Pfeil rechts
60

Grashüpfer
@onkelbaerbel Wow du bist ja schnell! Ich wünsche dir viel Glück damit, hoffentlich hilft es dir! Berichte doch mal, wie es dir damit geht, ich bin gespannt!

29.10.2019 17:49 • x 1 #41


onkelbaerbel
Zitat von Grashüpfer:
@onkelbaerbel Wow du bist ja schnell! Ich wünsche dir viel Glück damit, hoffentlich hilft es dir! Berichte doch mal, wie es dir damit geht, ich bin gespannt!


Ja sehr sehr gerne berichte ich, ich bin immer schnell wenn es um was geht was mir eventuell helfen könnte.
Und du merkst, dass es dir dadurch besser geht?

29.10.2019 20:46 • x 1 #42


A


Eisprung: Muskelschmerzen und Unruhe

x 3


Grashüpfer
Ja, ich finde schon. Die Unruhe und das Stressgefühl sind viel schwächer. Früher war ich oft total lärmempfindlich, Geräusche um mich herum haben mich fast wahnsinnig gemacht. Das habe ich gar nicht mehr. Generell habe ich den Eindruck, dass fast alle Symptome schwächer geworden sind. Es ist nicht alles verschwunden, aber viel erträglicher als früher. Ich hatte bis vor kurzem auch oft Schmierblutungen in der 2. Hälfte. Letzten Monat war das weg. Ich weiß nicht, ob wirklich alles an dem Präparat liegt. Meine Lebensumstände haben sich auch verändert, das trägt sicher mit bei. Aber probiere es einfach mal eine Weile, dann wirst du ja sehen, ob sich etwas verändert.

29.10.2019 20:52 • #43


L
Ich habe in der 2.Zykkushälfte immer abends erhöhten puls. So ein vibrieren in der Brust.
Habt ihr das auch?

29.10.2019 21:23 • #44


onkelbaerbel
Zitat von Lara1204:
Ich habe in der 2.Zykkushälfte immer abends erhöhten puls. So ein vibrieren in der Brust.Habt ihr das auch?


JA, ich auch, immer Abends.
Das stört mich total und macht mir dann immer Angst, aber auch nur weil ich mich nicht beruhigen kann.

29.10.2019 21:25 • x 1 #45


onkelbaerbel
Zitat von Grashüpfer:
Ja, ich finde schon. Die Unruhe und das Stressgefühl sind viel schwächer. Früher war ich oft total lärmempfindlich, Geräusche um mich herum haben mich fast wahnsinnig gemacht. Das habe ich gar nicht mehr. Generell habe ich den Eindruck, dass fast alle Symptome schwächer geworden sind. Es ist nicht alles verschwunden, aber viel erträglicher als früher. Ich hatte bis vor kurzem auch oft Schmierblutungen in der 2. Hälfte. Letzten Monat war das weg. Ich weiß nicht, ob wirklich alles an dem Präparat liegt. Meine Lebensumstände haben sich auch verändert, das trägt sicher mit bei. Aber probiere es einfach mal eine Weile, dann wirst du ja sehen, ob sich etwas verändert.


Aber das klingt ja schon mal sehr gut, ich bin auch immer sehr Geräuschempfindlich und vor allem sehr sehr schreckhaft.

29.10.2019 21:26 • x 1 #46


L
Zitat von onkelbaerbel:
Aber das klingt ja schon mal sehr gut, ich bin auch immer sehr Geräuschempfindlich und vor allem sehr sehr schreckhaft.

Das war ich auch extrem nach absetzen der pille. Selbst radio und Fernsehen hat mich gestört.

29.10.2019 21:28 • #47


L
Zitat von onkelbaerbel:
JA, ich auch, immer Abends.Das stört mich total und macht mir dann immer Angst, aber auch nur weil ich mich nicht beruhigen kann.

Hast du das schon mal mit dem Frauenarzt besprochen? Würde mich interessieren warum das so ist?!

29.10.2019 21:29 • #48


onkelbaerbel
Zitat von Lara1204:
Hast du das schon mal mit dem Frauenarzt besprochen? Würde mich interessieren warum das so ist?!


Ich sage es mal so, die Frauenärzte die ich bisher hatte, können es sich nicht erklären und haben mich zum Kardiologen geschickt, der natürlich nichts gefunden hat.
Ich denke mal dass die Cortisolausschüttung erhöht ist.
Ich wäre echt gerne schlauer was das alles angeht

29.10.2019 21:47 • #49


Grashüpfer
Zitat von onkelbaerbel:
Aber das klingt ja schon mal sehr gut, ich bin auch immer sehr Geräuschempfindlich und vor allem sehr sehr schreckhaft.


Ja, das stimmt, es ist auf jeden Fall eine enorme Verbesserung, und darüber bin ich auch unheimlich froh!
Die Schreckhaftigkeit kenne ich auch...

29.10.2019 22:00 • #50


onkelbaerbel
Hallöchen, wie geht es euch heute ?

Grashüpfer, ab wann nimmst du die Tabletten? Welcher Zyklustag ist sinnvoll ?

30.10.2019 13:15 • #51


L
Huhu.. 5 Tage vor periode und ich fühle mich wie vom LKW überrollt.
Bekomme wohl auch ne Erkältung wobei ich mich vor der periode immer grippig fühle. Und dir?

30.10.2019 13:23 • #52


K
Mir geht es schon besser, da ich jetzt meine Tage bkeommen habe. Die letzten drei Tage waren schlimm...ich war so müde, dass ich gestern um halb zehn ins Bett bin und das ist für mich ungewöhnlich (auch mit Zeitumstellung hat das vielleicht auch zu tun)..ansonsten konnte ich mir für gar nichts begeistern und das kenne ich von mir auch nicht.

Mir hat gegen PMS bisher auch Frauenmanteltee geholfen. Ich trinke den aber schon eine Weile nicht mehr....irgendwann nicht dran gedacht und das hat sich durchgezogen.

30.10.2019 13:28 • #53


onkelbaerbel
Zitat von Lara1204:
Huhu.. 5 Tage vor periode und ich fühle mich wie vom LKW überrollt.Bekomme wohl auch ne Erkältung wobei ich mich vor der periode immer grippig fühle. Und dir?


Ich muss jetzt arbeiten und fühle mich auch überrollt, al wäre ich die ganze Nacht einen Marathon gelaufen .
Schläfst und träumst du auch schlecht?

30.10.2019 14:07 • #54


heartstowolves
Hey, schließe mich an. Könnte jederzeit meine Periode bekommen und hab total schlecht geschlafen und bin schlapp. Hab seit heute morgen dermaßen Kreislaufprobleme, dass ich meinen Therapie-Termin absagen musste.

30.10.2019 14:20 • #55


L
Zitat von onkelbaerbel:
Ich muss jetzt arbeiten und fühle mich auch überrollt, al wäre ich die ganze Nacht einen Marathon gelaufen .Schläfst und träumst du auch schlecht?

Träumen geht. Mal mehr mal weniger. Jetzt vor den Tagen schlafe ich immer schlecht aber auch vorm Eisprung. Schön hier auf gleichgesinnte zu teffen.
Muss jetzt los zur Arbeit.

30.10.2019 15:23 • #56


weltwunder
Ich reihe mich auch mal ein. Vor dem Eisprung geht es bei mir meistens, aber mein PMS kommt oft direkt aus der Hölle. Ich werde kein anderer Mensch, aber negative Empfindungen werden noch stärker, auch innere Unruhe und das Gefühl mich selbst nicht besonders gut leiden zu können. Zu meinem großen Vergnügen bin ich auch nicht nur wenige Tage mit PMS geschlagen, sondern meistens knapp 2 Wochen lang. Die Wassereinlagerungen sind erträglich, die Psyche schwankt, wobei ich einen Zusammenhang mit Vitaminen oder Ernährung vermute, aber genau bin ich noch nicht dahinter gekommen. Und regelmäßig gehen auch latente Entzündungsherde wieder auf. Meine Weiseheitszähne waren schlimm und sie sind nun deswegen raus. Aber leider neige ich in der zweiten Zyklushälfte auch zu Sehnenscheidenentzündungen.

30.10.2019 18:56 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
Zitat von onkelbaerbel:
Hallöchen, wie geht es euch heute ? Grashüpfer, ab wann nimmst du die Tabletten? Welcher Zyklustag ist sinnvoll ?


Also, in der Apotheke hat man mir geraten, mit dem Eisprung zu beginnen. Den ersten Monat komplett durchnehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man dann merkt, dass es anschlägt, noch mal zwei Wochen nehmen (also von Eisprung bis Beginn der Periode) und dann absetzen. Dann jeweils die 2. Zyklushälfte ab dem Eisprung bis Beginn der Mens.

Wichtig ist das Präparat eben in der 2. Zyklushälfte, weil der Nährstoffhaushalt in den Keller rauscht bzw. der Bedarf höher ist.

30.10.2019 19:04 • x 1 #58


onkelbaerbel
Zitat von Grashüpfer:
Also, in der Apotheke hat man mir geraten, mit dem Eisprung zu beginnen. Den ersten Monat komplett durchnehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man dann merkt, dass es anschlägt, noch mal zwei Wochen nehmen (also von Eisprung bis Beginn der Periode) und dann absetzen. Dann jeweils die 2. Zyklushälfte ab dem Eisprung bis Beginn der Mens. Wichtig ist das Präparat eben in der 2. Zyklushälfte, weil der Nährstoffhaushalt in den Keller rauscht bzw. der Bedarf höher ist.


Danke dir, ich habe heute mal damit begonnen, mal sehen wie es bei mir wirkt. Heute habe ich leichten Schwindel und einen schweren Kopf, ich weiß dass es Verspannungen sind und obwohl ich Physiotherapeutin bin, kann ich sie mir nicht selbst lösen
Ich rauche leider und merke auch oft, dass es mir überhaupt nicht gut tut.

01.11.2019 12:12 • x 1 #59


onkelbaerbel
Zitat von weltwunder:
Ich reihe mich auch mal ein. Vor dem Eisprung geht es bei mir meistens, aber mein PMS kommt oft direkt aus der Hölle. Ich werde kein anderer Mensch, aber negative Empfindungen werden noch stärker, auch innere Unruhe und das Gefühl mich selbst nicht besonders gut leiden zu können. Zu meinem großen Vergnügen bin ich auch nicht nur wenige Tage mit PMS geschlagen, sondern meistens knapp 2 Wochen lang. Die Wassereinlagerungen sind erträglich, die Psyche schwankt, wobei ich einen Zusammenhang mit Vitaminen oder Ernährung vermute, aber genau bin ich noch nicht dahinter gekommen. Und regelmäßig gehen auch latente Entzündungsherde wieder auf. Meine Weiseheitszähne waren schlimm und sie sind nun deswegen raus. Aber leider neige ich in der zweiten Zyklushälfte auch zu Sehnenscheidenentzündungen.


Hey, schön, dass sich immer mehr Frauen finden die das gleiche empfinden. Ich habe so langsam das Gefühl, dass es mir nur 4 Tage im Monat gut geht, den Resr des Monats bin ich nur mit meiner Symptomatik beschäftigt

01.11.2019 12:13 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann