Pfeil rechts
8

Bibby
Habe heute Doxepin Tropfen verschrieben bekommen
Wie sind eure Erfahrungen ?

03.04.2017 12:15 • 04.06.2017 #1


17 Antworten ↓


R
Also jetzt reicht es wohl @saratoga

@bibby ich nehme jetzt schon 3 Jahre Doxepin 50 mg in Tablettenform und konnte keine Nebenwirkungen bei mir bemerken. Hast du die Tropfen für abends bekommen oder sollst du sie tagsüber nehmen?

03.04.2017 15:28 • x 1 #2


A


Erfahrung mit Doxepin ?

x 3


Bibby
Also ich hab die zuhause nun liegen seit heute und werde sie NICHT einnehmen . War mir jetzt in die Apotheke neurexan holen die sind pflanzlich .
Ich tu mir das net an. Und Gewichts Zunahme ist auch so ne Sache bei dem Medikament. Geht einfach gar net
Ich soll die Tropfen abends einnehmen .

03.04.2017 15:30 • #3


Bibby
Zitat von Reenchen:
Also jetzt reicht es wohl @saratoga

@bibby ich nehme jetzt schon 3 Jahre Doxepin 50 mg in Tablettenform und konnte keine Nebenwirkungen bei mir bemerken. Hast du die Tropfen für abends bekommen oder sollst du sie tagsüber nehmen?



Ich soll die Tropfen abends einnehmen

03.04.2017 15:32 • #4


R
Zitat von Bibby:
Ich soll die Tropfen abends einnehmen
Und weil der Quatschkopp da dir diesen Kram geschickt hat, willst du jetzt ein dir verordnetes Medikament nicht nehmen?
Ich bin hier raus und @saratoga vielleicht antwortest du mal auf Fragen, die man dir stellt und schmeißt hier nicht weiter mit solchem Kram um dich. Wenn du die Psychiatrie für kriminell hältst und auch von Medikamenten nichts hältst, dann verschon doch andere User damit.

03.04.2017 15:35 • x 3 #5


Bibby
Zitat von Reenchen:
Und weil der Quatschkopp da dir diesen Kram geschickt hat, willst du jetzt ein dir verordnetes Medikament nicht nehmen?
Ich bin hier raus und @saratoga vielleicht antwortest du mal auf Fragen, die man dir stellt und schmeißt hier nicht weiter mit solchem Kram um dich. Wenn du die Psychiatrie für kriminell hältst und auch von Medikamenten nichts hältst, dann verschon doch andere User damit.



Nee wegen den Nebenwirkungen halt .
Ich trau mich nicht die zu nehmen ehrlich gesagt

03.04.2017 15:37 • #6


R
Zitat von Bibby:


Nee wegen den Nebenwirkungen halt .
Ich trau mich nicht die zu nehmen ehrlich gesagt

Warum hast du sie dir dann verschreiben lassen? Alles hat Nebenwirkungen und glaube nicht, daß pflanzliche Mittel keine Nebenwirkungen haben.

03.04.2017 15:41 • x 1 #7


Bibby
Zitat von Reenchen:
Warum hast du sie dir dann verschreiben lassen? Alles hat Nebenwirkungen und glaube nicht, daß pflanzliche Mittel keine Nebenwirkungen haben.


Ja ich will halt mich nicht voll pumpen mit sowas halt

03.04.2017 15:58 • #8


R
Zitat von Bibby:

Ja ich will halt mich nicht voll pumpen mit sowas halt

Warum fragst du denn dann? Meine Erfahrung steht oben und sorry, aber ich werde mich noch viele Jahre mit Doxepin vollpumpen.
Laß dir doch nichts vom Arzt verschreiben, wenn du es sowieso nicht nehmen willst. Ich will es auch nicht nehmen, aber ich muß es nehmen. Und? Ich bin jetzt die Doxepinvervollpumpte - verstehe.

03.04.2017 16:26 • x 1 #9


Bibby
Zitat von Reenchen:
Warum fragst du denn dann? Meine Erfahrung steht oben und sorry, aber ich werde mich noch viele Jahre mit Doxepin vollpumpen.
Laß dir doch nichts vom Arzt verschreiben, wenn du es sowieso nicht nehmen willst. Ich will es auch nicht nehmen, aber ich muß es nehmen. Und? Ich bin jetzt die Doxepinvervollpumpte - verstehe.



Nee so meinte ich das nicht sry
Das war vielleicht blöde formuliert
Ich hab so noch nie Medikamente geholt außer mal ne ibu und ich will mir ja helfen lassen
Nur ich hab echt Angst davor es zu nehmen .
Ich hab Tavor genommen für den Notfall 2 mal und ich hab halt großen Respekt vor Tablette oder sonstiges
Sollte kein Angriff sein gegen dich

03.04.2017 17:41 • #10


R
Tavor wiederrum halte ich für Teufelszeug. Dieses Medikament sollte ambulant überhaupt nicht verschrieben werden, sondern nur in einer Klinkeinrichtung. Es gibt im Forum leider immer wieder User, die es absetzen müssen und das bedeutet Entzug und sie sind meistens allein zu Hause damit und das ist wirklich schlimm. Dagegen ist Doxepin, zumal du in Tropfenform wirklich unterdosieren und einschleichen kannst, gar nichts.

Nimm die Tavor nicht mehr, auch nicht in einem sogenannten Notfall. Ich habe gelesen, daß du bald Therapie machst? Ich hoffe, daß du dann viel für dich draus machen kannst, ohne dieses Tavor.

03.04.2017 17:47 • #11


Bibby
Zitat von Reenchen:
Tavor wiederrum halte ich für Teufelszeug. Dieses Medikament sollte ambulant überhaupt nicht verschrieben werden, sondern nur in einer Klinkeinrichtung. Es gibt im Forum leider immer wieder User, die es absetzen müssen und das bedeutet Entzug und sie sind meistens allein zu Hause damit und das ist wirklich schlimm. Dagegen ist Doxepin, zumal du in Tropfenform wirklich unterdosieren und einschleichen kannst, gar nichts.

Nimm die Tavor nicht mehr, auch nicht in einem sogenannten Notfall. Ich habe gelesen, daß du bald Therapie machst? Ich hoffe, daß du dann viel für dich draus machen kannst, ohne dieses Tavor.


Ja am Donnerstag hab ich meine 1. Stunde und bin mal Gespannt
Die Tavor hatte ich für den Notfall bekommen und der Tag danach gings mir richtig schlecht immer
Jetzt bekam ich halt diese Tropfen und ich bin skeptisch noch
Wielange muss man die denn einnehmen bis sie Wirkung zeigen ? Weißt du das ?
Müssen die längeren Zeitraum eingenommen werden bis sie wirken ?

03.04.2017 17:50 • #12


Schlaflose
Ich nehme seit 9 Jahren Doxepin (die ersten Jahre 125mg, mittlerweile nur noch zw.25-50mg, je nach Bedarf) und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Ich hatte nur am Anfang beim Einschleichen einige Tage lang paar typische Nebenwirkungen, die man bei allen sedierenden Antidpressiva hat, d.h. Schwummrigkeit, leichte Übelkeit, Kreislaufprobleme, Tagesmüdigkeit. Wenn man das von vornherein weii, kann man sich darauf einstellen und sich für die erste Woche krank schreiben lassen. Nach 2-3 Wochen verschwinden in der Regel die Nebenwirkungen völlig und die positive, stimmungsaufhellende Wirkung tritt ein.
Und von vollpumpen ist keine Rede. Man wird davon nicht high wie bei Dro.. Es geht einem ganz normal.
Ich habe auch Neurexan und alle anderen nicht-chemischen Mittel, die auf dem Markt sind, ausprobiert, aber ich habe davon absolut keine Wirkung gehabt. Ich habe mich geargert, dass ich so viel Geld dafür aus dem Fenster geschmissen habe. Die 100-er Packung Doxepin (100mg) kostet mich für 5 Euro und reicht für fast ein Jahr und hilft.

03.04.2017 17:51 • x 1 #13


Bibby
Zitat von Schlaflose:
Ich nehme seit 9 Jahren Doxepin (die ersten Jahre 125mg, mittlerweile nur noch zw.25-50mg, je nach Bedarf) und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Ich hatte nur am Anfang beim Einschleichen einige Tage lang paar typische Nebenwirkungen, die man bei allen sedierenden Antidpressiva hat, d.h. Schwummrigkeit, leichte Übelkeit, Kreislaufprobleme, Tagesmüdigkeit. Wenn man das von vornherein weii, kann man sich darauf einstellen und sich für die erste Woche krank schreiben lassen. Nach 2-3 Wochen verschwinden in der Regel die Nebenwirkungen völlig und die positive, stimmungsaufhellende Wirkung tritt ein.
Und von vollpumpen ist keine Rede. Man wird davon nicht high wie bei Dro.. Es geht einem ganz normal.
Ich habe auch Neurexan und alle anderen nicht-chemischen Mittel, die auf dem Markt sind, ausprobiert, aber ich habe davon absolut keine Wirkung gehabt. Ich habe mich geargert, dass ich so viel Geld dafür aus dem Fenster geschmissen habe. Die 100-er Packung Doxepin (100mg) kostet mich für 5 Euro und reicht für fast ein Jahr und hilft.



