Hey,
ich habe diese Angst schon seit ca. 4 Jahren. Es begann als ich mich eines Abends an einem einfachen Chip verschluckt hatte und keine Luft bekam. Nach Ner Zeit kam es raus und ich aß nichts mehr für den Abend.
Ich hatte in den nächsten Jahren 2 Magenspiegelungen und Mir wurde gesagt, dass ich Reflux habe und Tabletten einnehmen soll. Nun ja, diese haben nicht wirklich was gebracht.
Meine Angst vor dem verschlucken nahm ab und zu ab und kam dann aber wieder zurück. Seit einigen Tagen ist es aber so, dass ich vor Angst hungrig ins Bett gehe und meine letzte "Mahlzeit" wenn man das so nennen kann um 13 oder 15 Uhr ist. (Essen in der Schule).
Beim Thema Schule muss man sagen, dass ich außerhalb von Zuhause nicht so sehr Angst habe wie Zuhause. Heißt ich kriege weiches essen runter wie Croissants und so, aber Zuhause würde mir ein stück Brot im Hals stecken bleiben.
Ich weiß nicht mehr was zu tun ist, ich bin mir sicher, dass dies nicht mehr gesund ist und ich kann so einfach nicht mehr weiter machen. Ich bin schon in Therapie, aber wegen ganz anderen ängsten (Angst vor dem Sterben, Angst ständig was zu haben also krank zu sein). Zu dem Angst vor dem krank sein bspw. Reicht es aus, das einfach nur mein Auge zuckt und ich denke ich habe Magnesiummangel und muss zum Arzt. Ich Google auch jede
Trigger
Sch.
und joa.
Zurück zum Schluck Problem: Hätte einer von euch Tipps oder so weil so kann's echt nicht weiter gehen. Zur Info, bin M/13 und wiege 50KG (1.70M).