Pfeil rechts

Begen
Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich bei meiner Fachärztin zur Kontrolle. Nehme fast 5 Wochen Trimipramin und habe eine kontinuierliche Gewichtszunahme von ca. 1kg pro Woche bemerkt, ansonsten geht es mir wirklich stetig besser. Darauf angesprochen, erklärte sie mir den Zusammenhang von meinem veränderten Stoffwechsel und der Problematik Kohlenhydrate zu verarbeiten. Ich soll nun möglichst darauf verzichten, insbesondere auf Brot....alles Mehl grundsätzlich....Nudeln..Reis....von Pizza und Co. ganz zu schweigen. Pellkartöffelchen wären in Minimengen möglich. Es wirft bei mir die Frage auf, wie ich mich jetzt ernähren soll. Alleine das Frühstück..ohne Brot....schwierig. Wurst und Käse einfach so? Marmelade mit den Löffel. So geht es für mich auf keinen Fall. Nun meine Bitte, hat Jemand von Euch auch diese Erfahrung und konnte es in eine Diät umsetzen? Wenn ja, wie würde das praktisch aussehen? Bin für jede Antwort und hilfreichen Tipp sehr dankbar.

Liebe Grüsse ( von der noch einigermaßen schlanken ) Birgit

13.01.2009 10:45 • 13.01.2009 #1


2 Antworten ↓


Begen
Anscheinend ist es nur mein Problem... Es ist traurig, das es nur mir alleine so geht.

Guten Abend......Schlaft gut.....

13.01.2009 21:57 • #2


S
geht sicher nicht nur dir so
ich muss immer aufpassen das ich nicht zuviel abnehme, geht eben auch andersrum
ich esse fast nur fleisch, gemüse und obst, sonst nur mal nen toast oder brötchen, kein brot, nur ganz selten kohlehydrate
lg mal sende, hartmut

13.01.2009 22:06 • #3





Dr. Hans Morschitzky