Ok vielleicht sollte ich sie heute mal probieren mit 5 Tropfen für den Anfang
Hab aber heute diese neurexan eben 2 genommen dann kann ich die Tropfen abends bestimmt nicht mehr nehmen oder was meinst du ?

03.04.2017 17:55 • #14


Schlaflose
Ich habe von Neurexan bis zu 10 Tabletten am Tag gelutscht und weil ich nichts merkte mein Doxepin trotzdem genommen

03.04.2017 18:57 • x 1 #15


Bibby
Zitat von Schlaflose:
Ich habe von Neurexan bis zu 10 Tabletten am Tag gelutscht und weil ich nichts merkte mein Doxepin trotzdem genommen


Ok dann versuche ich es heute mal
Werd euch dann morgen mal berichten wie es mir geht

03.04.2017 19:11 • #16


Bibby
Ich trau mich die echt nicht einzunehmen .
Die Nebenwirkungen sind ja echt enorm .
Vorallem Blutdruck kann tiefer fallen . Mein Blutdruck ist ja immer ne an die 100/60 und das wären schon gute Werte normal noch tiefer .
Oh ich werd verrückt .
Ich will mir doch helfen lassen aber ich bin da jetzt echt am verzweifeln

03.04.2017 19:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Bibby:
Ich trau mich die echt nicht einzunehmen .
Die Nebenwirkungen sind ja echt enorm .
Vorallem Blutdruck kann tiefer fallen . Mein Blutdruck ist ja immer ne an die 100/60 und das wären schon gute Werte normal noch tiefer .
Oh ich werd verrückt .
Ich will mir doch helfen lassen aber ich bin da jetzt echt am verzweifeln

@bibby
Hast du sie inzwischen genommen ? Ich nehme die Tabletten seit vorgestern. Ich habe mich auch gezogen, sie zu nehmen. Weil ich einen langen Leidensweg hinter mir habe.
Ich hatte von 2006 - 2016 clomipramin genommen. Dann hatte ich im Oktober 2016 versucht mir das Leben zu nehmen..... ab da fing mein Leidensweg an. Ich bekam durch den Entzug des Medis im Koma massive Schlafstörungen. Und meine Ängste sind auch wieder gekommen. Weil ich auf den Rat eines anderen Forums, das ich hier nicht nennen darf, keine Medis mehr nehmen wollte ging ich von November an durch die Hölle. Mag sein, das es anfangs der Entzug war. Aber im Nachhinein ist meine Angst ja trotz des alten Medis wieder durch gekommen, sonst hätte ich nicht versucht, mir das Leben zu nehmen.
Im Januar wurden dann ganz viele Medis an mir ausprobiert, bis auf Opipramol und Tavor hat mir aber nix geholfen. Da ich aber das Tavor schon 12 Wochen genommen hatte, habe ich angefangen, es ganz langsam auszuschleichen. Es ist mir gelungen. Dann habe ich das Opipramol ausgeschlichen, weil es meiner Meinung nach die Stimmung nicht wirklich aufgehellt hat. Im nachhinein war das vielleicht ein Fehler, aber schlafen konnte ich damit sowieso nicht. Nur in verbindung mit Tavor.
Als ich alles weg hatte, habe ich gar nix mehr genommen. Ungefähr für 6 Wochen. Ich dachte immer noch, das es der Entzug von Clomipramin ist, und wollte von alleine wieder auf die Beine.
In den letzten Tagen bin zwar immer eingeschlafen, aber war immer wach und habe auch diese Schlafwahrnehmungsstörung.
Seit vorgestern nehme ich jetzt Doxepin,.weil ich es alleine und nur mit Therapie nicht schaffe. Ich hoffe, das es mir hilft wieder in einen normalen Schlaf zu finden. Denn vor meinem alten Medi und während der Einnahme meines alten Medis habe ich immer gut 8 stunden geschlafen.
Ich hoffe das es mir mit doxepin besser gehen wird. Ich möchte es aber nicht wie Clomipramin 10 Jahre nehmen. Am liebsten nur so lange wie nötig.
Ich hoffe, ich habe Dir etwas Mut machen können, falls du es nicht schon nimmst.

Liebe Grüße
Maja

04.06.2017 19:00 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann