App im Playstore
Pfeil rechts
74

@Lars1980 kenne ich leider mir hat die Therapie auch nix gebracht

@Tina_uhl ja ich soll es akzeptieren, annehmen, Geduld, Gelassenheit, Sport machen, Schöne Dinge machen bla blubb. Aber ich will die sch. nicht akzeptieren, ich will die loswerden! Fällt mir halt alles sehr schwer. ‍️

A

Duloxetin - hat es jemanden geholfen?

x 3

@Lars1980 so sieht es aus , ich glaube unsere Denkweise muss auch anders werden, vielleicht sollten wir doch einfach akzeptieren

@Tina_uhl sehr sehr schwierig für mich. Bin seit 2.5 Jahren krank zu Hause. Eine mittlere Katastrophe für mich das ganze nach wie vor.

@Lifeisart wie geht es dir mittlerweile mit dem Dulo? Bei welcher Dosis bist du?

@Lars1980 Habe es abgesetzt. Hat mich wie ein Duracell häschen gemacht. Nehme jetzt Mirtazapin 15 mg abends. Damit geht es mir gut

Also ich muss sagen die Ängste und Depression werden jetzt nach 6 Wochen so laaaaangsam besser. Die Nebenwirkungen sind aber leider immer noch sehr belastend. Hoffe das legt sich noch...

@Lars1980 wie geht’s dir heute?

@Tina_uhl mir gings gestern recht gut. Nicht perfekt aber besser als die letzten Wochen. Habe jetzt 6 Wochen und 3 Tage. Glaube es kommt so langsam. Hoffe die NW werden auch noch besser.

Heute sind es genau 7 Wochen und meine Angst und Körpersymptome drehen wieder voll auf. Wie lange muss man noch durchhalten und Geduld haben? Oh man....

@Lars1980 ach Mensch das zieht sich aber bei dir, wie geht’s dir aktuell?

@Tina_uhl ich glaube es kommt langsam. Tagsüber ist es schon recht gut. Morgens noch manchmal doof. Aber das legt sich bald hoffe ich

Heute sind es genau 8 Wochen mit 120mg. Seit Dienstag gehts mir wieder total besch. Kann schlecht schlafen, komme morgens nicht hoch, Ängstlich, nervös, Unruhe, Stimmung im Keller, kraftlos, erschöpft, Schwummrig, verschwommenes Sehen, Körpersymptome, zittrig, am heulen. Hatte vorher 2-3 annehmbare Tage und jetzt das wieder. Ich geb die Hoffnung bald auf....

@Lars1980 glaubst du das durch doloxitin das entstanden ist verschwommen sehen ich habe glaskörper Trübung bekommen und das mein Körper bei schlafen so ruckt und Tinnitus

@Lars1980 gib die hoffnung nicht auf überwiegen denn die guten Tage?

@Tina_uhl welche Wahl habe ich ansonsten? Nein, halbwegs gute Tage sind meist so 2-3. Danach bricht es wieder ein. Psychologe sagt das ist normal dieses auf und ab. Man muss halt lernen damit umzugehen und das fällt mir sehr schwer. Jedes Down ist für mich immer ne Vollkatastrophe. Obwohl ich weiß, das es in einigen Tagen wieder besser wird. Aber das rationale Denken kann ich dann irgendwie nicht.

@Lars1980
Das klingt nach einer seltsamen Aussage vom Psychologen. Nimmt er deine Beschwerden nicht ernst?
Klar gibt es im Leben immer gute und schlechte Phasen die sich abwechseln, aber in diesem Ausmaß/Extrem was du beschreibst und dem, was ich selbst bei mir erlebt habe an Phasen, wo ich aus dem Nichts ohne Ursachen einfach tieftraurig, gefühlstaub für alles positive und gleichzeitig ängstlich/panisch war und dann war es nach wenigen Tagen wieder so schnell weg, wie es bei mir gekommen ist, ist das für mich alles andere als normal und absolut verständlich, dass es nicht einfach ist damit umzugehen.
Ich nehme an so Sachen wie Schilddrüse, Hormone, Vitaminmängel, die mit rein spielen könnten, sind bei dir schon alles mal abgeklärt worden in der Vergangenheit, da kann ich wahrscheinlich keine Tipps mehr geben...
Hattest du schon mal sowas wie Reha/Tagesklinik/stationäre Behandlung?
Vielleicht könnte eine intensivere Behandlung/Betreuung helfen alles mal wieder auf Null zu setzen. Ab einem gewissen Punkt ist's leider ein Teufelskreis, wenn man gar nicht mehr richtig zur Ruhe kommt durch die ganzen Symptome.
Ich hab übrigens das Duloxetin mittlerweile wieder abgesetzt. Ich komme mit den Nebenwirkungen der SSNRI nicht mehr zurecht und weiß nicht mehr was schlimmer ist, meine eigentlichen Erkrankungen oder die Nebenwirkungen. Sind jetzt 10 Tage ohne AD - habe aber auch noch einige Absetzsymptome.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Catbalou:
@Lars1980 glaubst du das durch doloxitin das entstanden ist verschwommen sehen ich habe glaskörper Trübung bekommen und das mein Körper bei ...

Das hatte ich auch unter Duloxetin und es begann ca. 3W nach Einnahmebeginn: sehr trockene Augen, Akkomodationsstörungen (besonders auf die Nähe), verschwommenes Sehen, Glaskörpertrübungen.

@levana echt jetzt was bedeutet des geht es Weg?

@levana würde gerne mit dir PN schreiben

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore