App im Playstore
Pfeil rechts
64

Ich möchte gerne auch was hier in den Thread posten und würde mich über einige Anmerkungen freuen... ich nahm 25 Jahre lang die Pille. Meine Menstruation verlief ohne große Schmerzen wenig Blut vielleicht 3 Tage und Ende. Ein Traum wirklich.
Letztes Jahr habe ich im März die Pille abgesetzt. Regel war weiterhin wie immer. Bin dann im September schwanger geworden und hab es leider verloren in der 9.Woche. Es folgte eine Ausschabung, ein Trauma und eine somatoforme Angsterkrankung mit heftigen Panikattacken. Sitzungen beim Psychiater und Antidepressiva. Aber was seitdem richtig schlimm ist, ist wenn der Zyklus sich anbahnt.
1,5 Wochen vorher schon Unterleibskrämpfe, Muskelschmerzen im ganzen Körper, auch Armen und Beinen, Brüste sehr schmerzempfindlich bis hin zu leichten Stromschlägen in der Brust. Kopfschmerz der kommt und geht. Angst und Unruhe. Starke Blutung fast 6 bis 7 Tage lang. Ich habe hier etwas gelesen das es so vielen Frauen genau so geht. Ich kannte es ja nie. Meine Gyn hat die Eierstöcke untersucht und alles war unauffällig. Nehme jetzt 1 x Agnus Castus am Tag, nach 2 bis 3 Monaten soll es die Symptome lindern. Eine Hormonbestimmung wollte sie nicht machen wäre nicht notwendig jetzt frage ich mich ob ich die krassen Muskulären Probleme durch einen Hormonmangel haben könnte... dafür habe ich mir jetzt einen anderen Arzt gesucht der leider Privat ist aber was soll ich machen...

Meine Hauptfrage wäre, findet ihr euch da ein bisschen wieder....
Und wo habt ihr überall Muskelschmerzen.
Durch meine Angsterkrankung habe ich natürlich auch Gedanken an eine ernsthafte Erkrankung wie Fibromyalgie zB

Zitat von Kornblümle:
ja ich kennne das und habe es selbst, bevor ich meine Periode bekomme. Dann tun mir alle Muskeln weh als ob ich Rheuma hätte. Ich denke es hat auf ...

Hey ich hab gerade einen Beitrag von dir gelesen, du hast auch extreme Muskelschmerzen wenn du deinen Zyklus hast? Wo hast du denn überall Beschwerden und nimmst du was dafür ein zur Linderung?

A

Eisprung: Muskelschmerzen und Unruhe

x 3

Zitat von Tanteangst:
Halloo miteinander! habe per zufall deinen beitrag gelesen! bin gerade in der eisprungsphase und leide auch unter muskelschmerzen in den beinen,armen ...

Hey ich habe deinen Beitrag mit den schlimmen Muskelschmerzen gelesen, wie geht es dir denn jetzt? Hast du die Probleme noch?

@Nina2212
Hallo Nina! Sorry für die späte Rückmeldung.
Ich habe es mittlerweile besser, mache regelmässig Sport und trinke Collagen! Seit dem geht es mir physisch sowie psychisch viel besser! Habe teils noch während der Mens untere Rückenschmerzen und Beinschmerzen und auch leider sehr oft pochende Kopfschmerzen, was sich nach der Mens abwr wieder legt !
Wie geht es dir?

Zitat von Tanteangst:
@Nina2212 Hallo Nina! Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe es mittlerweile besser, mache regelmässig Sport und trinke Collagen! Seit dem ...

Nunja ich weiß ehrlich gesagt nicht wo die Schmerzen herkommen. Das ist wie ein ziehen in Armen und Beinen Händen und Füßen, wie eine Art leichte Stromstöße, als wäre etwas extrem gereizt bin an Tag 4 der Periode aber es wird nicht besser bisher... ob es damit überhaupt noch was zu tun hat oder mit dem Opipramol das ich einnehme oder ob es ne Krankheit ist, ich weiß es einfach nicht

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore