Pfeil rechts

F
hey,

ich hab eine frage:

muss man seine angst akzeptieren bevor man sie bezwingen kann?


meine mutter sagt mir imer wieder ich sol mich so nehmen wie ich bin und das meine angst eben zu mir gehört und das ich eben ein typ bin der nich entspannt an dinge oder situationen ran gehen kann und viel darüber erstmal nachdenkt...

ich sageihr immer das ich meine angst aber nich hin nehmen will...

was meint ihr??

lg frosch

10.08.2011 17:17 • 15.08.2011 #1


8 Antworten ↓


N
du mußt sie zulassen,am besten probierst das erstmal zu hause.versuch sie mal auszulösen,und dann nicht unterdrücken,nur das herz schlägt schneller,dir kann nichts passieren,je öfter du das machst umso weniger wird es irgendwann kommt sie garnicht mehr wenn du dir sagst sie soll kommen,oder lach sie aus wenn sie im anmarsch ist

10.08.2011 17:24 • #2


A


Eine frage.

x 3


S
wie kann man denn seine angst selbst auslösen?

14.08.2011 11:40 • #3


Neidos
Zitat von Schizophrenia:
wie kann man denn seine angst selbst auslösen?



Indem man sich in die unerwünschte Situation reinversetzt oder reinsteigert.....

Bitte denk zuerst bevor du solche Sachen schreibst... denn deine Antwort trägt nix zum lösen des Problems oder der Frage des Thread ersteller bei.


@ Frosch


Akzeptieren solltest du sie nicht, aber tollerieren.

Angst ist ja im Prinzip was sehr sinvolles, nur muss man selber entscheiden ob in der Situation in der sie auftritt wirklich sinvoll ist. Ist sie es nicht, solltest du tollerieren das sie da ist und einfach zulassen, denn sobald du anfängst die Angst zu zulassen und zu tollerieren wird sie weniger werden.

Klingt alles sehr einfach , ist es aber meist nicht aber lass dir nicht einreden das du einfach so bist. Am besten du redest einmal mit deinem Hausarzt darüber.

14.08.2011 12:10 • #4


S
was ist denn daran schlimm wenn ich eine frage stelle auf die ich keine antwort weiss?
sowas weiss eben nicht jeder

14.08.2011 13:09 • #5


Neidos
Zitat von Schizophrenia:
was ist denn daran schlimm wenn ich eine frage stelle auf die ich keine antwort weiss?
sowas weiss eben nicht jeder


Entschuldige, hab wohl deinen Beitrag falsch interpretiert.


lg Alex

14.08.2011 13:37 • #6


M
Zitat von nes:
du mußt sie zulassen,.......... oder lach sie aus wenn sie im anmarsch ist

Bitte nicht vergessen: Die Angst ist ein Teil von uns, sie ist in unserem Denken entstanden. Weder der Körper noch das Denken 'gehören' uns so richtig. Wie sie sich unserer Kontrolle entziehen, merken wir spätestens wenn wir krank sind. Deshalb ist beides mit Respekt zu behandeln..

Lieber Gruß
Manava

14.08.2011 18:04 • #7


Neidos
Zitat von Manava:
Zitat von nes:
du mußt sie zulassen,.......... oder lach sie aus wenn sie im anmarsch ist

Bitte nicht vergessen: Die Angst ist ein Teil von uns, sie ist in unserem Denken entstanden. Weder der Körper noch das Denken 'gehören' uns so richtig. Wie sie sich unserer Kontrolle entziehen, merken wir spätestens wenn wir krank sind. Deshalb ist beides mit Respekt zu behandeln..

Lieber Gruß
Manava



Da muss ich Manava zustimmen, wir müssen dankbar sein das wir den Körper haben mit seinen positiven Seiten wie negativen. Respektiere die Angst aber lass dich nicht vereinnahmen von ihr.

14.08.2011 20:59 • #8


N
zur zeit red ich meine angst in was schönem um das hilft auch.formuliert eure negativen gedanken in was positives um.

15.08.2011 18:54 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky