Pfeil rechts
4

Deverauxmary
Es klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber gestern ist mir mein Bett zerbrochen, nicht einmal die Matratze war mehr funktionstüchtig also musste ich alles entsorgen.
Nun schlaf ich auf dem blanken Fußboden nur mit einem Kissen und Decke ( ein neues kann ich mir nicht leisten,beziehe H4)

Jetzt hab ich gemerkt,wie leer die Wohnung eigentlich ist und ich regelrecht vor dem NICHTS stehe,und aufgrund den massiven Mangel an irgendwelchen Sozialen Kontakten oder Hilfe noch einsamer und panisch bin,ich fühle mich im wahrsten Sinne am Boden.
Deswegen werd ich die ganze Zeit panisch,am heulen, bin verängstigt und weiss nicht weiter. Ich fühl mich einfach allein

12.12.2016 19:09 • 13.12.2016 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo Du,

eine Freundin von mir hatte auch mal eine Zeit lang H4, sie konnte aber Zuschüsse beantragen für die wichtigen Dinge des Lebens, da gehört in meinen Augen auch ein Bett dazu!

Geh doch mal zum Amt und frag nach, es kann ja nicht sein, daß Du auf dem Boden schläfst.

12.12.2016 19:18 • x 2 #2


A


Einsamkeit,Panikattacke durch Mangel an einem Bett

x 3


Deverauxmary
In meiner Stadt ist es so,das man nur ein Bett als Erstausstattung bekommt und sonst nur ein Darlehen was man abbezahlen muss.
Nur dass das Darlehen ein Witz ist,vorallem wenn man nicht mobil ist wie ich und niemanden hat der helfen kann. 90eu für ein komplettes Bett mit Lattenrost und Matratze würde ich von der Arge in meiner Stadt als Darlehen bekommen,und jeder weiss für das Geld bekommt man nicht mal eine Matratze

12.12.2016 19:24 • #3


S
Dann hätte ich noch eine Idee...starte doch mal einen Hilferuf.

Quasi ein Bett als Spende, ich kenne genug Leute, die froh wären ein Bett jemandem zu schenken anstatt es ungenutzt in der Garage oder im Keller zu lagern.

Es gibt ja die Tafel für Essen, gibt es sowas vielleicht auch für Möbel? Du könntest auch mal Zeitungsannoncen studieren, vielleicht bietet ja jemand ein Bett zum Schnäppchenpreis an oder zum verschenken?

Leg mal los, ich drücke die Daumen

12.12.2016 19:28 • x 1 #4


kl Schnecke
Bei uns kann man über die Stadtmission günstig an Möbel kommen und anderes erwerben, haben auch kl .Verkaufsräume
Das ist für Leute die nur wenig Geld haben.
Du wohnst in Duisburg dort gibt es ganz gewiss so etwas in ähnlicher Art.
Vielleicht können dir die auch eine Tipp geben wegen des Transportes

12.12.2016 19:51 • #5


Deverauxmary
Da ich nicht mobil bin ist dies schwer,kenn auch niemand der mit Transport helfen kann.Duisburg hat ein H4 Möbelhaus aber dieses ist nicht im Sinne ein kaufhaus.Man kann dort keine Möbel kaufen,man bekommt nur die Erstausstattung beim ersten Umzug.dort bekam ich damals 1 stuhl,1 tisch und schrank

13.12.2016 05:39 • #6


enten
Hallo,
schau dir mal die Seite an,vielleicht kommst du so weiter.
Diakonie und Caritas sind immer die ersten Anlaufstellen.
Wünsche dir alles Liebe und ganz viel Glück



http://www.diakoniewerk-duisburg.org/main/willkommen/


KadeDi Duisburg
(0203) 9313 800

E-Mail: kadedi-duisburg@diakoniewerk-duisburg.de
KadeDi Rheinhausen
(02065) 91 70 700

E-Mail: kadedi-rheinhausen@diakoniewerk-duisburg.de
KadeDi Dinslaken
(02064) 45 70 440

E-Mail: kadedi-dinslaken@diakoniewerk-duisburg.de
KadDi Neumühl
(0203) 7281145-00

E-Mail: kadedi-neumuehl@diakoniewerk-duisburg.de

KadeDi Wesel
(0281) 4058302-0
E-Mail: kadedi-wesel@diakoniewerk-duisburg.de



Link: www.diakoniewerk-duisburg.de

13.12.2016 06:00 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann