@AlohaHey 60mg könnten zu wenig sein und 21 Tage ist auch nicht lange. Ich bin jetzt 2.5 Monate mit 120mg Duloxetin. Es ist zwar besser aber noch weit entfernt von gut. Bei manchen Patienten geht es schneller bei anderen kann es auch mal ein halbes Jahr dauern. Leider ist das so.... 🤷🏼♂
•
L
Lilablau123 Mitglied
167
14
42
@AlohaHey Hallo, ich hatte beim Einschleichen meines ADs ebenfalls hohen Puls. Mein Arzt hat mir daraufhin Bisoprolol 1,25 mg (Betablocker in niedrigster Dosis) verschrieben. Daraufhin hat sich mein Puls normalisiert und außerdem wurde ich auch ruhiger dadurch. Angstgefühle werden durch hohen Puls getriggert. Vielleicht ein kleiner Tipp für dich. LG
•
x 2#122
A
Duloxetin - hat es jemanden geholfen?
x 3
AlohaHey Mitglied
30
1
4
Danke @Lilablau123 Hatte ich angesprochen, Psychaterin ist aber der Meinung, das solte die Hausärztin verschreiben. DIe wiederum sagt, dass sollte ein Kardiologe prüfen. Und bis ich dort einen Termin bekomme... Ansonsten ist hier noch immer keine vernünftige Wirkung....
•
T
Tina_uhl Mitglied
979
24
382
@Lars1980 wie geht es dir?🍀
•
Lars1980 Mitglied
1176
4
376
@Tina_uhl es wird laaangsam besser. Habe gute und nicht so gute Tage aber die Angst wird weniger und somit auch die Körpersymptome. 🙏🏻
•
x 2#125
Catbalou Mitglied
1247
12
194
@Lars1980 das freut mich voll hilft es dir was ist den schon weggegangen von den Symptome? LG 😌
•
T
Tina_uhl Mitglied
979
24
382
@Lars1980 perfekt ☺ das freut mich sehr !🍀
•
x 1#127
Lars1980 Mitglied
1176
4
376
@Catbalou ganz weg ist es noch nicht aber bestimmt zu 70-80% besser. Und das gute ist, ich habe keine Angst mehr davor. Durch die Angst hält man das alles am laufen und gießt immer mehr Öl ins Feuer.
•
Catbalou Mitglied
1247
12
194
@Lars1980 cool das freut mich was hattest du wenn ich fragen darf
•
Lars1980 Mitglied
1176
4
376
@Catbalou das weißt du doch alles schon.
•
B
Blume21 Mitglied
657
4
264
@Lars1980 und und wie ist es heute? Ich nehme seit 3 Wochen 120mg.
•
Lars1980 Mitglied
1176
4
376
@Blume21 sorry für die späte Antwort. Die Angst ist etwas besser, die körperlichen Symptome sind leider immer noch sehr belastend. Wie geht es dir?
Puuh schwierig schwierig, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich nehme heute den 5 Tag lang Duloxetin und bin mir nicht sicher ob ich es weiter nehmen will. Ich habe es schon Mal genommen über einen langen Zeitraum, die Wirkung war aber überschaubar bzw., weiss ich nicht ob es mir überhaupt dadurch besser ging, oder sich nicht generell mein Zustand gebessert hatte durch andere Aktivitäten im Leben. Kurze Vorgeschichte zur Situation Mhm es kamen wieder Depressionen auf, aber es ist viel vorgefallen was mich einfach wütend, dauerhaft überreizt und unausgeglichen gemacht. Wenn man dann nicht in de Ausgleich kommt, kommen die Depris. Und dann kommen auch die Ängste und Anspannungen. Jetzt war ich zuletzt nicht super aktiv, aber ich hab schon noch einiges hinbekommen und einen gewissen Antrieb. Aber diese generalisierte Angst wurd irgendwie stärker...und diese dann halt körperlich zu erfahren ist halt für mich immer das belastendste. Also diese innere Unruhe/Anspannung/Verkrampfung im Magenbereich, erhöhter Herzschlag, schwitzen usw. Halt aber nur wenn soziale Ereignisse anstanden, so in der Ruhe zuhause eigtl okay.
Nun habe ich mit Duloxetin 30mg wieder angefangen ( welches ich ganz stolz ausgeschlichen hatte noch vor dem Herbst), weil es halt einfach zuhause noch rumlag. Mit der Hoffnung das es halt diese Angstgefühle im Körper löst. Die erste 2 Tage waren gut, weil es halt ziemlich sediert hat am Anfang, aber seit Tag 3 ist von morgen bis mittags oder nachmittags halt diese oben beschrieben Unruhe in mir drin, dass ich am liebsten draußen rumrennen würde um sie wegzubekommen. Und eigtl wollte ich durch das Duloxetin das ja wegbekommen. Ich erinnere mich das es beim letzten Mal ähnlich gewesen sein kann, aber ja, ich weiss ganz ehrlich nicht ob das dann das passende Medi ist für das was ich erreichen will. Und man nicht eher irgendwas wie Mirtazapan oder Opipramol probieren soll. Also lieber bin ich sediert als total unruhig. Wobei zuviel Sedierung auch nicht gut ist, gerade wenn es den Kopf betrifft und man total langsam dann dadrin ist im reden usw. Watte im Kopf
Montag hab ich nen Termin beim Psychiachter bei dem ich lange nicht war. Ich gehe davon aus das er mir rät das Duloxetin einfach hochzudosieren wenn ich nicht selber sage das ich es nicht will oder ne Alternative vorschlage. Zudem hab ich hier halt Tavor als Bedarfsmedikation..davon habe ich gestern Mal eine genommen. Das Zeug ist einfach der Knaller, ich fühlte mich direkt ziemlich normal und entspannt und bereit für alles. Aber leider ist das ja keine Dauerlösung..auch wenn der Effekt viel unmittelbarer und keine unmittelbaren störenden NW im Vergleich zu ADs da sind.