Pfeil rechts

C
Hallo Leute,

es ist mal wieder soweit, die Angst hat heute zugeschlagen.... es fing gestern abend an, ich hatte unterwegs eine richtig heftige panikattacke, mit Erstickungsgefühlen usw. so heftig wie schon lange nicht mehr!
Nun, heute morgen hält sich, nach dem Schock von gestern, die Angst mit all ihren Symptomen. Mir ist schwindelig, übel und empfinde dauerhauft Atemnot... Alles in allem ist es wieder so schlimm wie zu Anfangszeiten. Ich mein es hält bei mir immer die waage, mal ist es besser mal schlechter. Aber seit gestern Abend ist es kaum auszuhalten.

Nun wollt ich euch mal Fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, dass die Angst so stark aufflammt? Ich hab nun riiiiiesen Angst, dass es wieder so schlimm wird wie zu beginn

Bitte helft mir, Liebe Grüße Chrischa

19.09.2012 13:18 • 19.09.2012 #1


10 Antworten ↓


A
Das hin und her habe ich auch.
Vor 2 Wochen war's bei mir auch wieder total schlimm.
Kannst du dich ausruhen oder so?
Machst du keine Therapie?

19.09.2012 13:26 • #2


A


Ein hin und her

x 3


T
Hallo!
Bei mir ist es auch ein Hin und Her. Manchmal kann ich gut mit den Symptomen leben, aber im Moment geht es gar nicht. Ich weiß auch langsam nicht mehr was ich noch machen soll....

Liebe Grüße
Taddy

19.09.2012 13:33 • #3


C
Hey Aero, doch bin bei einem Therapeut in Behandlung (alle 4 Wochen 1 Sitzung, das reicht auch, sonst hab ich ihm nichts zu sagen), ich weiß auch sehr wohl dass es einen Trigger/Auslöser hierfür gibt, dieser ist mir leider nicht bewusst... Ok, ich fang einen neuen Job an, aber das ist nur nebenher, hauptsächlich studiere ich und das studium läuft gut.... daher nur Ratlosigkeit meinerseits...

Ja, ich werde den heutigen Tag zum ausruhen nutzen, allerdings werde ich mich wohl auch zwingen was zu tun, damit ich abgelenkt bin, das haut das stärkste Pferd um, aber das weißte ja...

und nun ist wieder besser bei dir?

So heftig wie jetzt hab ich das schon lang nicht mehr erlebt

19.09.2012 13:37 • #4


A
Besser, ja auf jeden fall. Letzte Woche hab ich noch jeden tag fast 2 Wochen lang tavor gefressen.
lenk dich ab. Lern fürs Studium.

19.09.2012 13:41 • #5


C
aero, das macht Hoffnung und muntert auf, danke dafür!

19.09.2012 13:45 • #6


A
Ich hab hier jemand kennengelernt, und sie hat mir gesagt dass ich bauchatmen soll und mich auf was anderes konzentrieren soll. Lernen, dich schön machen, entspannen dich darauf konzentrieren auf anderes eben.
Versuchs mal.

Das hilft.

19.09.2012 13:51 • #7


C
ich hab so Angst dass das wieder von vorne losgeht und so bleibt.... hat noch jemand Erfahrung?

19.09.2012 17:32 • #8


A
Die Angst hatte ich auch.
Ich denke nicht, dass es von vorne los geht, das ist nur eine Phase.
Und lass dich nicht von der Phase fertig machen und unterkriegen

19.09.2012 18:25 • #9


K
Kenne ich auch nur zu gut dieses hin und her nervt echt einfach ablenken

19.09.2012 21:07 • #10


L
Das ständige Auf und Ab kenne ich auch.
Wenn ich nicht Phasen hätte, in denen es mir ganz gut geht,
wäre wohl dieser Mist auf Dauer nicht auszuhalten.
Wenns mir mal sehr schlecht geht, gibt es mir Hoffnung wenn ich an die guten Zeiten denke. Die kommen dann auch immer wieder - manchmal dauert es halt ein wenig länger.

19.09.2012 21:29 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler