Pfeil rechts

helft bitte mal bei der auflistung der dinge, die euch aufgefallen sind, und die geändert werden sollten. bei mir sind das zunächst :

1. der bildschirm wird so dargestellt, dass ich ca 4 cm nach rechts scrollen muss, um auf meinem 17" - bildschirm (mozilla) das komplette forum zu sehen

2. wenn ich die hauptseite psychic.de aufrufe, kann ich die letzten beiträge nicht aufrufen sondern muss den umweg übers forum gehen

3. obwohl ich eingeloggt bin, muss ich mich bei themenneuerstellung erneut einloggen

4. antworten sind teilweise nicht möglich, irgendein syntax-error wird angezeigt

5. pm ist regelmässig nicht möglich, ich komme in den seltensten fällen durch

6. von mir bereits abgesendete beiträge kann ich nicht aufrufen und bearbeiten

02.10.2007 14:18 • 26.08.2010 #1


84 Antworten ↓


habe eben drei einlogg-anläufe gebraucht, um absenden zu können...

02.10.2007 14:19 • #2



Mängel der software

x 3


7. kann die tagesbesucher nicht mehr aufrufen, sehe nur noch die der letzten 5 minuten

02.10.2007 14:45 • #3


8. muss mich zweimal einloggen um im forum aktiv etwas machne zu können. dann seh ich aber keine neuen beiträge

02.10.2007 15:02 • #4


Dr. Rolf Merkle
Hallo zusammen

verstehe, dass ich ihr gestresst seid. Ich bins auch. Die Umstellung auf die neue Software geht doch nicht so reibungslos wie gedacht. Habt bitte etwas Geduld. Wir arbeiten daran.

Grüße Robbie

02.10.2007 15:45 • #5


ZZerRburRuSs
Stress ist nicht gesund

Nur keine Hektick .
Wenns hinterher gut klappt sind ein paar Tage Umstellungszeit wohl leicht zu verkraften .

Ich habe auch schon feststellen müssen dass Soft und Hardware zwar theroretisch Logisch sein müssten , praktisch aber drauf pfeifen .

Trotzdem viel Spass beim grübeln ,fummeln und denken ZZ

02.10.2007 17:02 • #6


Dr. Rolf Merkle
Hallo ZZerRburRuSs

danke für deine lieben und aufmunternden Worte.

Wir finden den Fehler, der für die Mängel verantwortlich ist und der irgendwo beim Server sein muss, nicht.

Trotzdem euch allen einen guten Abend.

Robbie
Admin

02.10.2007 17:39 • #7


weder beim notebook noch am pc habe ich irgendwelche probleme...

also, ich finde die neue aufmachung sehr gelungen.
mir würde aber noch mehr gefallen, wenn sich gastschreiber (wie ich z.b....) einen namen geben würden.
zumindest, wenn man länger als vielleicht gewollt, hier seine beiträge schreibt.

dann können einzelne beiträge einfacher zugeordnet werden...
gast x -y - z...muß doch gar nicht sein.

carmen.

02.10.2007 17:55 • #8


sollte auch nicht böse gemeint sein =) ich wollte nur auch was dazu sagen, was mir persönlich aufgefallen ist, einfach als hilfestellung dass ihr des beheben könnt.

ich bin die ruhe selbst und wollte nicht motzig wirken =D

02.10.2007 18:27 • #9


hallo gast...ich meine ja auch nur, daß du anstatt GAST einfach PAULA, ERWIN, OTTO oder MAXI z.b. schreiben kannst.

angekommen?

p.s.
CARMEN heißt doch auch nicht CARMEN...
aber jeder weiß, wer sich gerade hier am schreiben beteiligt.

weil ich einfach keine mails oder pn (pm) möchte, melde ich mich nicht an.
ich bin und bleibe ein GAST.

carmen.

02.10.2007 18:37 • #10


ZZerRburRuSs
hallo carmen

wenn du dich anmeldest kannst du ja deine e-mail addi "nicht anzeigen lassen"

und pm lässt du einfach zu !

alles gute ZZ

02.10.2007 20:39 • #11


ZZerRburRuSs
hallo

die http://www.phpbb.de und http://www.phpbb2.de

hilfe foren sollen recht schnell antworten .

wenn ihr die nicht eh schon längst nutzt.



alles gute ZZ

02.10.2007 20:44 • #12


Dr. Rolf Merkle
Hallo ZZerRburRuSs

danke für den Tipp. Hat jedoch nichts mit phpbb zu tun, sondern mit dem Server, auf dem die Software liegt.

Wenn ihr im IE in der Adresszeile https://www.psychic.de/forum/ eingebt, dann könnt ihr nach unten scrollen. Wichtig ist das "www".

Euch allen alles Gute
Robbie
Admin

02.10.2007 23:15 • #13


ZZerRburRuSs
hallo

bei mir funktioniert beides auf jede weise was das scrollen angeht.

IE 5.5 und mozilla kann bei beiden scrollen wie und wo auch immer ich diese seite nutze.

grüsse ZZ

03.10.2007 01:49 • #14


döni
@^carmen

ich bin döni. normalerweise war ich angemeldet. ich bins jetz momentan auch wieder. ich hoff dass der beitrag mit meinem nick erscheint :/

03.10.2007 08:43 • #15


Zitat von robbie:
verstehe, dass ich ihr gestresst seid. Ich bins auch.


könnt ihr vielleicht mal die punkte 1-8 kommentieren ( geht wieder/lässt sich beheben/geht nicht/ist so gewollt )

habe nach wie vor das problem, mich mehrfach einloggen zu müssen.
auf der hauptseite www psychic de erscheinen die neuesten beiträge unten stark zeitversetzt

04.10.2007 14:04 • #16


Dr. Rolf Merkle
Hallo no fear

Zitat:
könnt ihr vielleicht mal die punkte 1-8 kommentieren


Welche meinst du denn? Ich kann im Moment keine Fehler mehr feststellen. Das Einzige ist noch, dass, je nach Bildschirmauflösung, einige von euch nach rechts scrollen müssen.

Mit dem mehrfach einloggen, sollte jetzt eigentlich behoben sein. Hatte das vorher auch, geht jetzt aber bei mir und anderen. Was für einen Browser nutzt du denn, welche Version? Erlaubst du Cookies? Javascript?

Zitat:
auf der hauptseite www psychic de erscheinen die neuesten beiträge unten stark zeitversetzt


Was ist für dich stark zeitversetzt? Dieser Beitrag von mir ist nach dem Abschicken sofort erschienen. F5 auf deiner Tastatur drücken, das aktualisiert den Browser und damit die Inhalte.

Grüße Robbie

04.10.2007 15:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von robbie:
Dieser Beitrag von mir ist nach dem Abschicken sofort erschienen. F5 auf deiner Tastatur drücken, das aktualisiert den Browser und damit die Inhalte.

Grüße Robbie


das war ein denkfehler von mir, ist aber vielleicht ein zusätzlicher mangel :

normalerweise erscheinen die neuen beiträge bei mir ( mozilla, keine cookies erc. ) in blauer schrift, clicke ich sie an, erscheinen sie braun. dein letzter beitrag ist nicht in blau - für mich bisher neu - angezeigt worden, sondern im braun für bereits gelesen. liegt wohl daran, dass ich in den jeweiligen threads im laufe des tages schonmal war ?

die anderen features probiere ich nach und nach noch aus, melde mich wieder....

grüsse no_fear

04.10.2007 16:01 • #18


Zitat von no fear:
helft bitte mal bei der auflistung der dinge, die euch aufgefallen sind, und die geändert werden sollten. bei mir sind das zunächst :

1. der bildschirm wird so dargestellt, dass ich ca 4 cm nach rechts scrollen muss, um auf meinem 17" - bildschirm das komplette forum zu sehen


dito!

das mit den pms muss ich noch kontrollieren ansonsten ist alles wieder in Ordnung

Danke für das schnelle "Fehlerbeheben"!

04.10.2007 19:19 • #19


ZZerRburRuSs
hallo

ich nutze 99% mozilla .
einloggen geht sofort ,alles ist farbig und ich kann immer überall hinscrollen .

das scrollen wird aber auf dauer sehr nervig (ich hätts ja nicht gedacht)
ich muss nach "jedem" klick innerhalb des forums erst wieder scrollen.

das man seine eigenen beiträge nachträglich bearbeiten kann war in der letzten version sehr praktisch .
geht das in dieser evtl auch wieder?
mir fallen ,komischerweise, viele meiner tippfehler immer erst auf wenn ich den fertig erstellten text sehe.

LG ZZ

04.10.2007 20:34 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag