Pfeil rechts
2

D
Hey, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich leide seit Jahren an Depression. Das familiäre Verhältnis ist schlecht, ich bin beruflich nicht erwerbstätig und habe finanzielle Sorgen. Jedenfalls kommt jetzt wahrscheinlich ein neues Problem hinzu. Mein Bruder hat bei mir Schulden gehabt. Konnte mir das aber nicht zahlen, weil sein Arbeitgeber kein Gehalt gezahlt hat. Ich hab infolgedessen Mahnungen, inkasso Briefe bekommen. Ich war und bin immerfort sehr eingeschränkt ohne Geld. Ich hänge quasi nur zu Hause. Ich war so frustriert, dass ich bei dem Arbeitgeber von meinem Bruder anonym Kommentare geschrieben habe. Habe die zugespamt. Habe nur negative Bewertungen und Rezensionen hinterlassen. Vieles was ich da reingeschrieben habe stimmt. Der Chef ist richtig schlecht, zahlt Gehälter nicht, kritisiert nur anstatt ein Feedback zu geben, lügt, ist unzuverlässig, und und und. Könnte das endlos fortsetzen was da alles schief läuft. Einiges war natürlich übertrieben aus der Emotion. Anderes wiederum war so nicht richtig. Ist aber ein kleiner Teil. Der Chef hat die Polizei eingeschaltet und die haben jetzt rausbekommen, dass die Kommentare von mir kommen. Dafür musste halt mein Bruder den Kopf hinhalten und hat eine Standpauke bekommen. Mein Bruder wusste nicht, dass ich da Rezensionen geschrieben hatte. Er war natürlich sauer auf mich. Kann ich verstehen. Dennoch muss man mich in meiner Lage auch verstehen. Der Chef will jetzt anscheinend einen Anwalt einschalten wegen Rufmord. Also bei manchen Dingen sehe ich meine Fehler ein. Aber der größte Teil entspricht der Wahrheit. Rufmord gilt nur dann wenn Tatsachen nicht der Wahrheiten entsprechen. Und der größte Teil entspricht der Wahrheit. Natürlich muss ich für die Übertreibungen bzw. nicht wahren Dinge die Verantwortung tragen. Dennoch schadet er sich doch auch. Ich kann ihn doch auch anzeigen. Beispielsweise wegen nicht einhalten des Arbeitsvertrags und den ganzen Lügen, die er erzählt. Beispielsweise schrieb er in den Kommentare, dass alle Lüge sei. Also hat er gelogen und macht sich hier auch strafbar. Außerdem hat er selbst positive Rezensionen geschrieben. Also ist das Manipulation. Als Arbeitgeber für seine Firma nur positive Rezensionen zu schreiben. Wie seht ihr das ganze? Hab jetzt Angst irgendwie in den Knast zu kommen oder eine sehr hohe Geldstrafe zahlen zu müssen, weil ich derzeit sowieso finanziell am Ende bin. Dennoch kann ich ihn ja auch zu einer hohen Summe verklagen. Wie seht ihr meine Chancen bzw. die Gesamtsituation?

06.12.2019 16:16 • 06.12.2019 #1


9 Antworten ↓


D
Ganz ehrlich? Das ist in erster Linie die Sache deines Bruders. Würde sich meine Schwester in meine Belange einmischen, hinter meinem Rücken Stunk bei meinem Arbeitgeber zu machen, wodurch ich den Schaden habe, würde ich den Kontakt zu meiner Schwester erst mal auf Eis legen.

So eine Aktion geht gar nicht.

06.12.2019 16:20 • x 1 #2


A


Es drückt mich immer weiter nach unten

x 3


D
Zitat von dazz:
Ganz ehrlich? Das ist in erster Linie die Sache deines Bruders. Würde sich meine Schwester in meine Belange einmischen, hinter meinem Rücken Stunk bei meinem Arbeitgeber zu machen, wodurch ich den Schaden habe, würde ich den Kontakt zu meiner Schwester erst mal auf Eis legen.So eine Aktion geht gar nicht.


Einerseits kann ich deine Antwort verstehen. Andererseits ist es schwierig für dich ohne all dem Hintergrundwissen.

06.12.2019 16:27 • #3


D
Zitat von Depression95:
Einerseits kann ich deine Antwort verstehen. Andererseits ist es schwierig für dich ohne all dem Hintergrundwissen.

Ich beziehe mich auf das, was du geschrieben hast.

Und das finde ich nicht besonders erwachsen.

06.12.2019 16:28 • #4


D
Zitat von dazz:
Ich beziehe mich auf das, was du geschrieben hast.Und das finde ich nicht besonders erwachsen.


Und vom Chef ist alles gut?
Das Problem ist das man nicht wirklich mit dem Chef reden kann.
Was machen? Warten und nichts tun? Anzeigen?(Mein Bruder ist da angestellt)
Also blieb nur noch der Schritt. Ob es so richtig war sei mal dahingestellt.

06.12.2019 16:31 • #5


D
Nein, was der Chef macht, ist natürlich nicht ok.

Aber das was du gemacht hast, ist einfach nur falsch.

Wenn dein Bruder sich das gefallen lässt, ist es nicht deine Aufgabe, dich darum zu kümmern.

Was ist mit Betriebsrat?!

06.12.2019 16:34 • #6


D
Zitat von dazz:
Nein, was der Chef macht, ist natürlich nicht ok.Aber das was du gemacht hast, ist einfach nur falsch. Wenn dein Bruder sich das gefallen lässt, ist es nicht deine Aufgabe, dich darum zu kümmern.Was ist mit Betriebsrat?!


Da ist alles so chaotisch und katastrophal, sodass mir keine Option übrig blieb. Ich habe mich leider verleiten lassen so zu agieren - das stimmt. Aus Fehlern lernt man bekanntlich.

06.12.2019 16:43 • #7


Uropanoel
Zitat von Depression95:
weil sein Arbeitgeber kein Gehalt gezahlt hat.



Hatte ich auch, bin vor Gericht gegangen, habe gewonnen, denn der Chef ist verpflichtet mir mein Lohn zu bezahlen.
Aber darum muss sich dein Bruder selbst kümmern, oder ein Rechtsanwalt.
Das was du da getan hast war sinnlos.

06.12.2019 16:44 • x 1 #8


D
Wie alt ist denn dein Bruder?

06.12.2019 17:31 • #9


D
Zitat von dazz:
Wie alt ist denn dein Bruder?


Anfang 20.

06.12.2019 17:51 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag