Pfeil rechts
1

Rahel05
Hallöchen

ich brauch mal n bisschen Unterstützung... hab grad nen wichtigen Schritt vor mir und verbringe schon den ganzen Tag aufm Klo vor Angst

Ich muss zu meinem alten Arbeitgeber fahren (habe meine Arbeit vor einem Jahr durch psychische und körperliche Probleme verloren). Da ist eine neue Arbeitsstelle frei. Ich will mich darauf bewerben und mal anfragen, wie es so aussieht (beim Chef)!? Bin sau nervös und muss zudem noch eine dreiviertel Stunde mit dem Auto fahren und das mit Panik und Magen-Darm Problemen

Ich weiß, ich pack das irgendwie, aber trotzdem nervt es mich, dass mich das so fertig macht... Ist aber auch sehr wichtig. Es ist gerade so schwer, arbeit zu finden und ich will dringend wieder arbeiten! Oh man, ich hoffe so, dass das alles funktioniert

Viele Grüße

18.02.2016 14:14 • 19.02.2016 #1


5 Antworten ↓


D
hallo

ich denke alle tipps und versuche dich zu beruhigen würden gerade an dir abprallen.
ich finde es normal,dass du so nervös bist.
achte vllt. bisschen auf deine atmung,d.h. langsam und bewusst atmen.
wenn du den termin hinter dir hast wirst du über deine nervosität lachen
du schaffst das!...und ich drücke dir natürlich die daumen
lass uns mal wissen,wie es war

18.02.2016 14:20 • #2


A


Drückt mir mal bitte die Daumen

x 3


Rahel05
Dankeschön Alexandra

wegen den Panikattacken hab ich n gutes Mittel... ich denk mir immer, dass es immer irgendwo einen Ausweg aus einer Situation gibt... keiner reißt mir den Kopf ab, wenn ich es nicht schaffe, dort hin zu fahren (ich hab keinen Termin), wenn ichs aufs klo muss, halte ich mit dem Auto an und geh in den Wald oder an eine Tankstelle... da klappts eigentlich immer ganz gut mit dem Beruhigen... allerdings nur, wenn ich dann in der Situation drin bin, vorher, daheim mach ich mich verrückt... Aber ich will ja wieder arbeiten, also muss ich da durch, ich weiß ja, für was ich es mache

Ich geb nachher mal Bescheid

18.02.2016 14:31 • x 1 #3


T
Rahel, ich halte dir auch ganz feste die Daumen.

Du kannst super stolz auf dich sein, dass du das machst, trotz deiner Angst.

Damit bist du viel stärker als viele andere.

Du packst das !

18.02.2016 14:45 • #4


Rahel05
Danke Euch 2

Ich habs gut überstanden... Jobmäßig wird das dort wohl nichts mehr.. dadurch ist wohl damals zuviel passiert... Sehr sehr schade aber ich versuche, mich davon nicht runter ziehen zu lassen.. ich bin einfach mal froh, dass ich so langsam wieder gesund werde.

Aber ansonsten lief alles perfekt.. ich musse nicht einmal anhalten auf der Fahrt, hatte nur wenig Panik und ich hab mich auch ganz doll gefreut, meine alten Arbeitskollegen wieder zu sehen.. hab die dann einfach mal 2 Stunden lang von ihrer Arbeit abgehalten

und ja, JETZT bin ich vielleicht mutiger wie andere, aber das war nicht immer so, ich gehe seit fast 2 Jahren nicht mehr arbeiten. In dieser Zeit hatte ich oft zeiten, in denen ich nichtmal zum Briefkasten gehen konnte.. Ich baue das gerade wieder ein bisschen auf.. aber ich weiß auch, dass ich auch in nächster Zeit wohl noch mit schlechteren Zeiten zu kämpfen haben werde...

Am Wochenende gehts in den campingurlaub für 2 Tage. Das nächste Wochenende auch noch mal und dann 3 Wochen später gehts für 14 Tage nach Kroatien... Hört sich vielleicht blöd an, wie ihr wisst, bin ich arbeitslos. Aber für die Urlaube kratze ich immer mein leztes Geld zusammen (camping ist außperhalb von der Saison ja nicht sooo teuer). Denn das ist das einzige, wo ich ein bisschen raus komme, das einzige, wo ich ein bisschen üben kann, wieder ein normales Leben zu führen. Die urlaube in den letzten Jahren (auch die Wochenendtripps ins Grüne, wir fahren da nie auf Campingplätze, kostet also nix ) haben mich immer ein großes Stück vorran gebracht, auch wenns anfangs immer schwierig ist. ich habe immer große Angst, weg zu fahren.. Da seh ich dann auch als mal wieder Leute, kann einfach so leben wie andere auch.. das ist schön

18.02.2016 20:11 • #5


D
hi Rahel05

es tut mir leid,dass es mit der arbeit nicht geklappt hat aber die kollegen wiederzusehen scheint ja gut getan zu haben,das is auch was.

siehst du du bist hingefahren und hasts geschafft,hast dich nich von der angst beeindrucken lassen,perfekt!

respekt,was du in den letzten 2 jahren geschafft hast und wie realistisch du alles siehst
du siehst auch das positive und das zeigt,das es dir besser geht,supi.
ich wünsche dir viel spaß beim campen,falls du das noch liest

19.02.2016 08:26 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann