Pfeil rechts

Hallo, ich bin die Yvonne

ich habe mich ganz zufällig gerade hier registriert, weil ich in der HomePage war. Ja, ich habe viele Ängste - schon seit immer - und versuche gerade mir so klar zu machen, welche nun wirklich meine Ängste sind. Die Liste ist sehr lang geworden.
Die Überschrift für meine Ängste ist jetzt für mich "Mangel an Selbstwertgefühl", womit ich etwas anfangen kann.
So, und diese Liste will ich weiterführen - Tag für Tag - undnun sehen, was ich im EInzenen da machen kann. Denn schließlich geht es ja darum, dass ich etwas tue, damit es anders wird, oder?
Dafür brauche ich aber auch den Austausch und ich freue mich darauf, mich über dieses Thema mit euch auszutauschen.
Uns allen wünsche ich einen schönen Tag. Yvonne

15.01.2008 11:57 • 04.02.2008 #1


3 Antworten ↓


hallo yvonne,

ich freu mich für dich ,das du an dir arbeitest deine ängste in griff zu bekommen,ich weiß das dies ganz schwierig ist,da ich auch schon seit 1990 unter einer generalisierten angsterkrankung leide und mit dir fühlen kann wie es ist.es gibt mal gute und dann wieder schlechte tage,wo man keinen ausweg aus der angst findet,und man froh ist ist wenn man einen kleinen fortschritt an sich selber spürt.
du kannst dich ruhig einmal melden,ich würde mich freuen.

sei erst mal gegrüßt
von hartmut

15.01.2008 16:30 • #2



Mangel an Selbstwertgefühl

x 3


Hallo,

dann reih ich mich hier auch ein. Bei mir ist es, denke ich, auch hauptsächlich das geringe Selbstwertgefühl und somit auch die Angst vorm Leben, das die meisten anderen Ängste auslöst.
Auch ich versuche jetzt meine Ängste anzugucken, wenn sie kommen, ich glaube einen ganzen großen Part hatte bis jetzt das Wegrennen vor der Angst. Nicht unbedingt vor Situationen sondern vor meinen eigenen Gedanken.

Liebe Grüße
Claudia

16.01.2008 11:24 • #3


Ja ich kann dich gut verstehen, denn ich habe auch so viele Ängste vor allem was meine Zukunft betrifft.
Auch die Angst meine Tochter ganz zu verlieren ist für mich ein ganz schrecklicher Gedanke.

Licht und Liebe butterblümchen

04.02.2008 19:57 • #4




Mira Weyer