Pfeil rechts
87

G
@ RSB

Moment mal, RSB, jetzt schalte einen Gang zurück!

Zitat:
Du solltest besser recherchieren bevor du dein Unwissen verbreitest !

Zitat:
Und die anderen auch !


Unwissenheit verbreiten tut hier keiner, außer dass du in die Stapfen von Dr. sowieso trittst und seine Erfahrung hier predigst.

Unwissenheit ist es nicht, so eine gefährliche Selbstmedikation anzuzweifeln und zu hinterfragen.



Wenn du dir dadurch auf den Schlips getreten fühlst, nimm einfach ein paar Vitamintropfen D mehr, das beseitigt deinen Ärger über uns Unwissende sofort.

Fazit, bevor ich mich aus diesem Thema verabschiede:

Eine Selbstbehandlung mit der Überdosis, die dieser Superarzt und von RSB gepredigt wird ist gefährlich und nicht zu empfehlen.
Alles Weitere sollte man mit seinem Vertrauensarzt besprechen und die für jeden einzelnen Menschen individuell erforderliche Dosierung ermitteln.

13.12.2014 09:13 • #161


Black-Sheep
Guten Morgen,

Hört sich ja zum größten Teil so an, als sollte man es wirklich mal probieren, ist etwas zu Wechselwirkungen mit Medikamenten bekannt, oder ist es völlig unbedenklich?

Vielleicht könnt ihr mir ein Präparat und eine Dosierung empfehlen, die ich 1 mal pro Tag nehme, allerdings bin aber kein Freund von viel hilft viel, was aber zu erwähnen wäre ist, das ich rauche als ob der Tbk Morgen verboten wird, und Literweise Kaffee trinke.

Danke schon mal, solche Themen gehen meiner Meinung nach in die richtige Richtung, weil sie sich mit einer Lösung des Problems beschäftigen, lasst doch die Streiterei, dafür ist es zu wichtig.

13.12.2014 09:41 • #162


A


Endlich Keine Panik Attacke mehr !

x 3


G
So, abschließend noch gesagt...

Ich habe vor 30 Minuten dieses Buch geholt und übersichtsmäßig durchgeschaut.

Mein Eindruck: Sehr seriös geschrieben, pro und kontra gut erläutert, für mich eine Bereicherung....
Auch die Therapiedosis ist gut beschrieben, für jeden Patienten eigenständig, nicht ein allgemeiner Kudlmudl....
LG

Gerd

13.12.2014 11:12 • #163


dont_panic
Finde ich gut, Gerd49, du versuchst es wenigstens objektiv von allen Seiten zu betrachten.

Das Problem, wenn jemand so ein Wundermittel anpreist ist halt, daß manche so dermaßen von der Hoffnung geblendet werden, daß sie alle Vernunft ignorieren.
Hier waren auch schon welche, die dadurch geheilt wurden, daß sie 5 mal täglich den Rosenkranz gebetet haben. Oder durch Wasser, das man in einer bestimmten Mondphase abfüllen mussten. Und heutzutage läßt sich wohl zu JEDER Theorie im Internet Erfolgsgeschichten und vielleicht auch noch ein Doktor finden.
ABER : sucht einfach auch mal nach der anderen Seite der Medaille ! Googelt mal nach Vitamin D und Nebenwirkungen, Gefahren, Risiken, Überdosierung und so weiter.
Wenn ihr das dann immer noch -OHNE ärztliche Aufsicht und Anleitung- machen wollt : viel Glück !

13.12.2014 11:19 • x 1 #164


G
Danke!
Ich denke, man muss alles im Leben NÜCHTERN betrachten!

LG und einen schönen Samstag!

13.12.2014 11:24 • #165


P
So, hab mir nun mal das Vitamin D3 von Hevert (1000 pro Stück) besorgt und hab schon mal 2 Stück genommen, da ich recht empfindlich auf solche Sachen reagiere. Die Menge ist ja dann schon ungefährlich. Mal sehen ob und was sich da dann tut. Werde berichten ...

13.12.2014 13:12 • #166


Menandera
Hallo,

@Gerd49: danke auch von mir, dass du Objektivität walten lässt- DIESE hat mir wirklich in den Aussagen von RSB gefehlt.

Und sich mit allem, was es über Vit.D3 gibt auseinander zu setzen, heißt eben auch: sich über Nebenwirkungen,Risiken,Zusammenhänge im Stoffwechsel zu informieren.
Es gibt inzwischen viele gute Information über VitD3 und bevor ich meinem Körper einen Stoff/Hormon/Enzym ö.ä. zuführe, muss ich etwas über die Zusammenhänge aller dieser Dinge wissen. Und auch wissen, ob ein Mangel eines Stoffes vorliegt , gerade z.b. bei fettlöslichen Vitaminen.
Ebenso gebe ich Celestine Recht:
Unser Körper ist sehr sensibel und reagiert auf plötzliche hohe Zufuhren von Vitaminen,Enzymen, Aminosäuren etc.- also Vorsicht und eine Prise Skepsis ist da sicher nicht falsch.
Was den Einen gesund macht- kann ja für den Anderen völlig in die Hose gehen....
Den Vit.D-Spiegel prüfen lassen und dann in Zusammenhang mit der eigenen Gesundheitssituation über eine individuelle Zufuhr mit dem Arzt sprechen, das ist sicher der richtige Weg.
Aber: nehmt Vit.D und ihr werdet eure PA los......das ist mir zu wenig. Dafür ist unsere Psyche viel zu komplex und der Hirnstoffwechsel ist es auch.

Damit ein schönes Wochenende für alle,
LG,Menandera

13.12.2014 13:21 • #167


Carboni
Ja das Geschäft mit Mitteln (ob jetzt Medikamente, Vitamine oder Sonstiges) gegen Depressionen, Ängste, usw. blüht. Leider sind die einzigen Nutznießer meistens die Hersteller und der Handel. Ich denke, es wäre zu einfach, nur das eine oder andere Vitamin einzunehmen und alles wird wieder gut. So einfach ist das sicher nicht. Psychische Erkrankungen einfach mit solchen Mittelchen zu heilen? ... es wäre zu schön um wahr zu sein.

13.12.2014 19:42 • #168


S
manchmal geht es gut. es gibt Fälle da ist die Heilung psychischer Erkrankungen durch die Einnahme von Vitamin D, Vitamin B12 oder auch durch regelmäßigen Einnahme von gutem Leinöl glaubwürdig beschrieben worden.
aber das ist leider nicht die Regel. aber probieren schadet ja nicht, wenn man es nicht übertreibt. vielleicht gehört man zu dieser Personengruppe bei denen es anschlägt.

13.12.2014 20:26 • #169


L
hallo,

ich lese nun schon seit eröffnung dieses Themas mit.
Da meine Beschwerden (inneren Unruhe, zittrig am ganzen Körper, Schwächegefühl, PA usw.) die in den Wintermonaten, schon seit längerer Zeit
immer vermehrt auftraten, hab ich mich entschlossen auch Fitamin D auszuprobieren.
Da ich auch kein Freund von hohen Überdosen bin hab ich mich entschlossen einen mittelweg zu gehen.
Ich nehm seit Dienstag jeden Tag Fitamin D 10 Päckchen mit je 1000 I.E. in Pulverform auf den Tag verteilt von Doppel Herz.
Um jetzt schon eine ausschlaggebende Wirkung zu erstellen ist wohl noch etwas zu früh.
Aber mir sind tatsächlich schon einige erfreuliche Veränderungen aufgefallen und werd das auf jedenfall noch so weiter durchziehen.

Da ich schon mal am schreiben bin, möchte ich euch noch von einer anderen Sache berichten.
Hatte mich im Sommer als es mir auch nicht so gut ging entschlossen eine Behandlung bei einem Heilpraktiker zu beginnen.
Seine Heilmethoden beruhen hauptsächlich auf Informationsmedizin.
Was ich so erfahren habe ist das ein zimliches Neuland in der Behandlung von sehr vielen Erkrankungen.
Von einem Früheren Psychologen, bei dem ich mal ein paar Monate war, wird er als Charlatan bezeichnet.
Aber dieser Heilpraktiker, der auch einen Doktor der Medizin hat, und auch schon einige Verönnentlichungen und ein Buch geschrieben hat,
hat mich schon ein wenig davon überzeut das da was drann sein könnte.
ich hatte jetzt 4 Sitzungen bei ihm und konnte so auch schon eine leichte Verbesserung bemerken.
Aber seit ich diese Fit. D nehme macht doch mehr aus meiner Meinung nach.

Hat sonst mal jemand Erfahrung mit dieser Informationsmedizin gemacht ?

14.12.2014 00:59 • #170


V
Hallo Lebenskraft,

ich selbst habe keine Erfahrung damit. Aber mich würde interessieren welche Verbesserungen du mit dem Vit. D spürst und was diese Art der Behandlung deines HP ist?

Liebe Grüße
Vonnie

14.12.2014 14:04 • #171


L
hallo Vonnie,

da ich Vit. D erst seit ein paar Tage nehme bin ich noch etwas zurückhaltend mit meinen Gefühlsangaben.
Aber ich merke dass ich nicht mehr diese innere Unruhe und dieses zittern verspüre.
Ich fühl mich irgendwie fitter als noch vor ein paar Tagen.
Es könnte aber auch ein Placebo effekt sein.

Auf jeden Fall werd ich dieses Vit. D weiter einnehmen.
Nur Vit. K2 konnte ich leider noch nicht bekommen.
Hatte in der Apotheke nachgefragt und die meinte das bekomme man nur auf Rezept.

Zu der Behandlung mit dem Heilpraktiker:
Diese Informationsmedizin die er betreibt, beruht auf Pulsreflexe.
Das hört sich schon sehr merkwürdig an aber ich kann mir schon vorstellen das so etwas möglich ist.
In diesen 15 Min der Behandlung liegt man auf einer Liege und er fühlt den Puls und erhält so Informationen über den Zustand
meines Körpers.
In seinem Buch beschreibt er dass er so Informationen der Zellen im Körper erhält die Fehlentwicklungen aufweisen.
Angeblich hat er so auch schon Krebszellen bei Patienten ausfindig gemacht und durch Umprogrammierung diese Kranken zellen wieder normalisiert.
Das ganze hört sich wirklich zimlich unglaubwürdig an aber wenn man Im Internet mal nachforscht findet man Interressante Themen darüber.

14.12.2014 15:48 • #172


G
Hallo Lebenskraft,

Bei normaler Dosierung von Vitamin D3 benötigst du auch kein Vitamin K2.
K2 benötigt man, wenn überhaupt erst ab 20000 IE.
Aber bei solch hoher Dosierung ist sowieso keine Selbstmedikation sinnvoll und eher kontraproduktiv

Zitat:
Angeblich hat er so auch schon Krebszellen bei Patienten ausfindig gemacht und durch Umprogrammierung diese Kranken zellen wieder normalisiert.


Zu diesen unglaublichen Aussagen von diesem Herrn nehme ich lieber keine Stellung

LG

Gerd

14.12.2014 16:34 • #173


Black-Sheep
Zitat von Black Sheep:
Guten Morgen,

Hört sich ja zum größten Teil so an, als sollte man es wirklich mal probieren, ist etwas zu Wechselwirkungen mit Medikamenten bekannt, oder ist es völlig unbedenklich?

Vielleicht könnt ihr mir ein Präparat und eine Dosierung empfehlen, die ich 1 mal pro Tag nehme, allerdings bin aber kein Freund von viel hilft viel, was aber zu erwähnen wäre ist, das ich rauche als ob der Tbk Morgen verboten wird, und Literweise Kaffee trinke.


Wie immer wenn ich mal ein Problem habe, oder Informationen brauche, war es mir ein Fest mit euch....

Vielen Dank dafür!

14.12.2014 17:10 • #174


L
Ich habe jetzt meine Oleovit Tropfen gecheckt. Ein Tropfen = 400 iE
Der Firmenarzt, der wir die Tropfen verschrieben hat, sagte 10 Tropfen am Tag.

Das erscheint mir allerdings wenig. Gerade bei meinem Mangel. Ist es sinnvoll selbstständig auf 20 Tropfen raufzugehen.

Das ist noch immer fernab von den Mengen, die andere User hier propagieren.

14.12.2014 17:21 • #175


G
@ Black Sheep

Zitat:
Wie immer wenn ich mal ein Problem habe, oder Informationen brauche, war es mir ein Fest mit euch....


Zitat:
Vielleicht könnt ihr mir ein Präparat und eine Dosierung empfehlen, die ich 1 mal pro Tag nehme, allerdings bin aber kein Freund von viel hilft viel, was aber zu erwähnen wäre ist, das ich rauche als ob der Tbk Morgen verboten wird, und Literweise Kaffee trinke.


Hallo, es geht nicht um das, dass man dir hier nicht helfen will, es geht um das, dass wir dir hier keine Medikamente und noch weniger Dosierungen empfehlen können und dürfen.

Als aller erstes muss dein Hausarzt deinen Vitamin D3 Wert mittels Blutabnahme bestimmen. Wenn dadurch ein Mangel resultiert dann wird er dir ein Medikament mit der richtigen Dosierung verschreiben.
Hier kann man nur über diverse Dinge diskutieren und Erfahrungen austauschen, aber diagnostizieren kann über ein Forum niemand und wäre unseriös.

14.12.2014 17:21 • #176


G
@ Lee_Marvin

Zitat:
Das ist noch immer fernab von den Mengen, die andere User hier propagieren.


Nein, andere user propagieren das nicht, nur EIN user hat das propagiert

4000 IE, die du am Tag nimmst und dein Arzt verschrieben hat, sind sicher ok. Mein Mangel wurde mit 20000 IE in der Woche in den Normbereich gerückt, du nimmst laut deinem Arzt ja eh schon 28000 IE.

Hab etwas Geduld, diese Dosierung passt schon!

14.12.2014 17:25 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Black-Sheep
Was hat den das mit irgendwelchen Diagnosen zu tun, ich dachte ihr sprecht hier über ein Vitamin, nicht über ein Medikament und ich habe ja wohl darauf hingewiesen das ich es mal in einer unbedenklichen Menge probieren würde, aber ist schon O.K, du brauchst dir da keine Geschichten und Erklärungen aus den Fingern zu saugen, hätte ich Bock zu Googlen oder zum Arzt zu gehen hätte ich euch nicht gefragt, aber da ihr die großen Auskenner seit, dachte ich ihr teilt mal euer Wissen.

Aber wie sie sehen, sehen sie nix....

Geht nicht gegen dich, ist ja nicht das erste mal, bin das gewöhnt.

14.12.2014 18:57 • x 1 #178


G
Black Sheep,

Vitamin D ist ein Medikament, Vitamin D ist ursprünglich kein Vitamin, sondern ein Hormon.
Und Vitamine oder auch Hormone sind nur zuzuführen, wenn ein Mangel bewiesen wurde.
Deshalb meinte ich, zuerst eine Bestimmung des Vitamin D Wertes, dann eventuell eine Einnahme.

Zitat:
du brauchst dir da keine Geschichten und Erklärungen aus den Fingern zu saugen


keine Angst, ich bin kein Märchenonkel

14.12.2014 19:07 • #179


L
Was ihr völlig vergesst:
Unterschied zwischen echtem Mangel (beim Doc festgestellt) oder ich nehme die jetzt mal so,weil
einem hats ja geholfen....könnte mir ja auch helfen usw.

Beim Doc gibts 20000 IE , zuerst 10 Gelkügelchen auf einmal, dann pro Woche nur noch eine
nehmen. Alle paar Monate wird dann geschaut .

@Black Sheep

Willst du das nur mal so testen, kauf dir das in der Apotheke (Ohne Rezept bekommst du die
hochdosierten eh nicht) und nimm es nach Anleitung mal ein paar Wochen.
Merkst ja dann ob es wirkt.

14.12.2014 19:55 • #180


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler