Gruppe nicht da sie unverstanden fühlt und zurück gesetzt.
Ja , dass ist ihr Problem und das habe ich ihr auch gesagt das sie so fühlt. Ok ich werde mich nächste mal daran halten und keine Gespräche mehr führen , aber eine ENTSCHULDIGUNG ,nein ,die ist für mich für diese Sitoation nicht drin.
Es tut mir Leid aber eine Entschuldigung . ich sehe mich auch nicht als Schuldig an.

20.11.2015 17:37 • #99


T
Meine Meinung kann ich doch vertreten. Ach mal schauen was daraus ergibt

20.11.2015 17:38 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler