Pfeil rechts
7

koenig
Ich habe oft den Drang tief einzuatmen und mache das dann auch, wie ein Seufzer sozusagen.
Ich gehe davon aus, dass ich irgendetwas falsch mache. Wo liegt der Fehler?

Was kann ich tun?

17.01.2018 12:19 • #21


kopfloseshuhn
Wie oft?

Also unbewusst macht man das schon mehrmals am Tag. Habe ich letztens gelesen und das ist notwendg um einmal die Lunge bis in alle Ecken zu belüften.

17.01.2018 12:30 • #22


A


Drang tief durchatmen zu müssen

x 3


koenig
Mehrmals am Tag auf jeden Fall. Aber nicht ständig.

17.01.2018 12:39 • #23


Isa1982
Wie atmest du denn sonst? Ziemlich flach oder normal?
Wenn ziemlich flach denke ich dass dein Körper unbewusst nach mehr Luft schreit.

17.01.2018 13:11 • #24


Psychic-Team

SchwesterS
Ich habe das schon mal im anderen Thread niedergeschrieben.. Auch ich hab dieses zwanghafte tief einatmen auch seit über 3 Monaten.. Es ist zum Verrücktwerden.. Bin darüber hinaus in eine schwere Depression gerutscht.. Aber die Antidepressiva helfen nicht die Luftmacke zu bekämpfen... Es gibt wenige Momente, wo ich mal nicht auf die Atmung achte..

Zu den ärztlichen Maßnahmen : Röntgenbefund ist in Ordnung, lungenfunktionstest ebenso, Belastungs EKG und Herzultraschall ebenso..

Ich wünsche mir nix mehr, als dass es irgendwann aufhört... Es beschränkt wirklich sehr...

17.02.2018 20:18 • #26


F
Hallo ich wollte mal fragen ob es nun weg ist und wenn ja wie du es gemacht hast?

25.09.2019 23:49 • #27


SchwesterS
Hallo. Ja es ist zum 95% weg. Es gibt immer noch Momente, grad wenn ich mich ärgere oder unter Druck stehe, sich diese Macke mal wieder zeigt. Wirklich versuchen nicht dran zu denken und sich immet wieder sagen, dass die Atmung ein unbewusster Prozess ist. Ablenkung und das Leben genießen.

26.09.2019 06:01 • #28


F
Zitat von SchwesterS:
Hallo. Ja es ist zum 95% weg. Es gibt immer noch Momente, grad wenn ich mich ärgere oder unter Druck stehe, sich diese Macke mal wieder zeigt. Wirklich versuchen nicht dran zu denken und sich immet wieder sagen, dass die Atmung ein unbewusster Prozess ist. Ablenkung und das Leben genießen.



Vielen Dank ja es ist gut zu wissen dass es heilbar ist und nur psychisch ist ich werde jetzt auch versuchen wenn ich dass Gefühl wieder habe dass zu unterdrücken und nicht nach zu geben vielen Dank!

01.10.2019 01:01 • #29


E
Habe aktuell die gleichen probleme und mache mir sehr viele gedanken darüber. Wenn ich abgelenkt bin, muss ich nicht tief einatmen aber wenn ich wieder dran denke kommt es sofort wieder. Wie geht Ihr mit dem Problem um?

11.04.2021 22:36 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler