✔ Empfohlene Antwort
Hallo El-Zein, ich hatte die Hoffnung auch fast aufgegeben, ich bin auch von einem Arzt zum Anderen gelaufen und keiner konnte mir helfen. Du musst klein anfangen mit dem Essen. Ich kann zwar bis heute nicht alles essen, schaffe aber schon wieder die Burger von Mc Donalds . Ich kann allerdings immer noch nicht essen wenn ich alleine zuhause bin. Geschafft hatte ich das Essen letztendlich mit einem Mixer. Alles was ich die Finger bekam hatte ich mir klein gemixt und mit Brühe verdünnt, damit ich einen weichen Brei bekomme. Zudem hatte ich aus der Apotheke noch dieses Trinkzeug namens Fresubin geholt. Das Zeug brauchst du auch, damit dein Körper die Lebenswichtigen Mineralstoffe nicht verliert. Schmeckt sogar richtig gut. Und du wirst lachen, aber wenn ich am Wochenende mal feiern war und mir halbwegs die Lichter ausgeschossen hatte (ich brauchte nicht viel trinken, da mein Magen ja eh leer war), hatte ich die Hemmschwelle überwunden und konnte dann auch was Essn. Soll nicht heissen das ich zum Alk. geworden bin. Zu meinem Glück hörte ich später durch eine Arbeitskollegin, dass ihr vor Jahren genau das Glaiche mit dem Essen passierte. Sie stand mir die ganze Zeit zur Seite. Allerdings musst du wissen, dass wenn du die Krankheit nicht richtig behandeln lässt, sprich Verhaltenstherapie beim Psychodoc, kannst du sie zwar selbst bekämpfen, doch es gibt Tage an denen du wieder sogenannte "Anfälle" bekommst und wieder für ein paar Tage nichts essen kannst. Dann blos nicht aufgeben, die Anfälle werden immer schwächer. Ich war nicht beim Psychodoc und habe die Krankheit auch so in den Griff bekommen. Üben üben üben. Am besten wäre es wenn du mit jemanden zusammen übst (Freundin oder Freund), dann ist immer jemand bei dir der Hilfe holen kann und du brauchst keine Angst mehr zu haben. Und trinke viele Sachen mit Kohlensäure, die bereiten deinen Hals darauf vor, das du auch mal Sachen schluckst die härter oder fester sind. Nach der Zeit tut das erstemal Essen nämlich etwas im Hals weh. Du wirst dich wundern wie intensiv du aufeinmal die Sachen schmecken kannst wenn du es schaffst sie zu schlucken.
Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich jederzeit melden. Ich weiß das da ein harter Weg auf dich wartet, jedoch darfst du die Hoffnung nicht aufgeben. Denk daran, nicht du bist krank, sondern der Traumatisch bedingte Teil in dir ist krank. Und dieses kleine Ding wirst du schaffen auszustellen oder lahm zu legen.
Viele Grüße
Nici
04.10.2005 09:40 •
x 1 #10
Zum Beitrag im Thema ↓