Pfeil rechts

P
Hallo meine Lieben, ich sollte wieder mit Citalopram beginnen nach Absetzen im Februar und nun schlimmsten Angstgefühlen mit ständiger Panik. Laut Psychiater 1 Woche lang 10 mg, dann auf 20mg erhöhen und bleiben. Jetzt wurde ich von einigen Usern hier darauf hin gewiesen, dass das zu schnell zu viel ist und mir wurde die Waaserlösemethode empfohlen. Das klappt auch ganz gut. Habe nun den 3. Tag 1mg genommen, weiss aber nicht wie es weiter geht. Wie schnell erhöhen und wieviel mg immer erhöhen. ich möchte, dass es bald anfängt zu wirken, denn mein Zustand ist unerträglich und zur Zeit nur auszuhalten mit 1mg Tavor am Tag. Davon muss ich natürlich weg, ist jetzt 1 Woche täglich schon. Laut Doc in der Menge kein Problem für 4 Wochen. Für mich schon.... würd mich über Tips freuen. Lg Maria

06.06.2018 13:38 • 06.06.2018 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Zitat von PaManikstoerung:
ich möchte, dass es bald anfängt zu wirken, denn mein Zustand ist unerträglich und zur Zeit nur auszuhalten mit 1mg Tavor am Tag.

Beides geht nicht - also ganz langsam einschleichen und gleichzeitig möglichst schnell eine Wirkung zu erreichen. Da 1mg Tavor täglich über Wochen NICHT gut ist, erhöhe lieber das Eindosierungstempo.......
Versuch es doch mit 5mg Schritten (jede Woche) statt in 10mg Schritten. Und wenn du Nebenwirkungen merkst, bleibst du noch ne weitere Woche bei dem Schritt, bis du weiter erhöst.

Und wenn du bei der Dosis von 20mg angelangt bist, dauert es noch bis zu 6 Wochen um beurteilen zu können, ob es wirklich wirkt und ob die positiven Veränderungen gegenüber den Nebenwirkungen deutlich überwiegen......

06.06.2018 21:44 • #2


farbenfroh
Also, ich nehme jetzt seit Wochen dieses Medikament, und bei mir scheint es gar nicht zu wirken. Habe nichts gemerkt...
Habe bald wieder einen Termin bei meinem Arzt, und werde das dann auch ansprechen.
Frühere Einnahme war auch nicht so erfolgreich.
Vielleicht wirkt es bei jedem anders.

06.06.2018 21:48 • #3





Dr. Christina Wiesemann