Pfeil rechts
87

W
Vitamin D3 Tabletten 5000 I. E. sind ein Nahrungsergänzungsmittel, kein Medikament. Von daher auch nicht rezeptpflichtig. Wer legt fest, was überdosiert ist und was nicht? Was schädlich ist und was nicht, dazu gibt es sehr wohl Studien und Empfehlungen.

29.12.2014 21:40 • #261


G
Gute Nacht Willhelm,

dosiere wie du es für richtig hältst.

Jeder ist seines Glückes Schmied

29.12.2014 21:43 • #262


A


Endlich Keine Panik Attacke mehr !

x 3


W
Mache ich, Gerd49. Wir haben da halt verschiedene Ansichten. Kein Problem.

Was ich aber schon immer mal sagen wollte: Ich bewundere die Arbeit die du hier jeden Tag reinsteckst in das Forum. Dafür meinen tiefen Respekt. Hat sicher schon vielen geholfen. Weiter so.

29.12.2014 21:47 • x 2 #263


G
Meinungen kreuzen sich und es kommt dann das Beste heraus. Es ist doch gut so, dass man Dinge von beiden Seiten belichtet!

Danke und einen schönen Abend noch!

29.12.2014 21:49 • #264


K
@anna:
Zitat:
Und diese ganzen Beiträge hier klingen sowieso zum teil das man einem etwas verkaufen will. Das hier ist ein Selbsthilfe forum und keine verkaufsseite.

Was meinst du eigentlich, wieviel Psychopharmaka und andere Medikamente kosten?
Ach ja, die gibts umsonst

Ich weiß, gibt auch günstige Medikamente, aber vom Abilify kostet zB eine Tablette 8 Euro. Der Nahrungsergänzungsmarkt ist dagegen ein Klacks...

@Wilhelm:
Danke für deine Erfahrungen. Mich würde es freuen, wenn du nach einigen Wochen noch einmal berichten würdest.

29.12.2014 21:51 • x 1 #265


dont_panic
Ich finde einiges in dem Buch sehr einleuchtend. Zum Beispiel, daß es durch einen Vitamin D Mangel auch zu einer Unterversorgung mit Calcium kommt und dieses teilweise durch Adrenalin ausgeglichen wird. Ein mehr oder weniger plötzlicher Ausstoß an Adrenalin könnte auch wunderbar einige Panikattacken erklären. Die Betonung liegt dabei auf einige !
Denn wir sind uns doch wohl alle einig, daß Panikattacken z.B. auch durch psychische Traumata ausgelöst werden können, oder ?
Und wie soll irgendein Vitamin gegen ein Trauma helfen ?

Des weiteren ist für mich der Schlüsselbegriff bei Gesundheit das Gleichgewicht : zu wenig ist schädlich, zu viel aber auch !
Bevor ihr euch kiloweise Vitamine reinhaut, googelt einfach mal nach den Nebenwirkungen und Risiken - das ist teilweise echt nicht mehr lustig !

29.12.2014 21:52 • x 1 #266


K
Zitat:
Denn wir sind uns doch wohl alle einig, daß Panikattacken z.B. auch durch psychische Traumata ausgelöst werden können, oder ?

Psychische Traumata sind potentielle Auslöser, aber nicht die Ursache.

29.12.2014 21:56 • #267


W
@Kern12:

Ich werde das machen. Aber ich kann das ja leider nur in der Gesamtheit sehen. Ich mache mehr Sport, esse gesünder, rauche nicht mehr, trinke fast keinen Alk.. Das wirkt in seiner Gesamtheit. Welchen Einfluß da die Vitamine haben, das werde ich wohl nie erfahren. Aber ich glaube daran und das ist für mich entscheidend.

29.12.2014 21:57 • #268


K
@Wilhelm:
Das ist schlecht. Du hättest nichts ändern sollen und dann nur das Vitamin D ergänzen sollen.

Gleich zig Sachen auf einmal zu ändern, führt nur dazu, dass du garnichts beurteilen kannst.
Nichtsdestotrotz, danke für deinen Hinweis, dass es potenziell nützlich sein kann.

29.12.2014 21:58 • #269


Celestine
Zitat von dont_panic:
Und wie soll irgendein Vitamin gegen ein Trauma helfen ?


Indirekt helfen diese Vitalstoffe auch bei Traumata. Denn diese Erlebnisse sind in jeder einzelnen Zelle von uns gespeichert. und der Organismus benötigt sehr viel Vitamine, Mineralstoffe etc. um das Trauma unter Verschluss zu halten. Außederm steht der Körper unter einer ständigen Grundanspannung bzw. Dauerstress. Dieser Zustand frisst auch Vitamine und co. in rauhen Mengen! So sollte also bei jeder osychischen Erkrankung oder Labilität die ausreichene Versorgung damit gewärhleistet sein.

29.12.2014 21:59 • #270


W
für die Analyse wäre das gut. Aber ich wollte Sachen ändern in meinem Leben. Ging ja auch nacheinander. Nichtraucher seit fast einem Jahr, Joggen seit 10 Monaten, Fittnessstudio seit zwei Wochen. Vitamine seit 2 Wochen. Und nun habe ich schon eine längere Zeit weniger Ängste und Unruhe. Mir gefällts.

29.12.2014 22:03 • #271


RSB
Danke Wilhelm Für deine Nachricht Es freut mich das es dir besser Geht !
Und wünsche dir weiterhin alles Gute und würde mich ebenfalls freuen wen du weiterhin berichten würdest .

Du hast wenigstens dem mum selbst über dein Leben zu bestimmen !
Übrigens finde ich das du alles Richtig gemacht hast weiter so !

29.12.2014 22:36 • #272


RSB
Das Vitamin-D Thema Scheint gut angekommen zu sein! Wahrscheinlich deshalb auch die verzweifelten Reaktionen.

29.12.2014 22:40 • #273


A
Hallo bin neu hier und leide stark an Pa und Ängsten ich wollte fragen ob das einer ausprobiert hat mit dem vitaminen und ob das wirklich funz

29.12.2014 22:45 • #274


RSB
Natürlich Wirkt das !
Habe Selbst PAs Gehabt Alles weg! Geh zu Arzt lass deinen momentanen Vitamin-D Spiegel ermitteln.
Mach eine Vitamin-D Therapie natürlich alles mit den Arzt vorher besprechen.
Etwas Geduld und schon nach einigen Tagen wird es dir besser gehen

29.12.2014 23:16 • #275


RSB
@Ikarus 2014

Mach dir bitte um mich keine Sorgen. Du kannst mich auch Heiler RSB nennen oder nicht.
Das überlasse ich dir.

1. Ich bin kein Vertreter für Nahrungsergänzungsmittel.
2. Hämorrhoiden habe ich Leider nicht im Sortiment.
1.Ich bin durch das Vit-D Gesund Geworden und das habe ich auch berichtet.
2. Ich habe ausreichend Bewegung, ab März - Oktober bin ich von 5:00- ca. 19:00 Draußen
Mache im Sommer mein Urlaub wo es Viel Sonne gibt und Im Winter mache Kick Box, Schwimmen Skifahren und Eislaufen.
Zusätzlich Nehme ich Vitamin-D + K2 und B12 um nicht wider Krank zu werden.
Ich habe ein kleines Grundstück mit ca.1Hektar und baue meine Nahrung selber an da gibt es jede Menge Arbeit.
Was Bewegung betrifft bin ich vollkommen Ausgebucht.
Deine ratschlage sind zum Teil gut aber überflüssig.

3. Du hast recht Geh Spazieren in den winter Monaten und such das Vitamin-D, das wächst in deiner Welt auf den Bäumen.

Ich merke dein wiesen über Vitamin-D ist gewaltig! Wen du dich etwas anstrengen wurdest könntest du sogar mit einer Kastanie mithalten.

29.12.2014 23:57 • #276


RSB
Zitat von Ikarus 2014:
den HeilerRSB.

30.12.2014 00:11 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Sarina56
Hallo Allerseits ..

nach längerem stillen mitlesen ,möchte ich mich auch zu Wort melden ..

meine Kranken und Leidensgeschichte ..erspare ich Euch ..sie ist wie das Forum schon hergibt ..Angst und Panikbezogen ..
nach einem längeren Ärztemarathon ..bin ich bei einem Orthopäden gelandet ..der nach Blutabnahme einen Vitamin D 3/Hormon Mangel feststellte .
.meine Werte lagen bei 10 ml..?.laut seiner Aussage wäre 40-60 ml normal..was natürlich gleich wieder eine riesen Angst in mir auslöste ...
er hatte aber sofort eine tolle Lösung für mich parat ..empfänglich ..für jegliche Hilfe und Besserung..wie ich bin ..dachte ich ..das ist die eierlegende Wollmilchsau
Mir wurde als wahres Wundermittel...Vitamin D3 von Vitaplex empfohlen ..das Ganze drei Tage zum auffüllen in Hochdosis von 50 Tropfen..(2000 IE ), danach immer wieder Sonntags 25 Tropfen ..
Soweit so gut ..ach so und noch eine Buchempfehlung von ...Dr. med. Raimund von Helden..
Das Ganze hat dann mal 55,00 Euro die Tropfen (gleich beim Doc. erhältlich ) und 15.00 Euro das Buch ..gekostet..
ist ja egal dachte ..wenns hilft ..die Mädels an der Rezeption ,haben mir gleich noch mal bestätigt wie toll das Mittel wirkt ...und ,dass sie das auch nehmen .. und sich super damit fühlen ..
Ich hab dann am gleichen Tag mit der Einnahme begonnen ..die drei Tage in Folge durchgezogen ..am vierten Tag hatte ich plötzlich starke Unruhezustände...bis hin zu ner heftigen Panikattacke...da das aber ohnehin mein Problem ist ,dachte ich noch nicht an Nebenwirkungen und habe, dann noch drei Sonntage die 25 Tropfen wie empfohlen genommen ..
nun seither geht s mir richtig schlecht ..
wer hat einen Rat für mich ..ich habe schon verschiedentlich gelesen ...man sollte Magnesium zuführen ?..keine Ahnung ..nur so ist es schlimmer als zuvor...

Sorry für den langen Text und Liebe Grüße
Sari..

30.12.2014 00:14 • #278


RSB
Hallo Sarina56

Das Buch Gesund in Sieben Tagen? Das ist Gut aber mittlerweile muss ich seine Therapie Methoden anzweifeln.
Er hat sicherlich weitaus mehr Erfahrung als ich oder irgendeiner hier im Forum was das Vitamin-D Betrifft.
Trotzdem wage ich zu behauten das das nicht gesund sein kann.
Ich möchte nur erwähnen das ich vom Beruf ein Schlosser Bin und Kein Doc. oder Heiler

Vitamin D3 von Vitaplex 1 Tropfen/2000 IE ?

3 Tage je 50tropfen = 100.000Ie/Tag Und dann ca. 7000IE/Tag

Es kann sein das du zu den 5% der Bevölkerung gehörst die ungünstig auf das Vitamin-D reagieren.
Es kann an den Hohen Dosierungen Liegen
Vitamin D3 von Vitaplex ist sicher Super. Kein Grund daran zu zweifeln. Kan aber trotzdem am Präparat liegen.
Das Problem sehe ich in der Umsetzung. Ich Befürchte das die Dosierung für dich zu hoch ist.

Bei hohen Dosen Vitamin-D und gleichzeitig schlechter Versorgung mit Vitamin K2, kann es zu einem funktionellen K2-Mangel kommen
– das Calcium kann nicht abtransportiert werden und wird so zu einem Gesundheitsrisiko. Ähnlich verhält es sich auch mit Magnesium
Also meine Meinung wehre du hörst mit Vit-D auf! Mach eine Pause von 2-3 Tagen.
Magnesium zuführen das ist sehr gut.
Solltest du allerdings Probleme mit den Nieren Haben dann must du das mit denen Doc. vorher absprechen. Fang mit kleineren Mengen an
zb. 3xTäglich je 150 mg. Brause Tabletten.
Du brauchst keine angst zu haben das schlimmste was passieren kann ist weicher Stuhl oder Durchfall.
Ist übriges auf jeder Packung genau beschrieben wie oft usw. du wirst eine Veränderung merken.
Du solltest dich besser fühlen.
Gehe zu einen anderen Doc. und lass den Vit-D-Spiegel erneut ermitteln.
Oder Du gehst gleich in ein Labor und Bezahlst es selber, in Wien kostet so ein 25OH D Test 26€ und ersparst dir den Doc. Wechsel.
Das entscheide selber.
Versuche aber ab den Tag wo du mit Vit-D Aufhörst Genau deinen Körper zu Beobachten!
(Kein Vit-D besser oder Schlechter. Bei Magnesium Konsum ebenfalls fühlst du dich besser oder Schlechter)
Super wehre wen du das K2 noch hättest.

Meine Lebensgefährtin hatte ähnliche Probleme alles über 2500IE verursachte bei ihr Nebenwirkungen. Trotz Vit-D Mangel 21ng/ml .
Ich habe da so eine Vorstellung davon warum das so ist.
Möchte mich aber nicht zusätzlich als verrückt abstempeln lasen. Der Heiler Titel Reicht vollkommen

Würde mich freuen wen du uns über die Entwicklung berichten würdest.

Sorry für den langen Text
LG.RSB

30.12.2014 04:53 • #279


RSB
Top 5 Lebensmittel als Quelle von VitaminK2 (Mikrogram/100 Gramm)
Natto 1103,4
Gänseleberpastete 369,0
Gänseschenkel 31,0
Quark 24,8
Hühnerleber (gebraten) 12,6

30.12.2014 05:02 • #280


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler