Pfeil rechts
328

july1986
Zitat von Emilnala:
Nun eröffne ich nochmal ein Thema dazu. Ich habe nochmal eine Frage dazu. Manchmal kommt so eine Welle im Kopf als ob ich für einen Moment wegtrete ...


Ja genau das kenne ich

13.05.2021 14:18 • x 1 #721


Zitat von kleinpübbels:
Warte mal ,bis das Medikament richtig wirken kann. Vielleicht geht es dir dann was besser Nach wie vor bin ich bei ...

Ich mach einfach.... traue mich noch an Sport ran weil es sich so komisch im Kopf anfühlt. Meditiert habe ich auch schon . Man muss halt dran bleiben.

13.05.2021 16:18 • x 1 #722



Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

x 3


Zitat von kleinpübbels:
Warte mal ,bis das Medikament richtig wirken kann. Vielleicht geht es dir dann was besser Nach wie vor bin ich bei ...

Kein Gefühl ist ja schon die ganze Zeit. Ich müsste irgendwie komplett aufwachen um zu wissen wer ich bin

13.05.2021 16:21 • x 1 #723


Zitat von july1986:
Ja genau das kenne ich

Ok, hat es was mit deiner Erkrankung zu tun?
Sorry, aber mir gehen so Krankheiten durch den Kopf.

13.05.2021 16:29 • #724


kleinpübbels
Zitat von Emilnala:
Kein Gefühl ist ja schon die ganze Zeit. Ich müsste irgendwie komplett aufwachen um zu wissen wer ich bin

Ja das kenne ich. Als ob man im falschen Film wäre. Aber das ist nur das Gefühl.
Man wird dadurch auch nicht verrückt. Habe mir das letztens im Krankenhaus bestätigen lassen.
Es wird Stück für Stück besser werden.
Es gibt viele gute Seiten im Netz, wo man Heilungsgeschichten lesen kann .Das hilft mir auch immer.
Vor allem im englischen.

13.05.2021 16:53 • #725


kleinpübbels
Zitat von Emilnala:
Ich mach einfach.... traue mich noch an Sport ran weil es sich so komisch im Kopf anfühlt. Meditiert habe ich auch schon . Man muss halt dran ...

Jenau, leider geht das nicht so plötzlich weg ,wie es plötzlich kam .
Das ist arbeit da raus zu kommen.
Aber versuch mal was Sport. Es senkt den Stressspiegel,und man geht quasi seinen Instinkten nach. Also Panik? Also rennen....mir hat es heute geholfen und ich war sage und schreibe den halben Tag so gut wie dp /dr frei .
Jetzt am Nachmittag wird es wieder mehr, aber notfalls hau ich mir ne Promethazin rein und alles ist halbwegs tutti .

13.05.2021 17:00 • x 1 #726


july1986
Zitat von Emilnala:
Ok, hat es was mit deiner Erkrankung zu tun? Sorry, aber mir gehen so Krankheiten durch den Kopf.


Was meinst du ? Verstehe deine Frage nicht so ganz

13.05.2021 17:23 • x 1 #727


Zitat von july1986:
Was meinst du ? Verstehe deine Frage nicht so ganz

Du hast Ms hast du mal geschrieben.
Ist es ein Symptom davon?

13.05.2021 17:26 • #728


july1986
Zitat von Emilnala:
Du hast Ms hast du mal geschrieben. Ist es ein Symptom davon?


Achsooo oh man lach wie peinlich ich blende das so extrem aus das ich eben nicht wusste was du meinst .
Denke nicht dass es ein Symptom davon ist . Da hab ich eher andere lustige Sachen . Ich hatte ein traumatisches Erlebnis vor sehr langer Zeit und seitdem hab ich diese dr und dp unteranderwm . Mal stärker,mal leichter . Fing vor ca 19 Jahren an

13.05.2021 17:30 • x 1 #729


Zitat von july1986:
Achsooo oh man lach wie peinlich ich blende das so extrem aus das ich eben nicht wusste was du meinst . Denke nicht dass es ein Symptom davon ist . ...

Ah ok,
Wollte dich jetzt nicht erinnern. Ist ja gut wenn man nicht soviel daran denkt.

13.05.2021 17:32 • #730


july1986
Zitat von Emilnala:
Ah ok, Wollte dich jetzt nicht erinnern. Ist ja gut wenn man nicht soviel daran denkt.


Ach Quatsch ist nicht schlimm . Merke es jeden Tag da ich tausend kleine Symptome halt habe . Die meisten stören mich aber nicht ,man gewöhnt sich dran .

13.05.2021 17:34 • x 1 #731


Wie soll ich nächste Wiche mein Geburtstag empfinden. Es ist so als ob es nicht meiner ist und ich da bin.
3 Tage später mein Sohn und ich kann nicht richtig seine Mama sein.

13.05.2021 20:02 • #732


Hallo ihr!
Wie sieht es aus bei euch mit Missempfindungen ? Nachts ist echt heftig als ob mein Kopf sich klein anfühlt und beim einschlafen so ein ganz komisches zusammen ziehen.
Lg

25.05.2021 14:31 • #733


11.06.2021 23:08 • #734


14.06.2021 11:10 • #735


Wofo
Mehr Gewicht härter trainieren
Bleiben wo du bist nicht abhauen
Und wenn du eine Panikattacken
Bekommst na und das geht auch
Vorbei passiert eh nix wie es
Immer so ist

LG

14.06.2021 11:15 • x 1 #736


Suesssauer
Oder Musik in die Ohren und ab aufs Laufband.
Ablenken, nicht reinsteigern, Laufband schneller schalten, nicht abhauen.
Es geht vorbei !

14.06.2021 11:18 • #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Wofo
Und immer viel trinken beim Sport
Aber das weißst du sicherlich
Es wird nix passieren ich kenne
Das selber alles na siehste
Laufband und hackengas xD



LG

14.06.2021 11:19 • #738


Vielen dank, habe das Traning überlebt und es war supper! Jetzt kommt die näcjste hürde, duschen.... ganz schlimme sache

14.06.2021 12:25 • #739


Hallo zusammen
Ich bin "neu" hier und auch relativ neu in der Depersonalisation (zum Glück..).
Seit 4,5 Monaten habe ich dieses schreckliche Empfinden.
Gerade schreibe ich vom Smartphone aus und mit wenig mobilen Daten, weshalb ich jetzt nicht alle alten Beiträge gelesen habe.
Bei mir ist es so, dass ich äußerlich recht normal erscheine und alle möglichen (Grund-)Gefühle wie Ängste, Wut oder Freude äußere, diese aber nicht innerlich in meiner 'Seele' ankommen.
Ich empfinde es so, als könne ich von nichts mehr 'profitieren', nichts mehr mitnehmen von Begegnungen, Gesprächen, Erlebnissen.
Nur ein Millionstel kommt bei mir an.. so kommt es mir vor, wie in eine ganz dicke Schicht einer klebrigen Masse gehüllt, taubstumm.

Woher die Depersonalisation kommt, ist unklar.
Ich hatte vor 8 Monaten eine Psychose, eventuell gehört dieses Erleben noch dazu oder aber taucht noch zusätzlich dazu auf.
Vielleicht liest ja jemand meinen Beitrag und empfindet Ähnliches oder möchte sonst etwas dazu sagen.
Viele Grüße, Elena

29.06.2021 19:00 • x 2 #740



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann