Pfeil rechts
2

E
Hallo ich habe seit dem ich vom einkaufen gekommen bin vor 3 stunden circa ,hab ich ständig druck im Kopf und so eine art komischen schwindel, bekomme auch leichte luftnot, wenn ich auf das handy gucke wird der schwindel und druck im kopf schlimmer, habe auch ständig luft im bauch und aufstoßen und etwas sodbrennen kann i.wie nicht einschlafen, habt ihr sowas auch?

12.11.2016 00:59 • 14.11.2016 #1


2 Antworten ↓


D
Ich weiß ja nicht wie lange du schon an einer Angsterkrankung leidest, aber das sind bei vielen typische Symptome.
Ich selber habe diesen Druck im Kopf schon seit Jahren. Mal mehr mal weniger. Ich weiß, dass mann Tage hat, an denen man denkt es steckt mehr dahinter ( wobei so ne Angsterkrankung ja schon reicht). Auch Luftnot bzw das Gefühl nicht richtig atmen zu können, sind mir kein untypisches Symptom. Schwindel sowieso nicht. Naja wer hat keine Luft im Bauch? Weiß jetzt nicht, ob das jetzt typisch bei ner Angsterkrankung ist. Das Einkaufen war vielleicht schon zu viel Stress.

Ab und an hilft mir bei Schlafstörungen, wenn ich noch mal an die frische ( vor allem jetzt die kalte) Luft gehe. Danach direkt ins Bett. Hilft nicht immer. Aber man versucht ja alles damit es irgendwie geht

Gruß Nebu

12.11.2016 01:25 • x 1 #2


E
Ja, bis aufs Sodbrennen. Ich bilde mir aber ein Magendrücken zu haben und wenn ich ein bisschen Kaisernatron trinke und mich entspanne gehts nach 30min besser.
Wenn du nicht schlafen kannst, denkst du an irgendwas oder in dein Körper herrscht viel Stress. Du musst zu erst im Kopf loslassen, erst dann beruhigt sich dein Körper.
Darüber hinaus solltest du vor dem schlafen gehen eine Stunde eher abschalten im Kopf.

Bei mir war das früher so das ich 18Uhr Feierabend hatte und ich 22Uhr ins Bett gegangen bin. Es gab Tage da konnte ich nicht richtig einschlafen weil mein Kopf noch zu aktiv war.
Jetzt wo ich 15Uhr Feierabend mache und ich vorm schlafen gehen mit meine Frau kuschel kommt mein Körper und Geist zur Ruhe und ich kann schnell einschlafen.
Aber auch nur dann wenn ich mit mir und meiner Umwelt im reinen bin. Seit dem ich das mitbekommen habe arbeite ich gründlicher weil ich keine Angst mehr haben muss ungerechtfertigte Forderungen erfüllen zu müssen. Mein Leben läuft so viel entspannter und mir gehts besser.

Was auch nicht hilft ist dich zum schlafen zu zwingen. Wen du 0Uhr nicht müde bist, dann schlaf halt nicht.
Du musst dann mittelfristig daran arbeiten einen Rythmus zu kriegen der dich Tagsüber wach hält, und Abends schläfrig macht.
Dazu gehört auch Sport.
Mit Sport hast du einen besseren Kreislauf und bist Tagsüber nicht so müde.
Und Abends bist du durch Sport etwas schläfrig und kannst besser bubu machen.

Wenn du nix machst, bist du träge und Tagsüber auch müde. Ne Stunde Nickerchen reicht schon um Abends nicht gut einschlafen zu können weil du tagsüber zu wenig Energie abgebaut hast.

14.11.2016 15:46 • x 1 #3





Dr. Christina Wiesemann