Pfeil rechts
1

XDream
Hallo Zusammen,
Ich bin Neu hier und würde euch erst meine Vorgeschichte und dann meine Probleme erzählen, Sorry schomal wenn es lang wird.

Also ich habe schon seit ca. 2017 Angststörungen und Panickattacken, und Reizdarmsyndrom. Angefangen hat es damit, das ich angst vor Krankheiten hatte und immer zum Arzt ging. und halt die üblichen Symptome später Brustenge, Herzrasen, Innere Unruhe.

Später habe ich angefangen zu Arbeiten, weil ich angst hatte während der Arbeit Probleme mit meinem Darm zu bekommen habe ich angefangen sehr wenig zu essen damit ich das Risiko bei minimum halten kann Probleme mit meine Darm zu bekommen , irgendwann ging das in die Hose. Brustenge/schmerzen, luftnot, schwitzen, blasses Gesicht, stark abgenommen. ab zum Arzt.
Ekg, Blutbild, Belastungs Ekg. Alles Ok

Später wurde mir klar das es davon kommen muss weil ich zu wenig esse.
Also habe ich angefangen viel zu essen ( Reizdarm war mir egal ) habe 10-15kg zugenommen, hatte die symptome trotzdem, also Ar. ich immer weiter weil ich angst davor hatte zu wenig zu essen und die symptome zu bekommen, Später kam SCHWANKSCHWINDEL dazu , jeden tag, immer wieder. irgendwann habe ich zu mir gesagt, wenn ich so weiter esse endet das nicht gut ( übergewicht ), ( zu dem zeitpunkt waren die symptome weniger bis fast weg. als ich angefangen habe normal zu essen, also weniger, am nächsten tag bekam ich sofort die Symtome Schwankschwindel KALTE FEUCHTE AUGEN. also Ar. ich immer wieder um die symptome zu verhindern, dann dachte ich mir irgendwann das es nicht sein kann, nur weil ich einmal zu wenig esse, das ich probleme bekomme, Schwer zu glauben hab ich mir gesagt das es Angststörungen sind, die das verursachen, und habe mir das sehr schwer abgewönnt , aber immer wieder mit den Symtomen Schwindel und feuchte augen dazwichen.

Jetzt zu meiner frage, ich mache zurzeit eine Diät und gehe 2-3 mal die Woche tranieren, alles schön und gut. jetzt habe ich seit 2 tagen wieder Schwankschwindel Feuchte Augen. Schwankschwindel kann ja auch Psychisch bedingt dein aber FEUCHTE AUGEN ? , das kann ja kein zufall sein das jedesmal wenn ich anfange weniger zu essen FEUCHTE AUGEN zu bekommen und schwnakschwindel, Bei meiner jetzigen diät achte ich auch drauf das ich aufjedenfall genug esse und gesund abnehme, und nehme auch meine Vitmamine u.s.w damit ich kein mangel habe
und nicht wie davor einfach ungesund extrem wenig essen, die frage ist ob die Psyche auch derartige Symptome verursachen wie meine AUGEN , davor hatte ich auch schon kurz eine diät ohne probleme, bei der zweiten diät jetzt habe ich plötzlich die Probleme bekommen obwohl es mir super ging.
tut mir leid wenn es zu lang geworden ist, vielleicht kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen oder eine antwort geben ?

27.07.2023 18:09 • 27.07.2023 #1


2 Antworten ↓


colitis9439
Kalte Feuchte Augen sind ja nun kein schlimmes Symptom. Das kann schon einfach vom Schwindel kommen. Das ist sehr unspezifisch.
Jedes Symptom im Körper kann psychisch sein. Da gibt es keine Grenzen. Ob nun die Hände wässrig und kalt sind oder die Augen... das spielt letztendlich keine Rolle.

Wie kommst du zu deiner Diät? Diäten macht man nicht zur Zeit. Das ist ein sehr ungesunder Umgang mit Ernährung. Ich würde dir hier professionelle Hilfe Empfehlen. Du brauchst ein grundsätzlich gesundes Verhältnis zum Essen. Das ist kein kurzfristiges Programm was man hin und wieder macht.

Ich habe auch lange und oft Probleme mit Schwindel. Mein Zwerchfell zu trainieren hat mir sehr geholfen. Das hängt am Rippenbogen, die Rippen hängen an den Brustwirbeln, die können wiederum an der HWS rumdrücken. Mit einer gesunden kräftigen Atemmuskulatur kannst du da viel bewirken. Schau einfach mal auf Youtube nach Übungen. Das wird dich auch generell resistenter gegen Panikgefühle machen, weil du dann länger besser durchatmen kannst.

Gute Besserung

27.07.2023 20:36 • #2


XDream
@colitis9439 Hey, Danke für deine Antwort und tipp.

Ich mache die Diät nicht einfach so weil ich lust habe sondern weil ich davor durch das viele essen schon ziemlich zugenommen habe, die paar Kilos würde ich gerne wieder loswerden. Danke für die Empfehlung aber ich habe ja kein Problem jetzt mit dem essen, sondern die symptome machen mich etwas verrückt , war auch schon paar mal beim ernährungsberater.

Danke nochmal

27.07.2023 21:40 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann